Wieso können wir keine Beiträge Löschen

  • Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen. Es hat halt was mit dem Recht zu tun, seine eigenen geistigen Ergüsse wieder entfernen zu können. Ich persönlich fände es auch besser, wenn man (zumindest) seine Beiträge löschen könnte.


    Aber ich kann auch gut nachvollziehen, dass das gerade im Hinblick auf mögliche Beleidigungen ect nicht funktioniert.

    Schlimm finde ich es auch ehrlich gesagt nicht. Aber könnte ich es mir aussuchen, würde ich das Löschen auch gerne erlaubt haben.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Da es auch den kompletten Zusammenhang eines Threads entstellen kann, ist das einfach nicht sinnvoll.

    Zusätzlich wenn es dann auch noch in einer "hitzigen" Diskussion entsteht.


    Das ein Thread nicht nur inhaltlich entstellt werden könnte, sondern auch sichtbar, werde ich anhand meines nächsten Posts zeigen, wenn ich meinen eigenen Beitrag lösche.


    Wenn dann in einem Thread jeder seine Posts löscht, sieht es echt net schön aus. Ausserdem braucht man dann noch diskutieren?


    Ein gesprochenes Wort ist auch ausgesprochen und kann nicht "gelöscht" werden. Das revidiert man und stellt es richtig.


    Nur als Hinweis: Bei den Nutzungsbestimmungen wurde dies von allen Usern akzeptiert.


    Wenn es um Threads in den Clanvorstellungen geht, haben wir in den Regeln darauf hingewiesen, dass veraltete Threads dem Team über den Meldebutten mit entsprechendem Hinweis gemeldet werden und darauf hin ins Archiv verschoben werden. Auch diese Threads werden nicht gelöscht.

  • Beitrag von Lobo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Test ().
  • Es war eine Anregung/Frage ich finde es sinnvoll das man selber seine Beiträge löschen kann da teilen sich aber die Meinungen wie man hier sieht =D

  • Wenn es diese Option nicht gibt, dann sollte man sich eben genau überlegen was man wo und wie schreibt.

    Sehe das auch nicht als Problem.


    Da kann ich Lobo nur zustimmen!

  • Es war eine Anregung/Frage ich finde es sinnvoll das man selber seine Beiträge löschen kann da teilen sich aber die Meinungen wie man hier sieht =D

    Lobo hat entstellen geschrieben, sie meinte also das einer Diskussion durch das Löschen von Nachrichten wichtige Zusammenhänge genomen werden könnten, das hatte gar nichts mit der Diskussion hier zu tun.

    Mfg Mo

  • Muss da meiner Kollegin auch Recht geben, in Foren kann diese Funktion wirklich blöd ausgehen. Schließlich kann man im Nachhinein seine eigenen Kommentare irgendwie bearbeiten oder korrigieren, wobei dann auch der Chatpartner irgendwie dumm aussieht.


    Ich denke, einen kurzen Button für MELDEN zu betätigen ist absolut nicht zu viel verlangt und dann wird der Beitrg auf fairer und kontrollierter Art und Weise gelöscht.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen