Ein Konto mit zwei verschiedenen Spielständen auf zwei Geräten (Android)

  • #1

    Guten Abend,

    ich frage hier als Vater eines mittelschwer verzeifelten Kindes.

    Folgende Situation ist gegeben:

    - Auf Gerät A hat mein Kind sich bereits sehr weit hoch gespielt. Das Konto ist mit Google-Play-Spiele verbunden.

    - Auf Gerät B hat er das Konto ebenfalls mit mit dem Google-Konto verbunden und angefangen zu spielen.


    - jetzt haben wir die Anleitung abgearbeitet und wie angegeben das Tutorial zu Ende gespielt. Wenn wir jetzt mit dem Spielekonto verbinden wollen, wird nur der neue, kleine Spielstand zu laden angeboten.


    Das haben wir bisher nicht gemacht, da er seinen alten Spielstand nicht durch überschreiben verlieren möchte.


    Hat jemand eine Idee, wie wir in dieser Konstellation den Spielstand von Gerät A auf Gerät B übertragen können? Könnte die Verknüpfung mit einem anderen Google-Konto die Lösung sein?


    Vielen Dank schon mal im Voraus und allen noch einen schönen Sonntag.


    Luthi1202

  • #3

    Hey Luthi, diese Übertragung hab ich auch schon auf meinen Geräten durchgeführt. Eine Supercell ID anoegen wäre möglich, jedoch geht es auch ohne. Nach dem Tutorial müsst ihr einfach auf das noch Rote Google Play Spiele Feld drücken und dann das jeweilige Konto auswählen. Dann wird eine Meldung erscheinen, ob sie wirklich den Spielstand laden wollen, danach sollte es eigentlich einwandfrei funktionieren.


    Bei Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung :zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!