Was ist euch in einem Clan wichtig ?

  • #11

    Hallo zusammen.


    Discord ist für uns, die Bergclan Familie, zentraler Dreh- und Angelpunkt der Community. Der


    ➡️eine Clanfamilie (fürs Management sowieso unerlässlich; und um die Idee an und für sich auch wirklich realisieren zu können, für jeden einzelnen Player) und

    ➡️besondere Partnerschaften, Events und Incentives für eigene Player und Freunde (wie unsere Turnierpartnerschaft mit mittlerweile 1.400 Leuten - 👉Infos hier) überhaupt erst möglich macht.


    Da gibt es natürlich große Unterschiede bei den Discordservern (Struktur, Konzeption, Bots, Themenräume/-bereiche) je nach Zielsetzung.


    Schon für einen Einzelclan finde ich das eine nette Sache, um die Leute zusammen wachsen zu lassen.


    In einer Familie, wenn die Idee wirklich gelebt werden soll, und einem Bündnis geht es m.E. nicht ohne.


    Bei uns findet ein intensiver Clan und Game übergreifender Austausch statt, auch mit befreundeten Clans, die unseren Server teilweise mitbenutzen. Vertrauen macht es möglich (Playerwechsel finden nicht statt😉, das ist nicht das Ziel eines gemeinsam genutzten Servers). Die Grenzen des Einzelclans werden fließend. Player werden in die Lage versetzt, selber sich Ansprechpartner in der Familie zu suchen, eine Beziehung zueinander aufzubauen und eigene Ideen/Projekte gemeinsam zu entwickeln (👍👍) und zu realisieren, besuchen sich in den Clans um gemeinsam zu trainieren, Replays zu teilen, tauschen clanübergreifend Freundschaftslinks aus ...


    Und die Koordination der Turnierpartnerschaft läuft auch darüber.


    Alles in allem eine super Sache, die viel Leben in die Familie bringt und ne Menge Spaß macht.


    Ich kann es nur jedem Clan empfehlen, sich damit auseinander zu setzen.

    Ist nicht ganz einfach, die Player von den Vorteilen zu überzeugen.


    Aber wenn man ihnen hilft, Discord richtig zu konfigurieren (so dass nicht ständig Push Nachrichten nerven), wächst die Akzeptanz mit der Zeit.


    Viele Grüße & clasht on

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!