August Balance-Änderung! (06/08)

  • #111

    was ist dein dummes Problem mich so von der Seite anzufahren? Rede mal

    Mal wieder ein kleiner Troll der bei Nullen und Einsen von Skill Spricht und selbst wahrscheinlich etliche von Euros für dieses Spiel ausgegeben hat.

    Das Spiel ist momentan nur noch ein reines Lottospiel, hast du die passenden Karten in dem Spiel die perfekt Harmonieren gewinnst du.

    Nur zu behaupten ich hätte kein Skill bzw. Erfahrung, und du mich nicht mal kennst, zeugt eher davon das dir ein wenig an Reife und Anstand fehlt.

    Es sind lediglich Meinungen von Karten, wo ich eine mögliche Veränderung sehe, die das Spiel mal ein wenig anders beeinflussen könnten.

    Es geht hier nicht darum das ich kein Spaß an dem Spiel habe, es geht darum das die Decks sich seit Monaten kaum bzw. So gut wie gar nicht mehr ändern, Trotz der Änderungen, die sogar Monatlich vorgenommen werden!

  • #112

    4-Real,welche Decks stören dich überhaupt?Komme da nicht mehr richrig mit!! Sind es Decks mit Verteidigungsgebäuden oder Hog oder E Barbs oder Tanks!!


    Ist nicht bös oder zynisch gemeint,kannst mir gerne auch per PN antworten


    LG

  • #113

    @4-Real mein Problem Is dein hate. Deine Verbesserungsvorschläge sind undurchdacht, unverhältnismäßig und wie andere schon fest gestellt haben wiedersprüchlich! Sollen nun alle Gebäude geschwächt werden damit Feuerball direkten Zugang zum Kronen Turm gewährt ? Manche Leute lieben einfach bestimmte Karten und werden sie spielen egal wie schlecht sie sind. Das muss doch ok sein für dich... sollen alle das selbe Deck spielen, solange es genug andere Decks gibt die ebenfalls Siegen können. Es so ja ne Meta mit möglichst vielen Decks geben ! Hog wird in unteren arenen viel gespielt, ja die Karten macht mir auch spass, aber spiele um zu gewinnen bzw zu pushen andere Decks Weil die Karten relativ schwach ist.. in unteren arenen wo Leute 2 Sekunden Reaktionszeit haben in einem Spiel wo 1/10 Sekunden entscheiden Ist Hog viel gespielt klar...

  • #114

    Die mit Abstand schlechtesten Balance Änderungen die ich jemals in einem Spiel mit ansehen musste.


    Ihr bufft den Ritter um ihn in Konkurrenz zur Walküre zu setzen?Was ist das bitte für eine Begründung? Eine ohnehin schon Op Karte(Ritter)weiterhin zu verbessern macht eine andere OP Karte(Walküre) doch nicht gleich schlechter! Und währenddessen wird n Monat vorher völlig grundlos der Eisgolem generft. Wtf?!


    Und das niemand diese lächerlichen Tanks anspricht, ist mir ein Rätsel.

    Ein Riese und vor allem der Golem haben viiiiieeelll zu viel Leben.

    Golem kann man ohne Infernoturm oder -drache nicht aufhalten. Da kann man setzen was man will. Die Supportertruppen für den Golem haben ja alle Zeit der Welt die Gegenabwehr zu zerstören.

  • #115

    Der Ritter ist keine "Op" Karte, die Karte ist seit dem letzten hp nerf komplett in den hintergrund geraten, vorallem auch weil es deutlich bessere mini tanks als alternative gibt (z.b Walküre oder Eisgolem).

    Selbst mit dem damage buff wird er es kaum dahin schaffen wo er mal war.


    Der nerf vom Eisgolem war berchtigt, denn der hatte vor dem nerf praktisch genau die gleichen nutzungs und siegesraten wie sie jetzt die Walküre hat. Für 2 elxexier konnte diese Karte einfach viel zu viel und ist jetzt immernoch eine der besten karten.


    Und das niemand die tanks anspricht liegt daran das sie sehr gut gebalanced sind, grade der Golem ist eine der am ausgelichensten Karten aus dem Ganzen Spiel, wenn du diese taktik nur mit inferno Kontern kannst machst du etwas Falsch.

    Beatdown ist halt eine taktik bei der fehler in der verteidigung große Konsequenzen nach sich zieht.

  • #116

    Ich weiß nicht aus welchem Hut du diese lustigen Zahlen her hast.


    Der Ritter wurde nach seinem HP Buff nur noch gespielt. Dann kam aber dieser sinnlose Walküre Buff und schon wurde der Ritter links liegen gelassen. Und weißt du auch warum? Nicht, wie es deiner Logik entspricht, weil der Ritter schlecht ist, nein, weil die Walküre einfach lächerlich stark gemacht worden ist. Macht das jetzt den Ritter plötzlich UP?

    Und warum bufft man den einen Mini-Tank(Ritter), den anderen Mini-Tank(Eisgolem) nicht?


    In dem Standart X-Bow Deck,(mein Main Deck) wurde der Eisgolem ebenfalls entfernt und durch die Walküre ersetzt. Warum? Weil sie für nur zwei Elixier mehr viel mehr Value bietet.


    Schau dir mal die Top20 Leute an. Nachdem der Infodrache, berechtigterweise, generft worden ist, spielt einfach jeder nur noch Golem.

    Wie will man den Golem aufhalten? PEKKA? Die mit Abstand schlechteste Karte im Spiel? Der schlägt so langsam, dass der Golem dennoch am Turm kommt und mit seinem lächerlich hohen Explosionsschaden mind. 1/3 Schaden macht. Danach dient PEKKA im gegnerischen Feld nur noch als Spielball der von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links tot gekitet und lächerlich gemacht wird.

  • #117

    Also ersmal vorweg: Supercell nutz für balance changes hauptsächlich die statistiken aus der Großen Herausforderung, da sich die Rangliste aus vielen Gründen als Referenz nicht eigenet.


    Und in der Großenherausforderung hat der ritter nur eine Nutzungsrate von 3% und eine Siegesrate von 23%, das ist beides unterste Schublade. Das sind jetzt übrigens die stats nach dem Schadens buff, vorher waren diese noch schlechter.


    Der Eisgolem hat ne nutzungsrate von 19% und ne Siegesrate von 53%, wiso sollte man so eine starke karte also buffen?Macht einfach keinen sinn.


    Übrigens:

    Golem - 12% Nutzungrsrate & und 47% Siegesrate.

    Perfekte Nutungsrate würde bei 9% liegen und eine perfekte siegesrate bei 50%, also auch hier kein Handlungs bedarf, deshalb kann ich dir auch garantieren das sich der Golem nicht änder wird.


    Und noch Pekka: Nutzungrate 11% & Siegesrate bei 46%, das sind gesunde stats.


    Der Pekka ist halt numal scheisse in der Offensive, dafür ist er aber auch nicht gedacht, der pekka ist für die deffensive gedacht und wenn er einen Golem kaputt haut hat er seinen elexier einsatz schon mehr als wieder gut gemacht.

  • #118

    Vielleicht Liegt hier auch schon das Problem.

    Und nur weil man ein Deck spielt, wo die Karte mit enthalten ist, die zur "Auswertung" dieser Zahlen kommt, heißt es in meinen Augen nicht gleich sofort, das sie deshalb gut "gebalanced" ist.

    Vielleicht sind in dem Deck eben andere Karten der Ausschlaggebende Punkt gewesen, die eben die Statistik der anderen Karte dementsprechend, "pushen". Nur nach Win und Lose zu gehen, ist denke ich auch kein richtiger "gesunder" Anhaltspunkt, oder geht hier SC nach einer anderen "Thematik" vor?.

  • #119

    Erstmal vorweg: Ich finde es schon grundlegend falsch nur nach Pickrate und Siegesrate zu schauen. Diese lassen sich alle kinderleicht manipulieren. Wie oft bekommt man nach einer Siegessträhne urplötzlich x-mal hintereinander seinen Hardcounter?

    Außerdem sollte man sich die Decks der Profis ebenfalls anschauen.


    Warum hat der Golem AKTUELL 12% Pickrate? Wenn man etwas überlegt, würde man vielleicht darauf kommen, dass vor seinem Nerf der Infernodrache in 90% der Decks zu finden war.

    Und da er der Hardcounter für den Golem ist, würde ich mal behaupten, dass 12% Pickrate ne stolze Zahl ist.


    Wie schon oben erwähnt, darf man niemals nur auf Pickrate und Winrate schauen.

    Wie schon angedeutet mit dem Beispiel Golem und Infernodrache:

    Infernodrache in 90% aller Decks = niedrige Pick- und Winrate beim Golem.

    Infernodrache wird generft und ist in kaum einem Deck mehr zu finden = hohe Pick- und Winrate beim Golem.

    Warum bleibt die Rate nicht gleich? Warum wird urplötzlich wieder nur noch Golem gespielt?

    Was bleibt den anderen Nicht-Golem-Spielern anderes übrig? Ich verspreche dir, dass die Pickrate vom Infernoturm wieder ansteigt. Weil die Spieler reagieren MÜSSEN. Und wenn man in einem Spiel auf etwas reagieren muss, damit man nicht chancenlos sein möchte, ist das ein Indiz dafür, dass die Balance nicht stimmt.

  • #120

    Genau das! 🙌

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!