Stoppt die Hog Invasion

  • #21

    Kannst du mir genauer erklären weshalb der Schweinereiter zu stark sein soll? Weil er immer einen Hit rausbekommt? Ich finde dass ist der Sinn dieser Karte. Du setzt 4 Elixier hin und er macht zwar ordentlich Schaden, aber danach hat der Gegner full hp Karten auf dem Feld aus dem man einen ordentlichen counterpush starten kann. Schafft der Schweinereiter keinen Schlag, dann hat man einen 4 Elixier Nachteil... Das ist eine Menge.


    Meine Meinung zum Mini Pekka: Der ist gut wie er ist. Ich bevorzuge sogar meistens den Holzfäller gegenüber dem Mini-Pekka. Beide machen viel Schaden, aber der Holzfäller hat den Wut. Koboldfass? Spiele ich selber und sollte da besser nichts dazu sagen.

  • #22

    Nach der Argumentation müsste man dann aber auch Feuerball Schwächen. Tritt immer Turm und Truppen (falls sie in der Nähe stehen).


    Koboldfass finde ich nicht zu stark, denn besitzt viele Karten, die das leicht kontern (zap, Holz, Fass,...)

  • #23


    Es gibt aber nur wenige Hardcounter im Spiel, die es erlauben das Fass ohne Schaden zu deffen.

    Holz, Barb-Fass, Pfeile, Feuerball, Blitz, Rakete, Tornado, Frost.


    Beim Hog der hier diskutiert wird, sind es deutlich mehr:

    Jedes Gebäude (=8), Skelettarmee, Lakaienhorde, Barbaren, Elitebarbaren, Pekka, Bowler, Tornado, Frost, Funki.


    Für mich ist der Hog aktuell die 2. schwächste Win-Condition im Spiel. Direkt hinter den Elitebarbaren. Der hier oft angesprochene Königsriese ist mittlerweile deutlich stärker.

  • #24

    Bei Holz, Fass, Pfeile und sogar Feuerball kriegst du das Fass ohne Schaden gedefft.

    Nur wenn du kein Elixier hast und die Karte nicht para gibt es Schaden, aber ist wohl auch vielen a deren Karten so.

  • #25

    Ist ja alles schön und gut das der Hog anscheinend nicht zwisch 4700-5500 gespielt wird tut allerdings nichts zur sache da ja 90%der Spieler weit unter diesem bereich liegt und er bei denen meist überpresent ist und ich für meinen Teil finde das der hog ganz klar immernoch zu stark ist oder auch einfach zu schnell man kann ihn wirklich so gut wie nie schadlos blocken und er ist auch tatsächlich in meinen letzten 10 Trophyspielen 10 mal gepielt worden einfallsloser geht ja gar nicht mehr 🙄wenn man keine ahnung hat wie man sonst gewinnen soll nimmt man meiner meinung nach den Hog und feiert sich als Lvl 13er gegen gegen einen Lvl11er kanpp gewonnen zu haben🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Aber am schlimsten ist der Hog im neuen Footballmodus da läuft er nämlich schön an allen vorbei was ihn kontern sollte😠

    Naja in allem ist er sehr sehr sehr nervig und hat nicht mit einem Außergewöhnlich gutem Spielstil zu tun wie viele immer denken 👆🏻

    Obacht Hogrider = kein Skill +keine Phantasie 😉

  • #26

    Den gibt es jetzt auch im Touchdown??

    Hatte den da bisher nie gesehen.

    Kann mir gut vorstellen, dass er dafür zu stark ist.

  • #27

    Wlad

    Der Hog ist nur für die aktuelle Touchdown Herausforderung freigeschaltet. Sie ist Casual, also einfach zum Spaß am Spiel, man kann nicht verlieren.

    Das gab es schon einmal und war irgendwie ein Hog, Spiegel Frost Event! Aber ich habe noch nicht angefangen das ganze zu spielen. Also meine Idee ist nur theoretisch richtig!


    Hog gibt es auch noch über 4600 bis 4900 sehr oft. Er wird immer in Kombination mit einer anderen Karte gespielt, damit man ihn mit Tornado nicht so leicht ablenken kann! Trotzdem spiele ich eigentlich mit X-Bogen sehr gerne gegen Hog Decks. Königsriese ist viel schwieriger als Gegner.

  • #29

    Und ich freue mich jedes mal wenn ich den hog sehen, dann weiss ich das ich das Spiel höchstwahrscheinlich gewinnen werde.


    Soll er doch 1 oder 2 mal an meinen Turm klopfen wenn mein Konter ihn danach komplett erledigt :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!