• #21

    Das halte ich aus unternehmerischer Sicht für eine ziemlich gewagte Aussage. Da alte Stammspieler irgendwann "Oben" angekommen sind. Und wenn dann nichts nachkommt, wer soll dort Geld in die Kassen bringen. Aber augenscheinlich könnte man das fast vermuten. Langfristig wäre das eine klassische Fehlentscheidung, wenn man nicht ganz auf die "Profiebene" umsteigen möchte.

  • #22

    Ich glaube die Leute vergessen, dass Supercell ein Unternehmen ist. Anders formuliert Supercell möchte nur unser Bestes, das liebe Geld. Wir kaufen Autos von Herstellern die Betrügen und wir geben Geld für Spiele aus, die unsere Freizeit gestalten. Nachdem CR so erfolgreich eingeschlagen ist und Youtuber die Spielerzahlen ins unermessliche getrieben haben, musste Supercell Entscheidungen für das weitere Spielerlebnis treffen. Es zeigte sich offenkundig, dass Spieler und auch Supercell bereit waren maßig Geld in Youtuber zu investieren, damit tolle Chest Openings gemacht werden können. So wurden zig 1.000€ in einen Level 5 Megaritter gepumpt, aber egal die Leute haben es ja. Supercell wird sich dabei gedacht haben, hmmm die Leute verbraten ihr Geld über Youtuber, mal schauen, ob wir mit Angeboten nochmehr Geld scheffeln können. Aus unternehmerischer Hinsicht ein absolut normales Verhalten. Ich habe bereits Geld investiert und bereue es nicht, denn ich kaufe mir z.B. keine PS4 Spiele mehr für 50 oder 60€ und spiele die dann maximal 3-4 Monate. Clash Royale spiele ich seit fast 1,5 Jahren und das jeden Tag. Ich lasse keine Truhen aus und habe immer noch Spaß am Spiel. Das Supercell versucht Bestandskunden zu behalten, bezweifel ich. Das wäre der verkehrte Weg. Sie haben die anspruchsvolle Aufgabe die "Pros" bei Laune zu halten und die Customs nicht zu vergessen. Die Zielauslegung ging klar in Richtung E-Sports. Das heißt du hast ein Spiel für zwei Spielklassen. Das ist leider kaum mit einander vereinbar. Darunter leiden alle Customs. Irgendwelche Pseudo Aussagen, Supercell manipuliert das Matchmaking bewusst halte ich ebenso für falsch. Fakt ist für mich, Supercell hat immerhin schon erkannt, dass Sie etwas mehr Lust und Zeit investieren müssen, um das Spiel aufrechtzuerhalten. Ziehe CW´s Balancechanges etc. . Ob Sie damit immer glückliche Händchen bewiesen haben sei dahingestellt, allerdings gibt es immer welche die unzufrieden mit jeglichen Veränderungen sind.


    Ich habe hier irgendwie den Faden verloren und weiß gar nicht mehr um was es hier eigentlich ging =O:/:rolleyes::schlafen1

  • #23

    SC programmiert CR und muß nichts manipulieren. Fakt ist das das Matchmaking einfach nur schlecht ist und auf keinen Fall fair. Und das SC bis jetzt nichts daran geändert hat, zeigt das es entweder nicht wichtig ist oder das man es nicht ändern will.

    Wenn SC es so will dann ist es halt so.....manipulieren können nur andere und nicht der Hersteller.....


    Und es ist auch klar das SC ein Unternehmen ist was Gewinn erzielen möchte, doch die letzten offiziellen Zahlen zeigen ja einen Umsatzrückgang..........aber das soll ja nicht unser Problem sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!