Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #41

    Also das jeder das gleiche Deck benutzt, halte ich auch für wenig sinnvoll. Nicht nur wegen der Level, sondern auch, weil ich einige Spieler dann evtl ihren Stärken beraube. Da wäre es eventuell möglich, 4-5 Decks vorzuschlagen die genommen werden müssen, aber dabei noch kleine Abweichungen zu erlauben (andere Supporter, andere Spells ect.).


    Was evtl noch sinn macht ist eine Überprüfung, ob das Deck sich an ein gewisses Schema hält, wie z.b


    - mindestens eine Wincodition enthalten

    - ein großer und ein kleiner Spell enthalten

    - mindestens eine Einheit, die Schaden gegen Lufteinheiten macht

    - usw


    Aber auch dafür finde ich, gibt es zu viele Ausnahmen. Ein heftiges Beatdowndeck braucht oft keinen großen Spell, ein Bridgespamdeck möglicherweise keine Wincondition usw.

    Für mich persönlich wäre es also schon sehr sinnvoll, einfach überprüfen zu können, ob die Clanmates ihr Deck getestet haben, bevor sie den War bestreiten, ohne das ein Vize ständig online sein muss, um das zu überprüfen.

  • #42

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinen ersten Beitrag nun eine Roadmap eingefügt, damit ihr hier immer nachschauen könnt, wo wir uns gerade befinden.


    Außerdem habe ich nun die ersten Mockups, bzw. Grafiken erstellt für die Alpha Version. Also die erste Version, die ich veröffentlichen werde. Dort fehlen noch so einige Dinge: Mitglied Detailansicht, Abwesenheiten, Notizen, Verwarnungen, Discord-Anbindung.


    Wäre gut, wenn ihr dennoch schon mal Feedback geben könntet. Also welche Daten ihr unbedingt und auch noch bei welcher Ansicht haben möchtet. Und ob die Konfigurationsmöglichkeiten ausreichen würden. Nur zur Info: Das Rating, welches ihr bei den einzelnen Usern seht, wird auch anhand eurer Konfiguration berechnet.


    Und denkt dran, es geht nicht darum möglichst viele Daten anzuzeigen. Das gibt es schon bei royaleapi, deckshop, statsroyale, etc. Bei dem Tool geht darum die Daten anzuzeigen, die tatsächlich alle zwei Wochen relevant sind, um zu entscheiden wen man kickt, wen man befördert, wo man gerade mit dem Clan steht. Dabei sollte der wichtigste Part der Report und die Configuration werden.


    Hier findet ihr die Grafiken und die Roadmap: Erster Post


    Grüße
    Error

  • #44

    Also ich finde das auch echt schon super :):thumbup:

    Fände es aber gut, wenn man im Bereich Krieg auch noch sehen würde an wie vielen Kriegen in dieser Woche die Mitglieder jeweils teilgenommen haben und bei neuen Mitgliedern vielleicht einen Hinweis, dass und wann sie in dieser Woche hinzugekommen sind.

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #46

    Danke, freut mich ^^


    Gut, danke. An wie vielen Kriegen die Mitglieder schon teilgenommen haben sieht man ja alle zwei Wochen in der Auswertung. Jedenfalls wenn jemand negativ oder positiv auffällt :) Wenn man etwas mehr Daten braucht, kann man ja zB bei royaleapi nachschauen.


    Und wann Mitglieder hinzugekommen sind, sieht man auf der Clan-Seite ganz unten.:) Falls die neu sind, werden die auch nicht in der Auswertung negativ vorkommen.



    Ah okay. Dann werde ich das auch mal hinzufügen. Dass man das in der Konfiguration einstellen kann.

  • #47

    Verbesserungsvorschläge fallen mir jetzt (erstmal) nicht ein, aber die Idee ist großartig. Bleib am Ball - sehr gut. :thumbup:

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #48

    Hallo,


    ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren unseren Clan übernommen und bin total begeistert.

    Ich habe mir selbst eine MySQL-DB angelegt, die ich regelmäßig gepflegt habe.

    Eine sehr müßige Arbeit.

    Seit der Umstellung auf die CW ist es noch anstrengender geworden, da wir regelmäßig teilnehmen, leider aber immer wieder schwarze Schafe haben.

    Ich bin total gespannt auf das Tool und biete mich gerne als Beta-Tester an ;)


    Macht weiter so!

  • #49

    Ja, das kenne ich. Ich habe auch alles erstmal in einer Datenbank gepflegt. Nach vier Wochen hatte ich echt keine Lust mehr :P Mit den CWs ist man echt gezwungen auf externe Tools zuzugreifen. Und hat trotzdem noch manuelle Arbeit. Gut, Beta-Tester werde ich sicherlich brauchen.

  • #50

    Was ich vermisse bei den anderen Seiten die es bereits gibt ist das Eintrittsdatum oder Anzahl Tage die ein Mitglied bereits im Clan ist. Ich glaube das schon bei den Ideen gelesen zu haben. Wollte es nur nochmal unterstreichen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!