Clan mit zweit ACC. schnell aufbauen.

  • #1

    Hallo zusammen. Ich heiße #Nitro und bin derzeit bei knapp 4200 Trophäen. Nun habe ich einen Zeitaccount und möchte damit einen Clan Gründen. Wenn es gut läuft komme ich dann mit meinem Hauptaccount uns meine Freunde auch dort rein. Nun wollte ich aber Fragen was ist denn die beste Clanbeschreibungund die besten Claneinstellungen damit viele und vorallendingen aktive Leute in meinem Clan kommen? Mein Zweitacc. Ist gerade bei 1793 Trophäen. Kann mir bitte einer Helfen oder hat Interesse vielleicht sogar mit mir einen Clan aufzubauen? Danke schon Mal im Voraus! LG:boywink:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    LG #Nitro:boywink:

  • #2

    Moin!


    Bin gerade selbst dabei, einen Clan hochzuziehen. Man braucht auf jeden Fall viel Geduld bei der Sache. Ich versuche es gerade mit einem "Lockangebot", dass die ersten fünf Neuen, die mindestens Level 8 haben Ältester werden. Drei von fünf haben schon angebissen - mal sehen was noch kommt

  • #3

    Sicher interessant bzw. fast die einzige Möglichkeit, mal einen eigenen Clan zu haben ohne das der Main-Account zu fest "leidet".

    Braucht sicher viel Zeit und muss auch bedenken, dass die guten Spieler teilweise ziemlich rasch wieder abhauen in die höheren Clans, wo es bessere Belohnungen gibt.


    Darum denke ich guter Ansatz wenn sich ein guter Kern bildet um so einen neuen Clan nachhaltig nach oben zu bringen, damit dann auch mal der Main in den Clan übersiedelt werden kann. :)

  • #5

    Einen Clan aufzubauen ist wirklich nicht einfach. Meistens geht das in Wellen, plötzlich ist viel los, dann werden es langsam wieder weniger Mitglieder.

    Man braucht also wirklich eine starke Kerngruppe, die den Clan am Laufen hält.

    Für den Start wäre natürlich sehr wichtig, einen Namen zu überlegen, der auch gesucht wird. Dann kommen vielleicht auch Leute über die Suche in den Clan. Ansonsten ist es nämlich ziemlich ruhig mit Neuzugängen!

  • #6

    Wenn ich darf ,würde ich gerne mitmachen . Habe noch keinen Clan gefunden der mir dauerhaft zusagt . Habe im Moment 3403 Pokale ,würde mich freuen wenn ich dabei wäre .

    Und schon mal jetzt auf gutes gelingen :D

  • #8

    Moin :)

    Wichtig ist, für den Aufbau eines neuen Clans, viel Geduld!
    Ohne geht es schon mal überhaupt gar nicht.

    Dann musst du wie ein Unternehmer denken.
    Du hast eine Idee und du möchtest Menschen von deiner Idee begeistern, also bewirbst du deine Idee mit allen Mitteln und findest so Menschen, die sich deine Idee gut vorstellen können und richtig Bock darauf haben daran teilzunehmen.
    So hast du anfänglich schon mal ein Team, dass einerseits hinter dir steht, andererseits deine Idee auch anfängt mitzuleben und zu gestalten.

    Wichtig ist im weiteren Verlauf

    - Konsequentes Handeln: Wenn eine Entscheidung getroffen wird, wird sie auch umgesetzt: Wenn man etwas aufträgt oder etwas aufgetragen bekommt, wird es umgesetzt

    - Mitspracherecht: Ideen und Lösungen von anderen Teilhabern deiner Idee aufgreifen, ausdiskutieren und umsetzen.



    Nur als Team kann man neue Menschen von deiner Idee begeistern. Du kannst es natürlich auch alleine tun und die ganze Macht bei dir lassen, aber es wird dich viel Zeit und viel Aufwand kosten, damit du was erreichst.



    Lieben Gruß,
    Jemand, der selber einen Clan aufbaut :)

  • #9

    Streamer haben es einfach: Die promoten ihre Clans in ihren Streams, da gibt es jede Menge Aufmerksamkeit bzw. auch Leute dann mit nachhaltigem Interesse. Dazu braucht man keine 1000 Viewer sondern vielleicht so 20-30 und schwups hast du den Clan gefüllt von meist aktiven Membern, die was aufbauen wollen... und auch bleiben, weil sie in den Streams meist zu sehen sind.


    Nur ist natürlich der Mehraufwand des streamens da :D


    Wenn du die Member nicht binden kannst, rauschen meist immer die besten in nächsthöhere Clans ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!