Die META und Decks nach den Balancechanges am 12.02.18

Decks nach den Balancechanges am 12.02.18


Die Balanceänderungen haben wenige Änderungen in die aktuelle META (Most Effektive Tactic Avaliable) gebracht, aber mit dem heftigen Nerf des Megaritters, des Skelettfasses und dem kleinen Nerf des Infernodrachen hat Supercell faktisch das extrem populäre (insbesondere unter den Top-Spielern und in Herausforderungen) Megaritter-Zap-Bait-Deck zunichte gemacht. Dadurch verlagert sich die META jetzt mehr nach Golem und Riese.


Außerdem wird jetzt die uralte Doppel-Prinz-Kombo richtig scheinen, mit dem Buff des Prinzen vor ein Paar Updates und der schon nun 2. Verbesserung des dunklen Prinzen. Das heißt mehr Beatdown-Decks und weniger Kontrolldecks mit Megaritter und auch P.E.K.K.A. , da dieser vorhin immer gegen den Megaritter ins Deck genommen wurde.


Da der Megaritter einen starken Konter gegen die 3 Musketiere darstellt, werden diese jetzt wesentlich effektiver mit dem offensichtlichen Rückgang der Nutzungsrate des Megaritters. Noch den Prinzen/dunklen Prinzen/Holzfäller ins Deck statt dem Rammbock und die 3 Musketiere werden ordentlich austeilen.


Miner-Control würde jetzt auch noch gut in der neuen META Verwendung finden, insbesondere mit dem Jäger, Infernoturm oder Infernodrache gegen die schweren Beatdown-Decks.


Eventuell wird der Schweinereiter seit seinem Nerf wieder stärker zum Vorschein kommen, jetzt sogar in der originalen Trifecta-Form (Hog-Walküre-Musketier) mit dem kleinen Walküre Buff und Megaritter Nerf, der ja ein ordentlicher Konter gegen den Schweinereiter ist.


Mit dem nun 2. Nerf des Ritters und dem vorherigen Mienenwerfer-Nerf wird der Mörser wesentlich seltener vorkommen oder in einer abgewandelten Form, insbesondere die Bait-Variante mit oder ohne Hogrider.


Mit dem Zap-Bait-Deck-Nerf könnte nun auch Lavahund-Ballon stark werden, insbesondere nach dem Lavahund-Buff vor Kurzem. Das sind insgesamt meine Voraussichten auf die neue META und was nun rentabel sein könnte in diesem upgedateten Kartenmilieu.


Hier die genauen Balanceänderungen


Navigation

  1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.