Update größter Müll

  • #61

    Komisch, dass das Update hier in Forum kaum Erwähnung findet, ist hier kaum noch jemand aktiv?

    Ich war vor dem Update maxed Out und hatte 5 Mio Gold, was das Maximum darstellt. Mein Gold ist nun völlig unbrauchbar, ich habe keine einzige Karte maxed und bräuchte knapp 10 Jahre um F2P wieder maxed Out zu sein. Von B-rad gibt es dazu ein gutes Video. Ich schätze, dass ich CR nun auch vom Handy schmeiße...

  • #62

    Du kannst im Shop einfach jeden Tag alle Karten kaufen um die Elitejoker zu bekommen - Völlig unbrauchbar ist es also nicht wirklich

  • #63

    Das ist natürlich ein gamechanger... Die Angebote könnte ich mir auch kaufen, wenn ich kaum Gold hätte, lediglich die legendären Karten nicht oder nicht regelmäßig. Macht dann 8k elite WCs mehr im Monat, als jemand der kaum Gold hat. Also in 6-7 Monaten eine maxed Karte mehr... Wie viel kostet eine Karte von 13 auf 14, 100k? Hätte man den Preis für Level 15 verdoppelt, hätte ich sofort 25 Karten maxen können

  • #64

    Alter Schwede, ich hab echt erhofft dass das neue Update wirklich mal Wind in das trostlose CR bringt aber leider ist es genau das Gegenteil. Mein Gold ist „so gut“ wie nutzlos, da jetzt nur noch mit Joker aufgemotzt wird und ich mir im Shop Karten kaufen muss damit ich welche bekomme.

    Schaue ich ebenfalls in meine Kampfhistorie bemerke ich wie oft ich immer nur gegen Hog Miner mit Feuerwerkerin, Mega Pekka Decks oder Spam Decks spiele.

    In 50-65 Prozent der Fälle spiele ich gegen diese Decks und ich kann einfach nicht nachvollziehen wie es sein kann, das der Algorithmus so schlecht sein kann. Merkt SC nicht das seit Monaten da was falsch läuft oder wollen die es nicht?

    Das Update zeigt auf jeden Fall, SC hat scheinbar noch nicht genug Kohle gemacht.

  • #65

    Auch wenn es natürlich schwierig ist zu entscheiden mit welchen Karten man anfängt bei dieser Evolution, aber das ausgerechnet Karten für Cycledecks gewählt wurden ist natürlich unglücklich. 25 von 27 meiner Spiele gegen Decks bis max durchschn.3.5 Elixir.


    Weder ist meine Sieg-/Niederlagequote schlechter oder besser grworden, aber es zeigt wie die die das zu entscheiden haben ticken.


    Warum hat man bspw. keinen Pekka, Mega Knight, Electro Giant, usw mit der Evolution-Option ausgestattet?

  • #66

    Jetzt gut über einen Monat nach dem Update, ist die Idee dieser Evolution zwar nicht schlecht, aber leider führt dies zu klaren Verschiebungen in Richtung Cycledecks.


    Über die letzten 2 Wochen mal täglich geschaut was so in den Top den los war. Es deckte sich weitestgehend mit meinen eigenen Erfahrungen. 7/8 von 10 Spielen gegen Cycledecks. Feuerwerkerin ist natürlich die Karte der Stunde. Sie wird einfach zu oft genutzt. Einzig der Golem hat durch sie ein kleines Revival erlebt. Gefühlt hatte ich vor dem Update kaum noch gegen ihn gespielt.


    In dem Top 10 war die Feuerwerkerin vorhin 5x vertreten.


    ich spiele wie gesagt ohne Ziel, einfach nur Just4Fun. Als Zwischenbilanz muss ich sagen, bin ich enttäuscht, weil es durch die angesprochenen Punkte doch sehr monoton geworden ist.


    Wie seht ihr das Update?

  • #67

    Ich selbst halte von diesen Evos nicht viel.

    Es ist nämlich nix anderes als Karten extra op erscheinen zu lassen. Das ist eine gewollte Vorteilsverschiebung. In meinen Augen geht das gar nicht. Der RG hat in der Evo Form lvl 14, 800 mehr leben. Das sind 20% Hp Buff. Wenn der dann noch auf Level 15 erscheint, ist es so als wäre er gegenüber 14 er Karten 3 Level drüber. Und da nicht alle Karten sofort auf 15 gelevelt werden können, ist er quasi unaufhaltsam. Es sei denn man spielt Konter. Ich muss also schon Luftpost oder Feuerball dabei haben für die Evo Crackerin und Ebarbs für den RG.


    Abgesehen davon wird der Fokus ganz klar auf Cycledecks gelegt. Nicht nur das 4 der 5 Evos und Cycle gespielt werden können, so stellt man so oder so einen Cycle ein um immer wieder die Evo Form zu bekommen. Ich sehe nur noch Crackerinnen und Rg. Ich gebe mittlerweile solche Spiele sofort auf wenn ich eine der beiden Evo Formen sehe. Spiele ich gar nicht mehr weiter.


    Die Grskndheit muss nicht erhöht werden. Die Fähigkeiten reichen aus. Ich sehe alles in allem keinen Spass mehr im Spiel. Die Preise machen einen auch zu schaffen. Ich gebe gerne mal ein paar Euros aus aber kein Vermögen. Alles in allem führe ich mein Acc momentan sehr lieblos. Spiel keine ladder oder hole Belohnungen nicht von den Shopmarken. Ich habe überhaupt keinen Anreiz täglich das Game zu öffnen oder zu spielen

  • #68

    Ist das nicht auch vielleicht eine Art der Umsatz Maximierung für SC?

    Wer genug Geld ausgibt, kann sich doch klare Vorteile erkaufen .... oder nicht?


    Die neuen Karten der einzelnen Arenen wurden auch neu zugewiesenen - es gibt in den unteren Arenen kein epischen und legendären Karten mehr - dafür kann man sich über den teuersten Saison Pass einen Champion erkaufen. Hurra.

    Es lebe Pay-2-Win! Hurra!

  • Beitrag von Ssio91 ()

    Dieser Beitrag wurde von SirWill gelöscht ().
  • #70

    Bei mir haben sich schlagartig die Gegnerdecks geändert:


    Ich habe in dieser Woche nur in 21% der Spiele gegen die Raketenfrau gespielt. Dafür aber in 62% der Spiele gegen den Hog. Meine letzten 7 Spiele hintereinander gegen den Hog. 5 davon gewonnen. Es geht mir nicht darum den Hog schlecht zu machen!

    Mir geht es immer nich darum, dass all das keine Balance ist.



    Ps.

    79% meiner gesamten Spiele gegen klare Cycledecks.



    Einmal editiert, zuletzt von Unknown ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!