Warum wurde der Ritter geschwächt? 🤔

  • #1

    Wir haben sehr viele Fragen zur Schwächung des Ritters in den letzten Balance-Änderungen erhalten, darum wollten wir euch unseren Gedankenprozess näher bringen!:)



    Es sah vielleicht so aus als ob die Nutzungsrate des Ritters nicht so hoch war, doch dies war stark davon beeinträchtigt, dass Megaritter/ Skelettfass Cycle Decks sehr dominant waren und somit Nutzungsraten von anderen Decks bzw. Karten, in Relation, niedrig erschienen.



    Der Ritter wird immer noch viel benutzt und ist eine Schlüssel-Komponente, beispielsweise im immer noch viel genutzten Log/Zap bait Deck mit der Prinzessin und dem Koboldfass und dem günstigen Ballon Cycle Deck. Für 3 Elixir gibt er extrem gute Verteidigungskraft und ermöglicht dabei noch relativ schnelles Cyclen in günstigen Decks:!:



    Ein Schlüssel-Gedanke für das Abschwächen des Ritters zu diesem Zeitpunkt ist, dass wir ein Meta hatten in dem Karten wie die Walküre oder Mini P.E.K.K.A. gute Alternativen zum Ritter sein sollten, aber sie sitzen bei einer Nutzungsrate von ca. 0% in den Profi-Bereichen. Diese Karten sahen (trotz vergangener Buffs) blass aus im Vergleich zum Ritter und so haben wir uns beschlossen den Ritter etwas schwächer zu machen um ihn mehr auf das Level von Karten wie der Walküre zu bringen.



    Es wäre vielleicht gut anzumerken, dass die Absicht hinter jeglichem Nerf niemals ist eine Karte komplett unbrauchbar zu machen - der Ritter ist immer noch stark - auch ist die Absicht hinter Buffs nie eine Karte OP zu machen. Die meisten Änderungen sind Feineinstellungen im Bezug auf die Balance, nicht direkt grobe Neuausrichtungen der kompletten Interaktionen zwischen Karten. Die größten Änderungen in diesen letzten Balance-Änderungen haben ohne Zweifel der Megaritter und das Skelettfass erfahren, aber diese Karten haben die Arena einfach in einem Maß dominiert, dass eine kleine Anpassung nicht viel Auswirkung gehabt hätte.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #2

    Tja André, ihr habt mir damit das Spiel versaut. ich habe damals so viel für den Megaritter ausgegeben und es hatte sich für mich gelohnt ihn auf lv3 zu machen. Nun -25%. Damit nimmt ihr ihm die ganze Stärke! zwischen 5 und 10% wäre es noch in Ordnung, 15% wäre schon die Höhe, aber 25%?? Sorry aber da blicke ich nicht durch.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

    Einmal editiert, zuletzt von Graf Rebell ()

  • #4

    @Graf Evtl. Ein wenig den Ton mäßigen :)

    Es hat doch alles in allem Hand und Fuß, was die Balance Changes mit sich bringen. In vielen Spielen gibt es eine sich ständig verändernde Meta-So eben auch in CR. Der Megaritter ist immer noch spielbar, da bin ich mir sicher. Er War einfach deutlich zu Stark. Auch, dass der Ritter abgeschwächt wird- Ist eine sinnvolle Änderung, finde ich. Walküre und Mini-Pekka finden so hoffentlich mehr Beachtung. Ich spiele sowieso bereits beide ^^

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #6

    Wenn alles angeblich Hand und Fuß hat, warum wurde dann damals die Pumpe mit -13% versehen, und das ohne jegliche Verbindung. Total übertrieben und unnötig. Pumpe ist eh schon Risiko, und dann noch so ein Nerf.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #7

    Der Ton ist durchaus akzeptabel. Ich hätte schon schlimmeres im Mund, konnte es noch so verfeinern. Meiner Meinung nach war das in Ordnung.

    Deine Meinung mag das sein. aber der Megaritter wurde tödlich verletzt. Das geht überhaupt nicht für mich und wahrscheinlich auch für viele andere Spieler. Das ist meine Meinung. ich habe das mit den prozenten erläutert.

    Ich finde das einfach nur traurig.

    Und der Megaritter auch:

  • #8

    Das konnte ich damals auch nicht verstehen. war für die Pumpe tödlich. und das jetzt für den Megaritter.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #9

    Bezog mich hauptsächlich auf die aktuellen Anpassungen. Evtl. Falsch ausgedrückt. Wie in jedem anderen Spiel mit einer sich ständig verändernden Meta gibt es mitunter auch fragwürdige Balance Changes.

    Dennoch, ich erinnere mich mit Schaudern an die Pumpen-Meta. Die hatte eine Zeit lang fast jeder drin.

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SolarEclipse ()

  • #10

    Ich freue mich schon ehrlich gesagt auf die Walküre, obwohl die ziemlich solide den Graveyard countert. Und ich finde Ritter geht immer noch klar! Mit der Änderung hat er immer noch 1916 Trefferpunkte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!