Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #51

    Ja genau, das werde ich einbauen. Aber mit der Einschränkung, dass man das Datum nur für neue Mitglieder sieht. Weil die API das Datum für schon beigetretene Mitglieder nicht rausgibt.

  • #52

    Ich bin auch ein erfahrener und penibler Beta-Tester. Würde mich über eine Einladung sehr freuen und wünsche noch gutes Gelingen!

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #53

    Danke, das freut mich. :S Dann solltet ihr das Thema hier abonnieren oder ab und zu mal reinschauen. Werde hier die Test-Versionen für alle veröffentlichen. Aber das dauert noch etwas bis ich die Alpha fertig habe. Ein genaues Datum kann ich nicht nennen.


    Der Plan ist aber dieses Jahr noch die Vollversion fertig zu stellen. Alpha und Beta Versionen wird es aber natürlich deutlich früher geben.

  • #54

    Super Sache ich kann es kaum erwarten.


    Gerade als Clanleader eine ungemeine Erleichterung. Würde mich über einen inv freuen und werde ausgiebiges Feedback erteilen ;)


    LG


    Dreamy

    Götterorden #2CPJ8909 | One Team - One Dream | Wir suchen loyale und ambitionierte Mitglieder! :)


    -> Götterorden <-

  • #55

    Guten Tag :)


    ich finde das sieht sehr interessant aus. Soweit konnte ich auch vorerst kein fehlendes Feature finden. Ich achte da die Tage mal verstärkt drauf.


    Ich habe den Beitrag auch abonniert, da ich an einem Beta Test sehr interessiert bin + Bereits auch beruflich Testings mache und daher entsprechend qualifizierte Rückmeldung geben kann.


    Ich beteilige mich aktuell an zwei Clans und habe daher großes Interesse, dass der Clanmanager mich bei der Arbeit unterstützt.


    Wenn ich das korrekt verstanden habe, wird man einen Account haben. Kann ich dort auch Profile und Clans als Favorit abspeichern?


    LG
    Kaze

  • #56

    Guten Tag,


    das freut mich, dass es immer mehr werden. Da hat man doch echt mehr Motivation daran zu arbeiten.


    Sehr gut. Dann müsstest du auch wissen, dass man bei den Tests versucht die Applikation "kaputt" zu machen. Wäre echt cool, wenn du das in Zukunft auch beim Clan Manager versuchen würdest.


    Derzeit ist es so geplant, dass man einen Account hat (E-Mail + Passwort), dem ein Clan zugewiesen ist. Mehr ist aus technischen Gründen erstmal nicht möglich. Da würde ich deutlich länger für die Entwicklung brauchen.


    Das heißt, dass wenn du wirklich mehrere Clans verwaltest, du auch mehrere Accounts brauchst. Mehr Sinn macht es aber, dass die jeweiligen Anführer und Vizes, die tatsächlich ingame den Clan verwalten, sich dort anmelden. Man wird sich dort auch verifizieren müssen. Denn es stehen teilweise "sensible" Informationen drin, die nur die Clanleitung angehen. Beispielsweise Abwesenheiten und Kommentare zu bestimmten Spielern.


    Da man pro Account nur einen Clan hat, macht es keinen Sinn eine Favoritenfunktion für Clans einzubauen. Würde es für dich hilfreich sein, eine Favoritenfunktion für Spieler zu haben? Wenn ja, mach ich das.


    Grüße
    Error

  • #58

    Mehrere Clans pro Account wären für Clan-Familien bestimmt super vorteilhaft.


    Btw. steht der Dev-Stack schon fest? Würde mich interessieren mit was du es umsetzt.

  • #59

    Das ist eine gute Idee. Beide hätten was davon. Aber das ist natürlich erst ein Thema für das nächste Jahr :)


    Ja, ich denke auch. Steht auch auf meiner Liste, aber erst wenn alles andere läuft.


    Der Dev-Stack stand schon ganz am Anfang fest, da ich dieses Projekt in erster Linie gestartet habe, um mich in Laravel einzuarbeiten.


    Also im Backend habe ich PHP, on top das Laravel Framework, wo der Großteil der Logik sein wird. Frontendseitig wird das ganze mithilfe der Laravel Blade Template Engine umgesetzt, wobei ich für die Zukunft aber plane auf Angular umzusteigen, da es auch eine Technologie ist, die ich demnächst erlernen werde. Serverseitig läuft ein klassisches LAMP Setup, hinter dem Plesk als Basis fungiert.


    Grüße

    Error

  • #60

    Ahh schön. Bevor du mit Angular anfängst würde ich zu Vue oder React raten. Die haben Angular schon lange eingeholt.

    Wenn du noch nicht wirklich angefangen hast würde ich dies sogar empfehlen. Das sind die gefragtesten web frameworks heute und immer noch ohne Ende am wachsen. PHP und Laravel kommt ja eigentlich nur noch in Trainings und bei alten Projekten zum Einsatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!