Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #61

    Angefangen habe ich schon einbisschen. Jedenfalls mich etwas informiert zu den drei Frontend Frameworks. Soweit ich weiß eignen sich Vue und React eher für überschaubare Projekte, wobei Angular deutlich den Enterprise-Sektor fokussiert. Dazu noch mit Typescript inklusive, was auch ganz gut ist. Deswegen fiel meine Wahl darauf. Außerdem werde ich in Zukunft beruflich mit Angular arbeiten, was mich weiter zu der Wahl bewegte.


    Mag sein, dass backendtechnisch sehr viele neuere NodeJS Web Frameworks existieren und der Trend in die Richtung geht. Serverseitiges JavaScript kommt aber erstmal für mich nicht infrage, da ich befuflich mit PHP schreibe. Das neue für mich an der Geschichte ist Laravel und hat auch meiner Meinung nach eine viel sauberere Syntax und ist etablierter als viele der NodeJS Frameworks.


    Aber generell tut sich momentan echt viel im Web-Bereich, besonders in JavaScript. Da müsste man fast jedes Jahr umsteigen. Alles hat da seine Vor- und Nachteile. Ich habe mich aber für die beiden Technologien entschieden und werde diese auch erstmal erlernen .^^ In ein paar Jahren kann man dann mal schauen.

  • #63

    Ehrlich gesagt denke ich, dass alle drei (Angular, Vue, React) ziemlich gut sind und man mit allen Frameworks für so ein kleines Projekt gut hinkommt.


    Naja, Laravel passt in den Vergleich nicht ganz rein. Das sollte man eher mit Django oder Symfony vergleichen. Man würde es zusammen mit einem der drei Frameworks verwenden.


    Und ja, es ist echt interessant wie stark Geo-Abhängig manche Technologien sind.

  • #65

    Moin,

    Ich habe mir deine Idee nochmals durchgelesen, da ein Clankamerad mich nochmal auf das Thema drauf aufmerksam gemacht hat.
    Besonders gut finde ich die Einbindung der ThirdParty Apps, wie Discord. Wir selber arbeiten mit Discord und das würde uns in der Zukunft, wenn der Clan anläuft, doch schon sehr helfen :)


    Shame on me falls ich das nicht gelesen habe: Es soll ja Spieler authentifizierend sein, sodass der Clan an sich durch das Login der Vize-(Anführer) benutzt werden kann. Wie sieht es da aber bei großen Clans aus, die sich spalten, da zu viele Mitglieder dort sind und man expandieren möchte?

    Lässt der Manager zu, dass man mehrmals denselben Discord auswählen kann? Kann man Berechtigungen geben als Anführer auch andere Personen (Clanexterne) die App nutzen können?

    Großes Lob an das System.
    Unser Clan würde sich gerne an dem Projekt beteiligen zum Testen :)

    Lieben Gruß

  • #66

    Mehrere Clans, bzw. Reports für mehrere Clans sollten für Discord kein Problem darstellen.


    Mittlerweile sind wir hier schon bei 7 Seiten. Deswegen kein Wunder wenn irgendwer irgendetwas überliest. ^^


    Aber nee, das wurde noch nicht geklärt. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Bin mir noch nicht sicher wie ich die Verifizierung machen würde. Wahrscheinlich wie du es sagst, dass man als Anführer quasi eine Art Invite Links verschicken kann. Aber mal schauen.


    Ehrlich gesagt wundert es mich, dass so viele danach fragen. In unserer Clanfamilie haben wir es damals nämlich so gemacht, dass die Clanleitung der anderen Clans der Familie viel Entscheidungsfreiheit hatte. Alles was kicken, Abwesenheiten und Aktivität angeht, hat tatsächlich die Leitung der jeweiligen Clans der Familie gemacht.


    Deswegen war auch der Grundgedanke, dass sich bei Clanfamilien einfach die Anführer/Vize-Anführer der jeweiligen Clans im Tool anmelden.


    Aber gut, werde ich, bzw. wir uns dann schon etwas überlegen, wenn das eigentliche Tool steht.


    Danke für das Lob und dass du dich als Tester gemeldet hast. :)


    Grüße

    Error

    Einmal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • #67

    Hi nochmal :)


    schön, wie groß das Interesse ist ;)


    und Ja, als QS'ler nehme ich die gesunde Abneigung gegen den Entwickler mit und versuche Ihm nach besten Gewissen eins rein zu drücken -> Daher freue ich mich auf dem Test ;)


    Schön finde ich schon das ganze Feedback und die offenheit zu Funktionen die du so gar nicht vorgesehen hast.

    Freue mich auf die Alpha


    LG
    Kaze

  • #68

    Es wäre gut wenn man für jedes mitglied die daten für eine woche oder so behält weil es oft so ist dass einige kurz einen freund besuchen oder bei einem scrim teilnehmen und daher für ein oder zwei tage nicht im clan sind.

  • #70

    Die Daten werden auf jeden Fall behalten. Auch wenn jemand kurzzeitig aus dem Clan raus geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!