Das neue Update đŸ€”

  • #1

    Da ich bisher noch keine andere Meinung zum neuen Update gefunden habe, wo ich meine einfach drunterschreiben könnte, mach ich hier mal einen neuen Thread auf...


    Nun ja... Das neue Update ist meiner Meinung nach eines der blödesten Updates, die es je gab, seit ich spiele...


    Aber zuerst das positive:

    -Die neue Schneeballkarte: Die Karte ist ganz cool und ein neuer billiger Zauber kann dem Spiel echt ganz guttun... Überall nur Hölzer und Knalls... Dass man dem entgegensteuern will, finde ich gut und richtig.

    -Mehr positive Sachen fallen mir nicht ein.. Ups...


    Sachen, die gemischt sehe:

    -die kleinen Schweinchen: Eine neue Win-Condition wird dem Spiel mehr strategische Vielfalt bringen... Aber so kleine lustige Viecher die minimalen Schaden machen, sind doch keine Win-Condition... Ich hab ehrlich keine Ahnung, wozu die gut sein sollen... Und so ist das wohl eher eine Karte, die irgendwo in den hintersten Winkeln des Spiels versauern wird... Sowas find ich nicht gerade gut

    -Das neue TrophĂ€en-ZurĂŒcksetz-System: Einerseits finde ich es gut, dass versucht wird, das Matchmaking am Saisonanfang fair zu machen. Andererseits geht so irgendwas am Prinzip der Ladder ĂŒberhalb von 4000 kaputt... So finde ich es essenziell, dass man ĂŒber die Saison hinweg mit jedem Tag höher kommen kann und auch am Anfang sich auch mal mit den ganz großen messen kann und muss. Man lernt nur, wenn auch mal ne Herausforderung dabei ist. Und so extrem war das Problem meiner Meinung nach auch nicht. Als Neuaufsteiger, der gerade so die 4000 geschafft hat, sollte man auch einfach nicht erwarten, dass man direkt weiter auf dem Niveau spielen kann. Mit dem neuen Update wird man allerdings dauerhaft in der eigenen Leistungsklasse spielen, nur dass sich deren Lage am Saisonanfang nach unten und im Laufe der Zeit wieder nach oben verschiebt. Dass das sich so abgrenzen wird und keine Vermischung mehr da sein wird ,find ich schade.


    Dinge, die ich blöd finde:

    -Die VerlĂ€ngerung des Kronen-KO: Diese VerĂ€nderung stĂ€rkt ganz extrem diese defensiven Decks, die nur Verteidigen und mit TunnelgrĂ€ber, Fass und Ă€hnlichem den benötigten Schaden machen. Gegen solche Decks kann man mit einem teureren Deck oft nur auf Unentschieden spielen, wenn der Gegner das Deck beherrscht... Das ist mit 6 Minuten Gesamtspielzeit allerdings nahezu unmöglich. Ich prophezeie, dass wir hier bald nur noch uns mit FĂ€ssern abschießen und das Feld mit TĂŒrmchen und HĂŒtten aller Art zuspammen werden. So eine Entwicklung find ich echt nicht gut...

    -Das neue Emote-System: Neue Symbole sind ja schön und gut... Aber: Sie kosten Geld. Ich bin definitiv nicht bereit, fĂŒr vier unnötige virtuelle Schildchen Geld auszugeben... Mal sehen, ob noch welche anderweitig zu erwerben sein werben...

    Außerdem gefĂ€llt mir die damit verbundene Umstrukturierung der Emote-SchaltflĂ€che ganz und gar nicht... Sie bedeckt mittlerweile das halbe Spielfeld und zwischen den Bildchen und dem Text klafft eine riesige LĂŒcke, die ich einfach nur nervig finde... Vor allem die aufpoppende Fehlermeldung, die auftaucht wenn man da draufkommt ("Kaufe dir Emotes im Shop!") ist einfach nur störend. Ich spiele jetzt mit gestummten Emotes... So wie es jetzt ist, mag ich das System einfach nicht mehr.



    Soweit meine Meinung zu dem neuen Update... Ich hoffe auf eine nette Diskussion dazu... Und zwar ohne Beleidigungen und rĂŒckhaltlose Unterstellungen an Supercell.


    Viele GrĂŒĂŸe

    GoogleFan

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #2

    Oh gute Idee mit dem Thread.

    Ich denke die Schweinchen sind eine gute Karte fĂŒr alle, die gerne mit kleinen Einheiten den Gegner zuspammen. Also in so einem Deck werden sie bestimmt zu finden sein. Aber dann braucht man noch mehr Zauber im Deck oder HĂŒtten um sich ĂŒberhaupt verteidigen zu können. Da bin ich etwas ratlos. Ich habe den Schneeball erst in 3 Spielen gesehen, den Sinn habe ich noch nicht ganz verstanden, er macht kaum Schaden, also hilft er wohl nur, wenn man schon viele Einheiten auf dem Feld hat, die fĂŒr ausreichend Schaden sorgen!

    Mit den 3 Minuten Überzeit muss ich mich anschließen. Ich war gerade eben total schockiert, als ich das im Einzelkampf gesehen habe. FĂŒr die TrophĂ€en ist es doch essentiell, dass man Unentschieden spielen kann. Das ist eine wichtige Taktik. Außerdem ziehen sich Spiele so noch viel lĂ€nger. Ich möchte gleich eine Petition gegen diese VerlĂ€ngerung starten! Es soll ein Unterschied sein zwischen Herausforderung und Einzelkampf! Ich habe nie gelesen, dass es wegen der VerlĂ€ngerungszeit Beschwerden gegeben hat.

    Die Emotes sind am Anfang noch sehr unĂŒbersichtlich und wenn man keine kauft, dann ist wirklich dort eine störende LĂŒcke. Naja immerhin muss der Designer auch etwas verdienen. Wobei ich das Design ĂŒberhaupt nicht mag. Ich kann gar nichts erkennen. Ich trage keine Brille!!!! Außerdem wĂŒrde ich nur Fuchs Emotes kaufen. In Amerika kosten sie wohl 3 Dollar, wieso mĂŒssen wir mehr zahlen???

    Ich bin heute aber einfach mĂŒde, mal sehen ob ich in den nĂ€chsten Tagen etwas positives vom Update bemerke!!!!

    Mit dem TrophĂ€en RĂŒcksetzsystem mĂŒssen wir wohl wirklich erst den Season Reset abwarten!

  • #3

    Hi GoogleFan,


    Emotes: bÀhhhh


    Neue Karten: schon wieder? Ich hab die Rabauken noch nicht einmal gespielt außer bei der Herausforderung.


    Matchmaking:

    das "geteilt durch zwei" System am Saisonende finde ich super! Bisher wurden die "Leitungsklassen" am Saison Start immer zusammengestaucht, teils fielen einige mit 4300+ dann sogar wieder unter 4000 am Start. Extrem heftig fĂŒr alle, die gerade dabei sind die Schwelle zu 4000 von unten zu durchbrechen. Ab nĂ€chster Saison wird das Feld der verschiedenen Leistungsklassen deutlich gestreckter sein

    Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr ausgeglichene, spannende und knappe Partien gibt. Richtig starke Gegner werden wir hoffentlich auch immernoch sehen, dass sind dann die, die mit niedrigen Kartenleveln zeigen wie CR funktioniert und einen platt machen.

    FĂŒr Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #4

    Die Schweine werden eine neue win-condition. Problem ist die HP bin gespannt ob noch was gedreht wird. Ich persönlich hatte in der Challenge sehr interessante Decks und Kombos geschafft und ich freue mich schon darauf sie richtig in Aktion zu erleben.


    Der Schneeball ist super, vorallem gegen die inferno-karten. Der DMG ist Ă€hnlich wie beim zap, daher verstehe ich die Aufregung nicht. Denn dafĂŒr gibt es einen 2sec Slowenien Effekt.(schön mit minipekka vs Babaren!)


    Das mit dem zurĂŒck setzen Feier ich auch. 1. Sind so neue highs möglich, 2. Können nun auch die Casualspieler mit etwas GlĂŒck Mal höher kommen als bisher 3. Die "Elite" bleibt weiter oben


    Das mit der Overtime ist nicht schlecht. Beatdowndecks sind wieder Spielbarer, aber auch Defensive Decks werden ins Spiel kommen. Es könnte sich also vieles in der Meta verÀndern.. schade das ihr alle VerÀnderungen wollt aber wenn was kommt man nur meckert...

  • #6

    Macht der Schneeball einen Reset vom Infernodrachen und Turm??? Also so wie Zap??? Ich habe ihn immer noch nicht richtig gespielt!

    Meine WalkĂŒre ist nicht gelevelt und bei uns im Clan sammeln schon so viele WalkĂŒre, dass ich damit jetzt nicht mehr anfangen kann. Aber gegen die Schweine braucht man unbedingt FlĂ€chenschaden! Wer schon eine passende Konterkarte hat, kann froh sein! Es gibt ein X-Bogen WalkĂŒre Deck, das ist sicher gut dagegen.

    Kann es sein, dass die Overtime nur ĂŒber 4000 TrophĂ€en ist? Ich bin kurz unter 4000 gefallen, weil ich immer noch verzweifelt den X-Bogen ĂŒben will.

  • #7

    Jap die Overtime ist ab 4.000 punkten, was komplett ausreicht.

    Fireball ist mit der effektivste Kombi gegen die Schweine oder ein minipekka (beide mĂŒssen "nur" +1 Level haben) nein er setzt nicht zurĂŒck aber der SchĂ€den kommt langsamer. Erst zap dann den Frost geht ganz gut. Wenn der Inferno schon halb down ist geht gleich zu Beginn auch n Schneeball das sollte ausreichen. Aber oft ist es ja so, dass man n zap spielt aber der Riese trotzdem verreckt weil der Inferno zu schnell aufdreht...das geht nun nicht mehr

  • #9

    Was hilft die Overtime einem Beatdowndeck? Das sollte man, wenn mans richtig macht, den Turm schon davor holen und keine 5 bis 6 Minuten benötigen... Außerdem sind Beatdowndecks schwach gegen dieses Log Bait Kleinzeugs... Ist also eher ein Nerf fĂŒr Beatdown wĂŒrde ich sagen...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #10

    Ich warte noch etwas ab, was die generelle Bewertung des Updates betrifft. GrundsĂ€tzlich geher ich aber mit einem neutralen GefĂŒhl ohne negative Voreingenommenheit an die Sache ran. Ich finde VerĂ€nderungen immer interessant, mal abwarten.

    (Ach ja, die Emotes find ich mega unnötig. betrifft mich aber nicht, da ich die sowieso immer auf stumm habe.)

    Ich weiß nicht, wie es den anderen Beatdown-Spielern geht (in meinem Fall Golem), aber das sehe ich komplett anders. Ich finde mein Golem-Deck ĂŒberhaupt nicht schwach gegen das klassische Log Bait, ganz im Gegenteil. Man muss halt nur aufpassen, wann man das Holz einsetzt und in Ruhe seinen Push aufbauen. Wenn man keine gute Starthand hat oder der Cycle kacke ist, hat man mit nem Beatdown-Deck gegen Log Bait natĂŒrlich ein Problem.


    GrundsĂ€tzlich ist die lĂ€ngere VerlĂ€ngerung fĂŒr ein Beatdown-Deck natĂŒrlich suboptimal. Denn diese Decks sind meistens teuer, die Einheiten langsam - das Deck also alles in allem ziemlich trĂ€ge. Es dauert, bis man Schaden macht, dann macht man dafĂŒr aber meistens auch davon ziemlich viel. Also Aspekte, die schlecht fĂŒr eine VerlĂ€ngerung sind, wo es ja auch oft darauf ankommt, wer in möglichst kurzer Zeit noch eine oftmals eher geringe Menge Turmschaden zu machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!