Matchmaking im Duokampf eher unausgewogen!

  • #1

    Hallo,

    ich spiele Clash Royale von Anfang an.

    Was mich zur Zeit ein wenig aufregt ist das Matchmaking beim Duokampf.

    Es ist nicht schlimm zuverlieren solange es ein fairer Kampf ist.

    Das ist aber seit geraumer Zeit nicht mehr so.


    Das Matchmaking ist meiner Ansicht eine Katastrophe.

    Ich kann nur für Liga 1 sprechen, doch da ist es nicht gut.

    Supercell sucht dort Gegner und Partner mit fast identischer Pokalstärke.

    Da am Anfang einer Saison alle Spieler in den Ligen auf 4000 Trophäen zurück gestuft werden, muß man dadurch auch gegen Spieler kämpfen die eigentlich in eine weitaus höhere Liga gehören.

    Für mich ist es auch sehr komisch das meine Partner zum größtenteils ähnlich stark waren wie ich, aber unsere Gegner sehr viel stärker.


    Ein Beispiel:

    Unser Team. Gegner

    Aktuelle Trophäen 4000/4000 4000/4000

    Meiste Trophäen 4023/4002 4146/4957


    Das ist nur ein Kampf von vielen die so unausgeglichen sind.

    Warum kann Supercell nicht einen Mittelwert von den aktuellen Trophäen und den am meisten erreichten bilden und danach die Partner und Gegner auswählen.


    Oder ist es doch vielmehr so, das dieses Ungleichgewicht zu Käufen verlocken soll?

    Wie seht ihr das?

    2 Mal editiert, zuletzt von Miroe ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!