Challenges nur noch für Liga Player

  • #1

    Hallo (derzeit Arena 12), habe bereits zahllose Herausforderungen gespielt. Bestes Ergebnis bislang 10 Wins. Seit einiger Zeit sind die Herausforderungen jedoch für Gelegenheitsspieler kaum noch spielbar. Bereits in den ersten Matches trifft man auf Spieler aus den Ligen 1-3, ein Turbiersieg ist quasi undenkbar. Nach 3 Matches ist nun immer Schluss. :cursing: Offenbar will man die Kuh noch mehr melken, immerhin müssen jedes Mal 10 Gems o. 100 Gems bezahlt werden.

  • #3

    seh ich auch so... wobei ich dann echt voll der Noob wäre :D

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #5

    Seh ich nicht ganz so denn das Deck ist entscheidend, mit dem richtigen Gegendeck gewinnt man und durch die immer größer werdende Kartenauswahl ist es immer mehr Glück, auch bei den Herausforderungen. Natürlich ist es wenigstens für Alle mit Karten auf gleichem Level so .

  • #6

    Stimmt, deswegen spielen die in der Challenge auch oft die Karten die es bereits bei ca 2.000 punkten gibt...nach wie vor... Aber ich sehe, dir kann man es nicht Recht machen. Es müssten alle gleich belohnt werden, ein Ranking ist Quatsch und eigentlich muss in jeder gratistruhe ne legendary sein...

  • #7

    Challenges sind prima um mit Decks zu probieren und wie Lucho schon oben schreibt, um den Skill zu erweitern.

    Ich für meinen Fall spiele sehr gerne die 100 Gems Challenges.


    Warum? Weil man hier auf verdammt sehr gute Gegner trifft, meist auch aus höheren Ligen! Was gibt es besseres als zu lernen und diese Erfahrung zu nutzen. Alle meine Echtkampfdecks sind vorher durch 100 Gems Challenges gegangen, quasi Qualitätssicherung für die späteren Echtkampfdesks. :)


    Auch ich schaffe höchstens 4 Siege in den 100 Gems Herausforderungen, aber der Preis in der Kiste (Gold und Karten ist dafür okay!) und die Erfahrung kann mir keiner nehmen. Erfahrungsgemäß (bin Liga 1 Spieler) trifft man im ersten Kampf immer noch auf einen unterlevelten Gegner, ab dem zweiten Kampf aber folgen bereits Herausforderer II, III, Meister bis hin zum Champion. Für mich auch okay, ist ja schließlich eine Herausforderung.


    Was nehme ich daraus mit? - Neben Erfahrung, Deckumstellungen und die Kiste, ist es immer wieder ein gutes Gefühl gegen Meister I und höher erst in der Verlängerung zu verlieren! Man sieht daran, dass man gar nicht so schlecht ist vom Skill her und wenn ein Meister I und höher doch Probleme hat seine Konter / Angriffe etc. zu setzen, dann ist das für mich immer wieder eine Freude!


    Fazit: Übung macht den Meister und das trifft voll auf die Challenges zu! (Empfehle allerdings die 100 Gems Challenges, deutlich höhere Gegner am Start!) Wer Spaß am experimentieren hat und sein Skill ausbauen will ist hier richtig aufgehoben!

    Schönen Tag Euch allen!

  • #8

    Hier kann ich echt nur zustimmen.

    Wenn alle das gleiche Kartenlevel haben, dann hat jeder gleiche Chancen und dann setzt sich nun mal der Spieler mit mehr Skill durch.


    Da ist es ist völlig egal, ob die Gegner nun in einer Liga sind oder nicht, du kannst trotzdem mehr Skill haben als die.

    Ich hatte mein erstes mal 12 Siege, als ich bei 3200 Trohäen war. Damals wollte ich unbedingt die 12 Siege in meinem Profil stehen haben und habe auch dafür getryhardet.

    Habe ein Deck gespielt, mit dem Freunde aus meinem Clan damals recht viel Erfolg hatten, habe dasselbe Deck gespielt und sie nach Tipps gefragt und es hat sehr gut funktioniert. Nach 3-4 Versuchen in der klassischen Herausforderung habe ich dann die 12 geschafft.

    Hatte auch mehrere 4k bis 4,3k Gegner, aber die waren jetzt nicht unbedingt besser als meine Arena 10 Challenge Gegner und einige davon haben sogar teilweise fragwürdige, risikoreiche Plays rausgehauen, die einfach nicht gut waren.


    Wenn du auch als Casual Spieler Erfolg in den Challenges haben willst, dann einfach ein gutes Deck raussuchen, erfahrene Spieler nach Tipps fragen, diese anwenden und dann läuft das mit der Zeit.

    10 Gems sind ja nun wirklich viel Eintritt für eine klassische Herausforderung, man bekommt sowieso aller 3 Tage 10 Gems im Shop geschenkt, da kann man ruhig mal 2-3 klassische Herausforderungen pro Woche zocken. Nach einiger Zeit hat man dann ein Gefühl für das Deck und kann ohne Probleme 12 Siege schaffen (zumindest in der klassichen).

  • #9

    Aktuell läuft ja die Arena 1-3 Challenge, da freuen sich bestimmt einige hier drüber. Nur die klassischen Karten , Ausnahme Jäger, und alles auf gerechtem Turnier Level.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!