Schweinereiterinvasion

  • #11

    6800 da wäre och froh wenn ich wäre.

    Mein anti MK oder hogdeck:

    Bowler

    Nado

    Icewiz

    Infernodrache

    Friedhof

    Frost

    Babydrache

    Dunkelprinz


    Ist fast wie das splashyard metadeck nur nutze ich hier statt walküte dunkelprinz wegen dem schild und babydrache nutze ich statt elektromagier wegen mehr splashdamage.

    Also ggen 2.8 oder 2.6 hog gewinne ich 90%

  • #12

    Meine Spiele sind ausgeglichen gegen den Hog. So wie vermutlich alle anderen auch. Wäre es anders, wäre ich weiter oben. Mich nervt es einfach nur, dass der Hog trotz seiner seit JAHREN immensen %-Using-Quote keinen Nerf erhält.


    Jede Karte die eine zu hohe Using-Rate hatte, wurde früher oder später generft. Jede, außer dem Hog! Gibt es nur einen kleineren Aufstand über einen kleineren Zeitraum, wegen einer Karte, knickt SC ein. Nur nicht beim Hog. Und egal auf welchen Foren du bist, der Hog ist die kontroverseste Karte. Weil ihn so viele nutzen, traut sich SC nicht an die Karte heran.


    Man wollte die Nachthexe angeblich mit der BC verbessern, weil sie nur mit dem Golem überwiegend gespielt wurde. Ihre Using-Rate war bei 5-6%. Wo ist sie heute? 3-4%. Falls einer fragt, ich meine den Ladderbereich.


    Und? Nein, man hat sich nicht geändert(verschlechtert), weil man wollte das sie öfter genutzt wird, sondern, weil sich viele über die Kombi Golem-Nachthexe beschwert hatten.


    Wenn man nur die nackten Zahlen sprechen lassen würde, könnte man SC vorhalten zu lügen.

  • #13

    Hier werden auch nur "Aufstände" gesehen die von der Topladder geführt werden und das ist auch meines erachtens gut so.

    Denn wer, wenn nicht die, weiß besser um ne Karte bescheid?
    Zumindest was andere Karten angeht.

    Zu dem Hog komme ich gleich.


    Den Spieß kann man auch umdrehen.

    Nehmen wir mal den Fischer. Hand aufs Herz, hast du schon mal nen Fischer zwischen 5k und 6k gesehen? Ich noch nicht. Wirklich noch nieeee. Ab 6k kommt mal einer in 50 Decks vor.

    Den meisten in der Region, den ich einen Fischer empfehle, sagen nämlich der ist scheisse.

    Macht zu wenig Schaden, hat zu wenig leben etc.

    Laut deren Meinung gehört er fett gebufft.

    Aber was dann los wäre in der Topladder mal ich mir nicht aus. Denn man muss erst lernen eine Karte zu Defenden oder zu Spielen um zu sehen wie stark sie ist.


    So jetz zum Hog.

    Der Hog hat meiner Meinung nach eine 35% Nutzerrate (mein eigenes Empfinden).

    Gepaart zu 50% mit MK. Das heist von Hundert Spielen läuft mir das 17 mal über den weg. Jedes dritte ist Hog jedes fünfte mit MK dazu. Walküre und Magier lasse ich jetz weg sonst müsste ich erst Prozentrechnung studieren^^


    Das ist absolut langweilig vollkommen richtig. Warum spielt man es so oft?

    Die Antwort ist das Problem selbst.

    Viele können Hog Und MK nicht defenden und spielen selber Hog MK um dagegen zu wirken. Viele spielen Hexe oder Magier also spielen viele MK Walküre. Und so häuft sich das.

    Und ich als GY spieler der noch grün hinter den Ohren war mit so nem Skilldeck wurde Massiv überrant. Bis ich Nado Bowler und Infernodrache mit rein nahm.

    Ich hab mich geweigert auch sowas zu spielen. Zumal muss man bedenken da unten wird ja alles gespielt. Da kann man mit "normalen" Decks kaum was ausrichten. Letztens hab ich einen gehabt der Spielte in der doppelten Phase Xbogen und haut davor nen Pekka. Gute nacht für jeden der jetz ein Metadeck spielt was dagegen gar nicht ausgelegt ist.

  • #14

    Ich finde es langweilig, wenn in Turnieren oder Herausforderungen jedes zweite bis dritte Deck mit Hog-Meta-Decks gespielt wird.

    Sicher kann man verteidigen, aber das geht nur gut, wenn man nicht bei gleicher Trophäenzahl gegen Leute spielt, die alle Karten auf Maximallevel geregelt haben. Ein Hog auf 14 oder 15 ist sehr frustrierend.

  • #15

    Allgemein hätte ich dazu was zu sagen aber safür mache ich nen neuen thread auf. Es geht dabei nicht nur um Hog sondern um das Problem was du bezüglich der Hog metadecks beschreibst.

  • #16

    Jaaahaaa und sc macht nix. Die gucken nur auf die GC. Das Problem ist bei der GC spielen eh nur Dchwitzer von den Top 10k.

    Mk, Hog und der ganze Rotz wird vergessen dabei.


    Ich habe neulich einen Kommentar auf Reddit gesehen der Typ meinte:


    "Klar ist Hog leicht zu kontern. Ich habe aber kein bock ständig meine Decks danach auszurichten"


    Das trifft es ziemlich genau. Ich änder zwar auch meine Decks aber den Nado muss ich immer mitnehmen.

    Diese Hogcycle Decks, ob es jetz Meta oder Random ist, nerven. Gebäude und Nado sind Pflicht. Entweder cyclen die dein Gebäude aus dann brauchst du Nado oder die Random Cycler spielen Frost/Blitz dazu. Eins von beiden.


    Ich kann nix spielen ohne Gebäude, Nado. Und das ist echt armseelig.


    Übrigens : Habe ich mir verchiedene Clans angeguckt, bei denen die Member bei 5k bis 6.5k stehen. MK hat, bei egal welchem Klan, eine ca. 18 von 50 Nutzungsrate, Hog dicht dahinter mit 15 von 50.

    MK und Hog sind zu 50% zusammen in einem Deck vertreten.


    Das ist Abschaum pur. Gerade in so schwellen Gebiete bei 6300-6600 wo man sein Hog zugeschnittenes Deck eig verändern müsste, weil es gegen Pekka Bs/Rg Cycle etc. nicht reicht, kommst du kaum weiter weil entweder Metadecks gespielt werden wo man umstellen müsste aber wenn man das tut kommt danach wieder Hog. Dann verliert und gewinnt man und kommt nicht weiter.

    Wenn diese Schwelle erstmal passiert wird, muss man keinen so grossen wert mehr auf Hog MK legen. Weils nicht mehr so stark vorkommt.


    Das muss sich echt ändern.

    Mir ist auch aufgefallen das ich gegen 5000er + öfter verliere als gegen 6000er +


    Weil das MK HOG ebarbs ragge Loon in einem Deck gespielt wird. Ein Meta Deck was alles an Defense mehr oder weniger abdeckt ist dagegen aufgeschmissen. Du kannst nur gewinnen wenn dein deck darauf ausgelegt ist. Und das ist es nicht immer.

  • #17

    Alta schwede, hat sich jemand die CRL Qualis angeschaut? Reinste Hog Invasion, ist ja wohl der reinste Witz was SC dort veranstaltet.

    Mir brauch keiner mehr was erzählen aber wie kann SC das Spiel auf zwei oder drei Karten ausrichten? Das ist Lächerlich, witzlos und einfallslos und SC weiß zu 150% was passiert wenn sie Karten nerfen, welchen Effekt dies erzielt. Ich geh auf YT und ich sehe ständig neue gammelige Hog Decks die Vorgestellt werden und das eine reinste Verarsche.

    Ich habe heute 31 Spiele 18 davon gegen Hog, sämtliche Spiele sind nur auf Hog, Pekka oder MK Ausgerichtet und teils wird die ganze kacke sogar noch zusammen gespielt. MK mit Hog, Pekka mit Hog, ist das ernsthaft imme Sinne des Entwicklers inklusive knapp 75 % der Spieler die genau in diesem Pokalbereich Bereich spielen, nur noch diese Decks zu facen? Das ist witzlos. Diese ganze zusammengewürfelte Kacke die man bei dem 5800 - 6500 Bereich erhält ist ohne Sinn und verstand. Dazu kommt auch eben noch die Spieler dazu, die eben nur bestimmte Karten maxed haben und genau deshalb so einen Müll spielen, und auch BigSpin und andere Sagen das und genau hier ist das Problem das sie entweder nicht wollen was anderes zu spielen oder weil sie nicht können.

    SC kümmert sich nur noch um den Oberen Bereich, und im oberen Bereich ist momentan der GY übelst dominant.

    SC muss dringend was ändern und zwar übelst. Es fehlen mehrere andere WC`s aber das wollten sie ja nicht, weil sie dann wahrscheinlich weniger Kontrolle über das Spiel mehr haben..

    Aber so oft wie in dieser Season hab ich noch nie gegen Hog / MK / MegaPekka gespielt.. EInfach nur noch lächerlich...

  • #18

    meiner Meinung nach kommt es auf Dein Deck an was du als Counter bekommst, aber die Schweinereiterseuche ist definitiv ausgebrochen, das wildeste was mir untergekommen ist mit Golem und Inferno als Paket! Nun ich bin Vize im aktuellen Top 10 Clan in Dt und wenn ihr Schweinereiter und Pekka handhaben könnt, dann herzlich willkommen - der clankrieg ist allerdings unser primäres Ding Lg Freund Hein

  • #19

    4 mal hintereinander gegen Hog, 3 mal hintereinander gegen Logbait! SC Verarscht ihr euch selber nicht? Unfassbar, wie lächerlich kann dieses Spiel eigentlich noch sein!?

    Screenshots vorhanden kann die nur nicht hochladen wegen der Sperre von dem Bildern größer als 1 MB

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!