Warum wurde der Ritter geschw√§cht? ūü§Ē

• Wir haben sehr viele Fragen zur Schw√§chung des Ritters in den letzten Balance-√Ąnderungen erhalten, darum wollten wir euch unseren Gedankenprozess n√§her bringen!:)

Es sah vielleicht so aus als ob die Nutzungsrate des Ritters nicht so hoch war, doch dies war stark davon beeinträchtigt, dass Megaritter/ Skelettfass Cycle Decks sehr dominant waren und somit Nutzungsraten von anderen Decks bzw. Karten, in Relation, niedrig erschienen.

Der Ritter wird immer noch viel benutzt und ist eine Schl√ľssel-Komponente, beispielsweise im immer noch viel genutzten Log/Zap bait Deck mit der Prinzessin und dem Koboldfass und dem g√ľnstigen Ballon Cycle Deck. F√ľr 3 Elixir gibt er extrem gute Verteidigungskraft und erm√∂glicht dabei noch relativ schnelles Cyclen in g√ľnstigen Decks:!:

Ein Schl√ľssel-Gedanke f√ľr das Abschw√§chen des Ritters zu diesem Zeitpunkt ist, dass wir ein Meta hatten in dem Karten wie die Walk√ľre oder Mini P.E.K.K.A. gute Alternativen zum Ritter sein sollten, aber sie sitzen bei einer Nutzungsrate von ca. 0% in den Profi-Bereichen. Diese Karten sahen (trotz vergangener Buffs) blass aus im Vergleich zum Ritter und so haben wir uns beschlossen den Ritter etwas schw√§cher zu machen um ihn mehr auf das Level von Karten wie der Walk√ľre zu bringen.

Es w√§re vielleicht gut anzumerken, dass die Absicht hinter jeglichem Nerf niemals ist eine Karte komplett unbrauchbar zu machen - der Ritter ist immer noch stark - auch ist die Absicht hinter Buffs nie eine Karte OP zu machen. Die meisten √Ąnderungen sind Feineinstellungen im Bezug auf die Balance, nicht direkt grobe Neuausrichtungen der kompletten Interaktionen zwischen Karten. Die gr√∂√üten √Ąnderungen in diesen letzten Balance-√Ąnderungen haben ohne Zweifel der Megaritter und das Skelettfass erfahren, aber diese Karten haben die Arena einfach in einem Ma√ü dominiert, dass eine kleine Anpassung nicht viel Auswirkung gehabt h√§tte.

• Community Video von MM am Start Zum Video
  • Tja Andr√©, ihr habt mir damit das Spiel versaut. ich habe damals so viel f√ľr den Megaritter ausgegeben und es hatte sich f√ľr mich gelohnt ihn auf lv3 zu machen. Nun -25%. Damit nimmt ihr ihm die ganze St√§rke! zwischen 5 und 10% w√§re es noch in Ordnung, 15% w√§re schon die H√∂he, aber 25%?? Sorry aber da blicke ich nicht durch.

Nordwall!

CT lv10‚úĒ

Freundlicher Umgang miteinander‚úĒ

Nette Atmosph√§re‚úĒ

Spenden bis zum Umfallen‚úĒ

Tritt Uns Bei! #8LJQ282Y;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Graf M.Christo ()

• @Graf Evtl. Ein wenig den Ton m√§√üigen :)

Es hat doch alles in allem Hand und Fu√ü, was die Balance Changes mit sich bringen. In vielen Spielen gibt es eine sich st√§ndig ver√§ndernde Meta-So eben auch in CR. Der Megaritter ist immer noch spielbar, da bin ich mir sicher. Er War einfach deutlich zu Stark. Auch, dass der Ritter abgeschw√§cht wird- Ist eine sinnvolle √Ąnderung, finde ich. Walk√ľre und Mini-Pekka finden so hoffentlich mehr Beachtung. Ich spiele sowieso bereits beide ^^

DefectioLunaris-> √ú18 Clan, tritt uns bei ;)

• Wenn alles angeblich Hand und Fu√ü hat, warum wurde dann damals die Pumpe mit -13% versehen, und das ohne jegliche Verbindung. Total √ľbertrieben und unn√∂tig. Pumpe ist eh schon Risiko, und dann noch so ein Nerf.

Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

• @Graf Evtl. Ein wenig den Ton m√§√üigen :)

Es hat doch alles in allem Hand und Fu√ü, was die Balance Changes mit sich bringen. In vielen Spielen gibt es eine sich st√§ndig ver√§ndernde Meta-So eben auch in CR. Der Megaritter ist immer noch spielbar, da bin ich mir sicher. Er War einfach deutlich zu Stark. Auch, dass der Ritter abgeschw√§cht wird- Ist eine sinnvolle √Ąnderung, finde ich. Walk√ľre und Mini-Pekka finden so hoffentlich mehr Beachtung. Ich spiele sowieso bereits beide ^^

Der Ton ist durchaus akzeptabel. Ich hätte schon schlimmeres im Mund, konnte es noch so verfeinern. Meiner Meinung nach war das in Ordnung.

Deine Meinung mag das sein. aber der Megaritter wurde t√∂dlich verletzt. Das geht √ľberhaupt nicht f√ľr mich und wahrscheinlich auch f√ľr viele andere Spieler. Das ist meine Meinung. ich habe das mit den prozenten erl√§utert.

Ich finde das einfach nur traurig.

Und der Megaritter auch:

• Wenn alles angeblich Hand und Fu√ü hat, warum wurde dann damals die Pumpe mit -13% versehen, und das ohne jegliche Verbindung. Total √ľbertrieben und unn√∂tig. Pumpe ist eh schon Risiko, und dann noch so ein Nerf.

Das konnte ich damals auch nicht verstehen. war f√ľr die Pumpe t√∂dlich. und das jetzt f√ľr den Megaritter.

Nordwall!

CT lv10‚úĒ

Freundlicher Umgang miteinander‚úĒ

Nette Atmosph√§re‚úĒ

Spenden bis zum Umfallen‚úĒ

Tritt Uns Bei! #8LJQ282Y;)

Bezog mich haupts√§chlich auf die aktuellen Anpassungen. Evtl. Falsch ausgedr√ľckt. Wie in jedem anderen Spiel mit einer sich st√§ndig ver√§ndernden Meta gibt es mitunter auch fragw√ľrdige Balance Changes.

Dennoch, ich erinnere mich mit Schaudern an die Pumpen-Meta. Die hatte eine Zeit lang fast jeder drin.

DefectioLunaris-> √ú18 Clan, tritt uns bei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SolarEclipse ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto er√∂ffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zur√ľck. Zudem k√∂nnen wir dich per E-Mail √ľber neue Beitr√§ge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!
  • √Ąhnliche Themen