Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #101

    Hey,


    genau das war der Plan, Excel-Listen obsolet zu machen und das Leben etwas zu erleichtern. :thumbup:


    Tatsächlich bezieht sich "missed battles" nur auf die Finalkämpfe. Oh, ihr schaut auch auf Sammelkämpfe? Das wundert mich. Bisher kannte ich nur Clans, die die Teilnahme an Kriegen generell und die Finalkämpfe in Betracht ziehen. Das mit den Sammelkämpfen habe ich noch nirgendswo gesehen. ^^ Da ich aber in Zukunft sowieso mehr und auch optionale Kriterien in die Konfiguration aufnehmen werde, werde ich das mit den Sammelkämpfen vielleicht auch einbauen. Habe ich mir jedenfalls auch aufgeschrieben. :thumbup:


    Das mit den zwei Kämpfen ist leider kein Fehler meinerseits sondern eine Einschränkung seitens der API von supercell. Das hier sind alle Informationen, die ich für einen Teilnehmer erhalten kann:




    Zum Finalkampf gibt es nur battlesPlayed und wins. So etwas wie battlesAvailable gibt die API leider nicht her. Deswegen kann ich nicht feststellen, ob jemand zwei Kämpfe hatte, wenn derjenige nur einen oder gar keinen Kampf davon gespielt hat. Ich hoffe, dass die supercell Entwickler es in Zukunft einbauen werden.


    Aber danke auf jeden Fall, dass du das gemeldet hast. Wenn dir nochmal etwas mal komisch erscheint, bitte hier im Forum oder auch über das Kontaktformular im Dashboard melden. ^^ Lieber schaue ich nach und stelle fest, dass es kein Fehler war, als dass ich wochenlang Fehler in der Applikation habe. Ich habe zwar viel getestet, dennoch bin ich noch weit davon entfernt zu behaupten, dass alles fehlerfrei abläuft. :S


    Danke, dir und auch allen anderen Lesern wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten!


    Grüße

    Error

  • #102

    ⛔Also ich kenne es aus den meisten ernsthaft geführten Clans, daß es heißt einen Krieg mitzumachen bedeutet = 4 x kämpfen, basta‼️‼️ ⛔


    Sammelkämpfe sind genauso wichtig, erst Recht wenn gleich 2 von 3 verpasst werden ist das ein deutlicher Nachteil gegenüber einem Clan mit gleichen Voraussetzungen der fertig gesammelt hat, da kann die entscheidende Karte dort ein besseres Level haben und dann wird es für jeden einzelnen Mitkämpfer schwerer, mit dieser Karte zwar nur aber immerhin und wenn's der Golem, Zap eventuell der Feuertopf oder auch der Feuerball oder so ist dann ist das ganz klar extrem belastent!


    Dein Royal Manager ist wirklich gut und erst am Anfang, ich nutze ihn langsam immer öfter 😃👍🏻

  • #103

    Okay, machen also auch mehrere Clans, gut zu wissen. Ja klar, also logisch ist es schon, dass ein Clan nur Vorteile hat, wenn alle ihre Sammelkämpfe machen. Nur ich habe halt nicht erwartet, dass das auch ein Kickgrund wäre. Danke, freut mich.


    Es ist übrigens nun knapp eine Woche her, dass ich die Alpha gestartet habe und muss ich muss zugeben, dass ich insgesamt sehr positiv überrascht bin.


    Es gab zwar etwas mehr Fehler als erwartet, diese betrafen aber nur die Verifizierung und nicht die Statistiken oder den Datenbestand, was also nicht weiter schlimm ist. Bisher habe ich auch alle Fehler beheben können.


    Was mich aber so positiv überrascht hat, war das Interesse und das positive Feedback über den Manager. Ich habe ehrlich gesagt in der ersten Woche mit nicht mehr als 5 Benutzern gerechnet. Dabei sind es mittlerweile 30 verifizierte Benutzer. Das freut mich wirklich.


    Hier habt ihr mal eine kleine Übersicht über die aktuellen Statistiken:



    Grüße

    Error

    4 Mal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • #104

    Danke, habe mich grad registriert. Schaut cool aus. Was mich auch interessieren würde, wie lange jemand im Clan ist. Ist das möglich als Info darzustellen?

  • #105

    Hallo Maketilu,


    danke :S. In dem nächsten größeren Beta-Release werde ich eine Mitglieds-Detailansicht einbauen, in der man das Beitrittsdatum und auch andere Infos zu dem jeweiligen Mitglied sehen wird. Da du aber jetzt schon explizit danach gefragt hast, habe ich es soeben in die Mitglieder-Übersicht eingebaut.


    Aber es gibt eine große Einschränkung seitens der supercell-Schnittstelle. Es existieren überhaupt keine Informationen zum Beitrittsdatum eines Mitglieds. Das heißt, dass nur die Mitglieder ein Beitrittsdatum haben, die nach deiner Registrierung beim Royale Manager beigetreten sind. Also alle eure aktuellen Mitglieder werden kein Beitrittsdatum haben, alle euren neuen Mitglieder aber schon.


    Grüße

    Error

    Einmal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • #106

    Das kenne ich... War auch am verzweifeln mit der crAPI... Aber was nicht geht das geht nicht.... Ich schau dann auch mal rein... Super Engagement... Ich weiss wases heisst stats auszuwerten charts zu programmieren... Tolle Sache... Weiter so... LG vom Oberhorn

  • #107

    Sehr cool, schnelle Umsetzung, hab’s gestern noch gesehen. Bin mir sicher, dass mir noch was einfällt, das ich haben möchte. 😂😂😂

  • #108

    Danke dir :), ich bin froh, dass es zumindest eine offizielle API gibt. Über die Daten, die man dort bekommt, möchte ich gar nicht anfangen zu meckern. ^^


    Immer her damit. Was mir aber sogar noch mehr helfen würde, wären Fehler. Also falls Daten komisch aussehen, nicht ganz übereinstimmen, der Report fehlerhaft ist, etc.^^

    Daily Report überarbeitet

    Seit gestern Abend sollten Clans, die länger als 14 Tage angemeldet sind, statt den temporären Reports die vollständigen Reports erhalten. Das bedeutet, dass Spenden nun mitberücksichtigt werden und neu beigetretene Spieler erstmal einen Counter von zwei Wochen angezeigt bekommen statt direkt ein Rating zu erhalten.


    Denn in den ersten zwei Wochen kann man sowohl die Kriegsteilnahme als auch Spendenbereitschaft nicht wirklich bewerten. ^^

  • #109

    Ich hätte da ne Frage: Und zwar gibt es ja diese Aktivitätsbalken. Nach welchem Kriterium wird der größer? Hat das mit der Dauer zu tun, wie lange man im Spiel ist oder wie oft man am Tag im Spiel ist?


    Lg und starke App,


    Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #110

    Hi Maxi,


    bei dem Rating-Balken wird nicht die Aktivität eines Spielers beurteilt, sondern das ist das Endergebnis des Reports für einen Spieler :). In meinem Beitrag zum Alpha-Release habe ich ein paar Erklärungen hinzugefügt, wo ich auch das Rating erwähnt habe. Hier der notwendige Ausschnitt:

    Falls dir das deine Frage nicht wirklich beantwortet, kannst du gerne Bescheid geben. Ich kann es auch gerne näher erläutern.



    Und apropos Konfiguration:


    Überarbeitete Konfiguration

    Ich habe mir die aktuellen Konfigurationen der Benutzer angeschaut und die Werte dementsprechend angepasst. Bei den Spenden hat man jetzt feinere Auswahl, besonders bei den niedrigeren Werten.


    Außerdem kam häufiger der Wunsch auf, bestimmte Konfigurationen optional zu machen, weil nicht alle auf Spenden, Win-Rate, etc schauen. Das ist zwar für die Zukunft geplant, als Übergang habe ich aber schon mal in jeder Konfigurationsmöglichkeit einen kleinen Wert hinzugefügt. Bei der Teilnahme, Win-Rate und Spenden ist es die 1. Bei den verpassten Finalkämpfen eine 10. Also ein Wert, den man vorübergehend nehmen kann, falls diese Konfigurationsmöglichkeit für den eigenen Clan keine große Rolle spielt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!