Neue Karte „Bubble oder Paladin Heiler“!?

  • #1

    Neue Karte 5

    1. Heil Paladin (Heilerin in Rüstung) (5) 100%
    2. Bubble (Schutzblase) (4) 80%

    Aloha, ich habe da mal einen Vorschlag für eine neue Karte und würde mich über eine baldige Umsetzung freuen :P


    Wie wäre es eine Karte zu entwicken die für eine bestimmte Zeit jeglichen Schaden auffängt!? Ich nenne es mal Bubble... oder Schutzschild! Wäre doch absolut geil... allein optisch würde das auf jeden Fall sehr geil aussehen! Aber auch für das gameplay einiges bewirken!


    Im Angriff sowie in der Verteidigung wäre so eine Karte eine absolut geile Möglichkeit Schäden abzufangen!


    Was sagt ihr dazu!? Und Vorallem Supercell!?


    Ich denke so eine Karte wäre echt mal was anderes zu den ganzen Bogenschützen und Fässern die in letzter Zeit gekommen sind!


    Eine weitere Karte die ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre eine starke Heilerin (Paladin in Schutzrüstung)

    Das wäre auch mal was, was dem gamepplay wieder Spaß bringen würde.


    Abgesehen von den ganzen Trolls die zu viel Geld haben und alles am nächsten Tag auf Max haben! :könig:

    Na los... sagt was dazu! 😂✌️🤩

  • #2

    Wie stellst du dir das mit dem schaden abfangen vor? So wie der Ragespell nur das in dem bereich alles sicher vor schaden ist? Kannst du vergessen. Die möglichkeit das Einheiten schaden verursachen während sie selbst keinen schaden bekommen ist broken in CR außerdem wären spells wie Rakete oder Feuerball tot. Auch Heiler Einheiten werden mMn niemals kommen, ist einfach zu unbalanced und einseitig einsezbar in einem spiel wie CR. Denken wir nur mal zurück an den Healspell release. Ein Deck hat heal gespielt und dieser war komplett OP darin.


    Wenn das nächste mal Kartenideen gepostet werden wäre eine genaue Konzeptvorstellung der Ideen gut. Was mir in deinem Post unklar war/ist wie der Schutzschild aussehen soll. Einen radius abdeckenden schild ähnlich wie rage? Oder man kann mit dem Schild nur eine einheit schützen die man antippt? Auch auf türme anwendbar oder nicht? Bei dem Heiler mehr informationen wie .. Soll der heal single target sein oder AOE? Soll die Heiler Einheit fliegen können oder Bodentruppe sein? Wie soll es mit den Elexirkosten aussehen etc..

  • #3

    Naja... zum aussehen der Bubble siehe Screen im Anhang! Macht optisch ziemlich was her! Ich stelle mir da eine sehr kurze Zeit der Schutzblase vor oder zumindest hält sie natürlich nicht den gesamten Schaden ab (keine Rakete oder nen Feuerball), sondern minimiert nur den Schaden! Ob diese dann auch Türme schützt oder nicht... klar! Sie soll ja Schaden auf kurze Zeit minimieren und nicht komplett abhalten!


    Beim Heal, diesen gibt es ja auch in CoC, stelle ich mir momentan schon ne Bodeneinheit vor! Praktisch gesehen nen Krieger der keinen Schaden macht aber dafür Truppen heilt! Der scheußliche healzauber den es jetzt gibt ist doch Mega langweilig! Und es gibt nur eine Heal Karte.


    Ob Single Heal oder Gruppen... wenn der Flächen Heal Zauber bestehen bleibt wäre nen Single Heal mal was anderes! Dieser wird ähnlich wie beim Miner oder Kobaldfass zugewiesen!


    Es sind nur Ideen, von denen ich der Meinung bin, dass sie nicht nur geil aussehen könnten, sondern wenn sie gut durchdacht sind ziemlich Nice wären! Auch zum Heal mal ein Screenshot! 🤪✌️


    Danke dir auf jeden Fall für deine Kritik! 👍

    Edit:


    Zu den elexierkosten... ein Heiler der nur eine Truppe bzw. Singletarget Heal macht sollte nicht mehr als 4 kosten denke ich


    Die Bubble könnte hier schon teurer sein denke ich!


    Auch dazu könnte man sich rege austauschen oder??

  • #4

    Bubble geht meiner Meinung nach gar nicht... Stell dir z.B. Mal vor, dass da so ein Ballon mit Bubble auf deinen Turm zufliegt und du kannst nichts machen weil das Ding ja wegen Bubble keinen Schaden bekommen kann... Extrem unfair meiner Meinung nach! Das würde das gesamte Spiel total durcheinanderbringen...


    Eine Heiltruppe fände ich aber cool... Da gibts jetzt natürlich verschiedene Ansätze: Fliegend (willst du ja eher nicht so), auf dem Boden... "Schießt" die Heilung... Hat eine Heil-Aura... Heilt nur eine Truppe... Und ob die jetzt Schaden austeilt oder nicht...

    Aber wenn da ein wenig rumprobiert und getestet wird dann kann da echt ne interessante Karte bei rauskommen die im Spiel auf jeden Fall mehr taktische Vielfalt erlaubt.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #5

    Du hast meine volle Unterstützung!

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #6

    Mit aussehen meinte ich nicht das optische das ist ja erstmal egal :D .. mit aussehen meinte ich eher das Konzept der Karten wie du es jetzt besser erläutert hast ^^ .. Die idee ist zugegeben doch ganz nett nur leider kann ich mir sowas in CR wirklich nicht vorstellen ohne das es zu Stark wäre. Vorallem in Golemdecks.

    Aber nur so aus Neugierde wie soll denn das Heilverhalten des Heilers sein? Angenommen er ist singletarget heal, soll er so lange heilen bis das Ziel 100% HP hat oder soll er alles in seinem Radius über z.b 60-70% HP halten. andere ideen dafür? ^^ .. Und die Reichweite wäre auch noch ein wichtiger Faktor. Du hast recht darüber kann man viel Disskutieren :)

  • #7

    evtl. Wäre sowas wie ein Radius doch ganz Nice! Der Heiler heilt zb. Je nach Level, 5 sec. und opfert sich dann mit einem Grabstein der wiederum auch 2 Hits verträgt bevor die gegnerischen Truppen weiterziehen können 😂 hey sorry für meine manchmal verwirrenden gedankenzüge aber ich versuche nur kreativ zu sein 😂✌️🤪

    Mit dem Ballon hast du natürlich vollkommen recht! Ähnlich verhält es sich auch mit jedem Tank sozusagen... Infernodrachen etc., aber wenn diese nur 250 Schäden abhält!? Ich meine man muss drauf rum denken! Sie soll ja nicht komplett Schäden aufhalten... so zwei Hits und sie ist down!


    Aber ich verstehe deinen Ansatz komplett!

    Auch dann sind viele Karten op!

    Allerdings können nicht so starke Karten dadurch auch mehr Schäden machen!


    Ich glaube das optische an so einer Karte reizt mich am meisten daran... im Spiel würde ich wohl auch wieder komplett ragen wenn sie einer spielt 😂

    Das denke ich auch! Es gibt einfach mal nur eine einzige Healkarte und ne Heilerin in Rüstung, die wie in meinem letzten Gedankenzug jetzt dann einen Grabstein hinterlässt, der auch ein paar Hits braucht😂

    Wäre doch mal was lustiges ✌️


    Alles kann, nichts muss... aber nen Heiler fehlt! 🤪

  • #8

    Also ich fände sowas wie nen “aufgesetzten Schild“ noch ganz lustig der nur so 100 hp hat, dafür aber zauber, einen pekkaschlag oder 1-2 schüsse des turms mehr aushält und nach so 3.5 sek wieder abklingt

    Äüssere dich doch gerne mal in “Kartenideen“ oder “Kartenideen 2“, beide Themen von mir. Da hab ich schon einiges drin😀

    Das Phantom

  • #9

    Also einen heiler a la coc mit leichten aoe fände ich garnicht so abwegig und wäre eine sehr gute alternative zum heal spell. Ich denke einen heiler zu spielen könnte auch sehr viel mehr skill erfordern da man für eine komplett defensive karte halt einen slot aufgibt , der keinen schaden macht (vorausgesetzt sie würden die heilerin so machen wie in coc).


    Sie sollte aber echt nicht so teuer dann sein, max. 4 elexier denke ich sind genug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!