Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #131

    Ehrlich gesagt kann ich noch nichts dazu sagen. Als ich die Spieler-Statistik gebaut habe, habe ich mir auch gedacht, dass es eigentlich gute Statistiken sind und es schade ist, dass ich es nur (Vize-)Anführern zu Verfügung stelle.


    Auf der anderen Seite müsste ich das Konzept komplett umdenken, wenn auch normale Spieler und nicht registriere Spieler Zugriff auf die Daten haben sollen. Denn die "Vision" war eigentlich der Leitung eine Hilfe zu bieten und nicht möglichst viele Zahlen und Statistiken zu zeigen. Wahrscheinlich könnte ich den Service nicht mehr anbieten, weil sich einfach zu viele anmelden und ich mit den Anfragen an die supercell-Server nicht mehr hinterher komme. Darin ist man ja auch begrenzt.


    Was aber auf jeden Fall neben dem Multi-Clan-Feature (in ferner Zukunft) kommt ist, dass schon bestehende Anführer/Vize-Anführer andere Spieler zur Leitung hinzufügen/freischalten können. Entweder mit eingeschränktem Lesemodus (Zugriff nur auf Statistiken), erweitertem Lesemodus (mit Zugriff auf Notizen / Abwesenheiten) oder vollständigem Zugriff (auch Notizen / Abwesenheiten schreiben). Dafür muss dann aber mindestens eine Person aus der Leitung beim Manager registriert sein, um die Spieler freizuschalten.


    Eventuell wäre dies eine Lösung für dich. Natürlich wenn deine Leitung einverstanden ist. Aber ob man als Spieler allein ohne Registrierung, ohne Freischaltung durch die Leitung Zugriff auf die Daten haben wird, das kann ich momentan echt nicht sagen.


    So, das waren jetzt viele Informationen ohne konkrete Aussage, da ich erstmal gucken möchte wie sich das ganze entwickelt. :)


    Grüße

    Error

  • #132

    Moin Error,


    ein Vize und ich sind täglich online im manager...sehr hilfreich.

    Mir ist aufgefallen, dass Vize wenn sie die min. Anforderungen nicht erfüllen nicht zur Degradierung vorgeschlagen werden. Sie stehen mit roten Balken unter "Other" im Report.

    Notizen wären cool um Urlaube der Member einzutragen.



    Grüße,

    Nettipunktkomm

  • #133

    Moin Nettipunktkomm,


    das ist cool, dass das Tool sogar täglich benutzt wird. :thumbup:


    In den Clans, in denen ich bisher gewesen bin, wurden Vizes nicht nach Leistung bewertet oder ausgewählt sondern nach Vertrauen, Länge der Mitgliedschaft, etc. Deswegen tauchen Anführer und Vize-Anführer niemals in den Degradier-/Kick-Listen auf.


    Notizen und Urlaube sind tatsächlich das heutige ToDo für mich. ^^ Mit dem nächsten größeren Update ist es drin.


    Grüße

    Error

  • #135

    Beta Beta Beta!


    Gerade eben habe ich endlich die Beta-Version des Royale Managers veröffentlicht mit folgenden Neuerungen:

    • Mitglieds-Detailseite: Detaillierte Statistiken für einen einzelnen Spieler verfügbar
    • Notizen: Man kann Notizen für einen Spieler erstellen
    • Abwesenheiten: Man kann Abwesenheiten für Spieler eintragen
    • Tags: Man kann Spielern Tags vergeben
    • Report-Navigation: Man kann (falls vorhanden) ältere Saison-Reports einsehen
    • Erneute Verifizierung: Falls jemand kurz aus dem Clan gegangen ist, während die täglichen Crons liefen, wurde man "ausgesperrt" und musste manuell wieder reaktiviert werden. Jetzt kann man diesen Prozess selbst anstoßen.
    • Passwort vergessen Funktion: Endlich gibt es jetzt eine ordentliche Lösung, falls jemand sein Passwort vergisst
    • Configuration-Änderungshistorie: In der Konfiguration sieht man nun eine Änderungshistorie für die letzten Änderungen
    • Royale Manager Nutzer markiert: Mitglieder, die den Royale Manager benutzen werden in User-Listen mit einem Stern markiert
    • paar kleinere Optimierungen

    PS: Bitte schreibt in den Notizen, Abwesenheiten und Tags nichts zu privates rein, solange es noch keine "richtige" Spieler-Verifizierung gibt.


    Grüße
    Error

  • #137

    Geht momentan nur manuell. Hab die Spieler-Verknüpfung bei deinem Account aufgehoben.


    Grüße

    Error

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!