Tauschbörse

  • Lobo eigentlich keine schlechte Idee... Aber!


    Erstens hast du eine ca. 3 Stunden lange abklingzeit um den Tausch anzunehmen.


    Zweitens sind dort dann auch Leute drin die einem den Tausch vor der Nase wegschnappen obwohl man es evtl vorher abgesprochen hat.

    Somit würde das nur böses Blut geben.

    Ausdrücke und Beleidigungen im Chat... etc. Wie die kiddies heutzutage halt so sind (nicht alle.. . bevor sich wieder jeder angesprochen fühlt)


    Fazit... der jenige der eine Marke hat muss zu dem in den Clan der keine hat damit der Tausch direkt und sofort abgeschlossen werden kann damit nicht die Chance besteht das sie jemand abgreift (kann ja sein das einige solche Leute im Clan haben die das Angebot dann "AUSVERSEHEN" annehmen und dann noch "AUSVERSEHEN" bestätigen.


    Aber vielleicht wird das mit dem Clan ja was wenn man beim Tausch denjenigen auswählen kann mit dem man tauschen möchte. Vorschlag ging meinerseits schon an Supercell raus.

  • Community Video von MM am Start Zum Video

  • Finde es auch sehr unglücklich gestaltet, dass man nicht bestimmte Personen für einen Tausch anwählen kann. Ist bei uns zwar noch nie passiert das "Ausversehen", aber es gibt immer Leute die blindlinks einfach anklicken wenn für sie das Angebot stimmt.


    Hab darum im Clan die "Regel" eingeführt, wenn ein Tauschgeschäft vereinbart wurde, das man direkt den Namen des Empfängers in sein Angebot schreiben muss. Bzw. halt generell zur Vorsicht gemahnt, einfach schnell schnell was anzunehmen wenn es ein Verlauf vor diesem Angebot gibt und man es nicht gelesen hat.


    Vor allem halt so Legy-Tausch sind sehr heikel, weil die extrem mühsam zu leveln sind. Passierts bei einer gewöhnlichen ok, shit happens.

  • Deshalb war meine Frage hier an euch alle gerichtet, ob es Sinn macht und welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit man tauschen kann.


    Natürlich ist ein „abgreifen“ immer möglich.


    In unserem anderen Forum für das Spiel Hayday (kennen evtl einige von euch auch ;) ) haben wir eine gut funktionierende Tauschbörse.

    Für diejenigen, die Hayday nicht spielen, dort funktioniert es so:

    Man vereinbart einen Zeitpunkt, stellt etwas in den Shop (das geht hier natürlich nicht) und tauscht dann die Waren.


    Wenn ein extra Clan existiert, in dem sich nur die Tauschpartner treffen, möglich auch nur aus dem Forum, kann man auch einiges im Vorfeld verhindern, um ein abgreifen zu verhindern.


    In der Tauschbörse könnte jeder einen Thread erstellen (mit Regeln natürlich und mit Push-Regel evtl alle 3 Tage) und Angebot und Nachfrage ist jedem selbst überlassen, zu welchen Bedingungen er bereit ist zu tauschen.


    Würde mich echt freuen, wir könnten sowas für Euch auch einführen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen