Warum wurde der Ritter geschwächt? 🤔

  • #21

    BayernTobi :

    Wer das sagt? Na der natürliche Menschenverstand eines Spielers der dieses Spiel spielt!

    Also ich zum beispiel freue mich wenn eine Legendäre Karten in einer Truhe drin ist oder ich Sie mir im Shop kaufen kann! Sie sind ungemein selten und sehr Teuer!

    Ich freue mich jedoch nicht bei einer normalen oder seltenen Karten, das nehme ich noch nicht mal wahr!

    Diese Karten müssen also die besten im Spiel sein, sonst brauchen wir uns auch nicht freuen wenn wir Sie bekommen, richtig?

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #22

    Stojo hat recht. Er spricht mir aus dem Herz.

    Sagtest du nicht du bist Neuling?:/

    Kannst also noch gar nicht mitreden über Megaritter und Co.




    Ich bleibe dabei: das ist das schlimmste Balance Update.

    Und der Megaritter bleibt auch dabei.

  • #23

    Tja, aber wer gibt den Spielern das Gold und die nötige Kartenzahl um eine verbesserte Karte (anstelle der verschlechterten) auf ein spielbares lvl zu bekommen? Eben, NIEMAND! Wenn man mit seinen generften Karten dasitzt, besonders wenn viele Karten im Deck generft wurden, muss man nun jahrhundertelang wieder ein anderes Deck, was der META entspricht, verbessern (vom lvl her), und dabei gibt niemand die Garantie, wenn man nun auch dieses Deck gelevelt hat, das die Hälfte dieser Karten wieder unspielbar gemacht werden...

  • #24

    Stojo:

    Na mir geht's doch genauso. Ich freue mich auch wenn ich ne Legy in ner Truhe hab, auch dann wenn ich sie nicht spiele. Eben weil sie selten sind.

    Aber deswegen müssen sie nicht die stärksten sein. Da macht die anderen Karten überflüssig.

    Ich z.B. hab noch nie 40k für eine Legy ausgegeben, noch nicht mal 1k für ne epische. Warum? Weil das Gold einfach zu wertvoll ist, und man im Spiel weiterkommt, diese Karten zu leveln, mit denen man vorrangig spielt. das merkt man allerdings erst wenn man fürs Leveln 50 oder 100k ausgeben muss. Spätestens da wünscht man sich doch, man hätte ich mir nicht so viele Legys gekauft....

    Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung wie er spielen mag.

    Wie gesagt, ich freue mich sehr über eine Legy, aber nicht aus dem Grund, weil sie die besten sind, sondern weil CR auch ein Sammelspiel ist und man alle haben will.

    Ist wie bei einem Panini-Album und den seltenen Stickern :)

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #25

    andre-sc wird sich bezüglich Balanceanpassung hauptsächlich das Pro-Play angeschaut oder auch zu großen Teilen der F2P Bereich?


    Ich kenne es sehr gut von Dota2, da liegt der komplette Fokus auf dem Probereich und viele Helden werden dadurch nur von Pros gespielt da sie für andere Spieler die ihre Teamkombos nicht nutzen können viel zu schwach sind.

  • #26

    KorbenDallas:

    Da muss man eben Geduld haben, und vor allem sein Gold sparen, nicht für Legys usw. ausgeben.

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #27

    Ich habe nur 4 mal Gold für Legis ausgegeben, weil ich sie unbedingt in meinem Deck brauchte, da sie dort perfekt reinpassten. Außerdem sahne ich immer das Geld für die 12 Siege in den Herausforderungen mit dem freien Eintritt ab. Als letztes kosten bei mir die Upgrades nicht so viel, weil ich nur untergelevelte Karten habe und noch nie mehr als 20k Gold ausgeben musste, und diese 20k kosten mich die Verbesserungen erst seit Kurzem, und dies obwohl ich auf 4k sitze...

  • #28

    Na, dann ist es doch nur ein gut gemeinter Tipp. Denn jetzt bist Du auf einem Level im Spiel, wo es nicht mehr so einfach ist, Karten zu leveln. Dauert sehr lange, bis Du 150k zusammen hast, um die Karten von Lv11 auf Lv13 zu kommen.

    Zum Vergleich: 4 Legys kaufen = 160k; gewöhnliche Karten von Lv11 auf Lv13 zu verbessern = 150k.

    Ich wähle ganz klar zweiteres, weil man hier soviel weiter kommt im Spiel.

    Ich z.B. habe 4 gewöhnliche im Deck, als die Lv11 waren hatte ich immer um die 4k Trophäen, jetzt hab ich diese alles auf Lv13 und kämpfe um die 5k. Ein Riesenunterschied, was Belohnungen angeht und die Saisontruhe am Schluss.

    Unabhängig davon, klasse Leistung, wenn du es immer auf 12 Siege in den Herausforderungen schaffst. Respekt! das schaffe ich nicht!

    Dann würde ich Dir empfehlen, gib Deine Juwelen nur für die grosse Herausforderungen aus.

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #29

    Zuerst war ich auch schokiert über einen weiteren Ritter Nerf.. aber wenn man mal genau darüber nachdenkt war und ist er immer noch ne solide Karte. Ja mein Güte er stirbt jetzt Quasi von allem ein Schlag früher, in einem Monat denkt da keiner mehr drüber nach. Danke an der Stelle für die einleuchtende Erklärung andre-sc. Und wenn dadurch Mpekka und Valk wieder viable werden ist es doch eine nette Abwechslung. Das ganze mimimi immer wenn Karten generft werden geht einem ziemlich auf die nerven. Als der Hog generft wurde war ich auch nicht erfreut darüber und ich habe auch ein paar Spiele verloren weil er eben kein swing mehr raus bekommen hat. Na und? Wenn man Scheiße fressen muss darf man sich nicht zieren.. reinschieben, kauen, schlucken die Reihenfolge. Und wenn man rumjammert weil ein lvl 10 Knight es schwer hat gegen maxed Karten kann man sich nur an den Kopf fassen. Genau so soll es ja auch sein. Eine stark unterlevelte karten soll nicht gegen maxed Karten ankommen. Gebt halt die 10 Gems für classic Challenge aus wenn es euch so sehr stört.

    Tjoa und der Megaritter nerf war aus meiner Sicht ebenfalls berechtigt auch wenn ich ihm zumindest den Erscheinungsradius gelassen hätte.


    Achja dieses "DIE WOLLEN NUR UNSER GELD ABZOCKEN!!1!1!elf!! .. DAS MACHEN DIE MIT ABSICHT SO EINE OP KARTE RAUS BRINGEN UND SIE DANN NERFEN" kann man sich auch sparen.

  • #30

    Freunde,

    spielt doch einfach Schach. Da ändert sich nix und ihr könnt über Jaahre den gleichen Stiefel spielen^^

    Diese Änderungen und Anpassungen machen hier im Spiel doch auch irgendwie den Reiz aus. Aus mancher Sicht mag es so aussehen, als ob wir so "genötigt" werden unsere Decks zu verändern und anzupassen, aber warum nicht?!?!?! Kann mein taktisches und spielerisches Verständnis ja nicht gerade verschlechtern oder?!?!


    Komischerweise ändere ich seit Monaten nicht mein Main-Deck und arbeite mich trotzdem Stück für Stück nach oben:thumbup:Magie??? Hacker??? Oder ich bin Supercell???:/

    Und ja, vielleicht verspekuliert sich SC bei manchen Anpassungen. Passiert nun mal.

    Wer Karten kauft und Geld pumpt wie nix Gutes fühlt sich eventuell etwas veräppelt, wenn die vergötterte endlich in Unsterblichkeit gepushed wurde, aber zum investieren zwinkt euch ja keiner...8o

    Und mal ganz ehrlich, wir aktiven "Spielsüchtigen" haben das etwas "falsch" investierte Gold relativ schnell wieder reingezockt:S

    Durch die Balanceänderungen haben wir auf jeden Fall immer schön was zum Meckern und Diskutieren. Ist ja wie 11 Uhr Doppelpass gucken. Nur da gehts um Videobeweis statt Balanceänderungen:D

    Das ein Unternehmen wie SC nunmal auch eine wirtschaftliche Line verfolgt sollte uns allen klar sein. Dafür sind sie jedoch "stets bemüht:P" uns das Spiel so optimal wie möglich zu gestalten, Und global gesehen alle Nutzer/Spieler glücklich zu bekommen, kann ja nur ein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Freuen wir uns lieber darüber, dass unsere Mods/Admins immer versuchen uns zu erläutern, wie man am Besten mit den Änderungen umgehen könnte/sollte und das wir jetzt mit Andre und Lena von SC auch noch eine ganz neue Seite der Medaille gezeigt bekommen, inklusive Erklärungen und Stellungnahmen:thumbup:

    Ansonsten, ab zum Schach und Eröffnungen üben:D:D

    Beste Grüße:thumbup:

    Sir benschelot

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!