2 Vorstellungsthreads für eine Clanfamilie

  • Wieviele Threads sollten pro Clanfamilie erlaubt sein? 25

    1. Genau einer, mehr haben die Einzelclans auch nicht (11) 44%
    2. Einen Hauptthread + einen Zweitthread um einen Clan besonders zu betonen (weil es besonders die schwächsten Clans einer Familie schwer haben, im großen Thread wahrgenommen zu werden) (7) 28%
    3. Pro Clan der Familie ein Thread, weil sie ja auch ein Vielfaches an Mitgliederbedarf haben (7) 28%

    Mahlzeit,


    ich habe bereits einen Clanvorstellungsthreads für die gesamte Clanfamilie. Den untersten Clan der Familie haben wir jetzt komplett neugegründet mit neuem Anführer und neuen Anforderungen. Daher meine Frage: Könnte es mir in diesem Fall erlaubt werden, speziell für diesen neuen Clan einen zweiten Vorstellungsthread zu eröffnen, wie es ja bereits andere Clanfamilien (z.B. Bergclans/Bergjäger) machen?


    MfG


    HLE

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Danke fürs Anschwärzen 🤣👍


    Nein ist schon OK. Moin.


    Das Thema wird zur Zeit viel diskutiert. Darf man die Clans einzeln bewerben, darf man nicht? Etliche Verbünde bewerben mehrere Clans.


    Hm. Ich habe (gegen unsere Interessen als Verbund) dagegen argumentiert, damit die Einzelclans sich genauso oft in Erinnerung rufen können.


    Multiplacement?


    Contra:


    🏅Große Verbünde haben einen stetigen Mitgliederzustrom. Eigentlich haben die das nicht nötig. Wir sind leider noch nicht ganz so weit.


    🏅Einzelclans können sich nicht so oft im Erinnerung rufen. Uns haben es (abgesehen vom Top Segment) schwerer, Leute zu finden. So war es zumindest damals bei uns.



    Pro:


    🏅In manchen Familien gibt es spezifische Clans, oder Clans mit Startschwierigkeiten.


    Bei uns (ist keine Eigenwerbung, nur zur Erläuterung) zwei Beispiele:


    - ein Leistungs-Clan mit Dauerclanwar für Fanatiker ab 4.300. Sehr spezifisch. Wollten die Jungs und Mädels gerne auflegen. Möchte daher gerne Eigenwerbung machen. Denn da möchte noch lange nicht jeder mitmachen. Zwar coole Sache. Halt spezielle Interessengruppe.


    - ein Clan der frisch dazugekommen ist, ab 4.000 (ohne CW Pflicht, als Ergänzung der Angebotspalette). Denen ist der Anführer quasi verloren gegangen. Also musste ein neuer Clan gegründet werden, der in Bronze neu anfängt. 40 Mann haben dem Gründer die Treue gehalten und sind mitgekommen, trotz Bronzeliga - dicken Respekt für diesen Zusammenhalt 👍 Aber der Anführer hat's sehr schwer, seine Leute bei Laune zu halten.

    Und weil trotz hoher Clanpokizahl optisch unattraktiv für neue Bewerber (Bronze), würde auch er gerne Werbung machen, um die besondere Situation darzustellen. Wir werden kampferprobte Truppen dahin entsenden und helfen. Aber Hilfe durch Zuwachs von außen wäre gut.


    🏅Würde jeder der Clans der Familie einzeln bestehen, dürften sie wiederum jeder einzeln pushen. Und keiner könnte eigentlich was sagen. Inoffizielle Kooperation? Hm. Muss nicht sein.


    Also - was denkt Ihr? Der Kompromiss liegt wahrscheinlich in der Mitte. Ich bin für ein Limit von max. 3 Threads pro Verbund (Hauptthread und 2 Clans). Auflage: Thread Nr. 2 zu einem Clan nach Wahl👌Thread Nr. 3 nur zu sehr spezifischem Angebot (Leistungsclan mit harten Anforderungen bspw., oder nur für spezielle Spielergruppen wie Rentner, Familien, ...) / Starterclan mit unter 31 Leuten / Clan in Not.


    LG Gregor8819

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • Jetzt bist du mir glatt zuvor gekommen Gregor8819  :D oder ich hab zu lange gebraucht ;)


    Zuerst mal folgendes:

    Es jedem Clan „Recht“ zu machen, werden wir eh nicht schaffen.

    Aber übersichtlich und „gerecht“ sollte das UFO auf jeden Fall sein.


    Auch sollen die genannten Beispiele kein „anprangern“ sein, sondern lediglich als Anschauungsobjekt.


    Wenn man sich den Thread vom Bergclan/Bergjäger ansieht, dann sind das wirklich sehr identische Threads. Wobei der von Gregor auf alle Clans verweist und die Vorstellung der Bergjäger somit ein zweiter wäre. Wenn man es ganz genau nimmt ;)


    Da jeder Clan eine eigene Vorstellung, jeder User nur einen Thread (logischerweise) eröffnen darf, ist diese Vorgehensweise nicht mal 100% gg die Regel.

    Einzig der sehr ausführliche und fast identische Hinweis auf die Clanfamilie macht ihn zum Doppelthread.


    Wenn man sich dagegen die „Bananenthreads“ anschaut, finde ich persönlich sind diese Threads mehr auf den eigenen Clan des Threaderstellers hin ausgerichtet und es wird nur nebenbei erwähnt, dass es eine sehr große Familie ist.


    In den angepinnten Regeln ist klar definiert, dass man ausschließlich den eigenen Clan vorstellen darf.


    Da zum damaligen Zeitpunkt Clanfamilien noch nicht sehr weit verbreitet waren, benötigen wir evtl nur dafür eine neue Regelung bzw Definition.


    Wenn man strikt nach den Regeln geht, dürften keine Clanvorstellungen im Verbund erfolgen.

  • Wir haben uns, den Regeln entsprechend, "reduziert" auf unsere Gesamtvorstellung. So lange es nicht anders geregelt wird, sollten sich daran auch alle halten.


    Wenn die Regelung aufgeweicht werden sollte, wird das Forum überschwemmt von Familienthreads und die Einzelclans kommen hier nicht mehr zur Geltung - das war das Hauptargument gegen Mehrfachbeiträge. Selbst wenn ich mich auf 1 Clan im Einzelbeitrag konzentriere, gibt es immer wieder Verweise auf die Familien - über Signaturen oder über Bemerkungen "am Rande".


    Wir sind 10, die Bergclans sind 5(?), Warriors sind aktuell 6, Kasalla 8 - das sind fast 30 Beiträge für 4 Familien - bringen Einzelbeiträge jemanden weiter? Habe Zweifel.


    Und wenn man neben "Clan stellt sich vor" zusätzlich "Clanfamilie stellt sich vor" installieren würde, würde m.E. auch 1 Beitrag pro Familie ausreichen. Der Unterschied wäre, dass man die Familienverbünde von den Einzelclans separiert. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist? Keine Ahnung.


    Lange Rede, kurzer Sinn - lasst es wie es ist! 1 Beitrag/Familie. Innerhalb dieser Beiträge hat man alle Möglichkeiten, immer mal wieder einen Einzelclan in den Vordergrund zu stellen um diesen zu pushen...

  • Also ein extra Unterforum nur für Clanfamilien halte ich für keine gute Idee. Es würde das Unterforum sinnlos fragmentieren. Am Ende erreicht man nur weniger Aufmerksamkeit pro Clan/Thread.


    Als Anschwärzen war das keinesfalls gedacht. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass ihr das sowieso untereinander abgesprochen habt. Deswegen zielte meine Frage eher auf die technische Umsetzung ab (ob ich mit diesem Acc hier einen zweiten Thread eröffnen darf oder ein Zweitaccount geduldet wird).


    Da es diese Mehrfach-Threads ja bei einigen Familien seit etlichen Monaten gibt, kann man es ehrlich gesagt jetzt Jemandem, der ehrlich nachfragt auch nicht verbieten und ihn somit benachteiligen. Für mich macht der Zweitthread auch nur temporär Sinn, zum Beispiel weil bei einem Unterclan die Führung, sowie die Regeln ausgetauscht worden sind und der Clan bei 0 anfängt. Das kriegt ja sonst keiner so richtig mit.

  • Also ein extra Unterforum nur für Clanfamilien halte ich für keine gute Idee. Es würde das Unterforum sinnlos fragmentieren. Am Ende erreicht man nur weniger Aufmerksamkeit pro Clan/Thread.


    Als Anschwärzen war das keinesfalls gedacht. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass ihr das sowieso untereinander abgesprochen habt. Deswegen zielte meine Frage eher auf die technische Umsetzung ab (ob ich mit diesem Acc hier einen zweiten Thread eröffnen darf oder ein Zweitaccount geduldet wird).


    Da es diese Mehrfach-Threads ja bei einigen Familien seit etlichen Monaten gibt, kann man es ehrlich gesagt jetzt Jemandem, der ehrlich nachfragt auch nicht verbieten und ihn somit benachteiligen. Für mich macht der Zweitthread auch nur temporär Sinn, zum Beispiel weil bei einem Unterclan die Führung, sowie die Regeln ausgetauscht worden sind und der Clan bei 0 anfängt. Das kriegt ja sonst keiner so richtig mit.

    Hey das war Spaß. 😜


    Alles bestens.


    Klar wir passen uns gerne an. Sobald verkündet wird, geht's los.


    VG an alle und schönes WE

  • Na, dann haben wir ja eine eindeutige Vorgehensweise und genau darum ging es ja auch, dass sich dann alle daran halten und zukünftig Einzelthreads von Familien geschlossen und kommentarlos ins Archiv verschoben werden. :)


    Eine Bitte an Euch:

    meldet ihr bitte die nicht mehr benötigten Threads über den Meldebutten, damit er ins Archiv verschoben werden kann. :)


    Vielen Dank dafür :)

  • Edit: Mich würde mal die Meinung der Allgemeinheit dazu interessieren, deswegen habe ich eine Umfrage hinzugefügt.


    Tja, muss man dann so hinnehmen. Dann entschuldige ich mich aber wirklich für diesen Thread.


    Ich dachte dass das primäre Regelkriterium Fairness ist. Man hätte es einfach so stehen lassen können und einen temporären zweiten Thread erlauben können, wenn er denn Sinn macht (wie z.B. Neugründung eines Einzelclans). Bei der Suche ab 1400 Pokalen hätte das dann vielleicht 2 Wochen gedauert als Starthilfe, dann wäre er wieder verschwunden.


    Durch meine Anfrage hier haben jetzt wirklich alle verloren. Den Vorteil, den die Clans mit 2 Threads bisher hatten, kann jetzt für andere Clanfamilien, die den Vorteil nicht hatten, auch nicht mehr durch Erstellung eines zweiten Threads wett gemacht werden. Die Clans, die ihren zweiten Thread löschen müssen, haben ebenfalls verloren (und den anderen Clanfamilien bringt das jetzt auch keinen großen Vorteil) und die Moderatoren müssen jetzt jeden neuen Thread doppelt checken und haben viel mehr Arbeit.


    Für wen das jetzt wirklich Sinn macht, weiss ich auch nicht. Deswegen sorry für den Thread, hatte auf eine sozialere/positivere Lösung gehofft. Jetzt aben also Clanfamilien gegenüber Einzelclans sogar einen Nachteil, weil sie eben nur einen Thread zum Bewerben von insgesamt 100-xxx Plätzen haben während Einzelclans mit ihrem Thread ja nur ihre maximal 50 Plätze bedienen müssen.


    ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen