Pekka, Miner, Gobhut Controll

  • #1

    1.

    ?thumbnail=1


    2.

    Original ist das Deck mit Zappys statt E-Wiz und Flugmaschine statt Magic Archer. Das Deck ist schon etwas älter und ich habe diese Änderung im Laufe der Zeit gemacht. Wer den MA oder den E-Wiz noch nicht gelevelt hat, kann aber bedenklos wieder auf die alte Variante zurückgreifen und möglicherweise auch den Ofen statt der Koboldhütte nehmen. Für den RoGO gehen auch Walküre oder Dark Prinz.


    3.

    Das Deck ist ein ganz klassisches Controlldeck.


    4.

    Ich bin aktuell bei 6157 Trophäen und peile diese Saison so 6400-6600 an


    5.

    Das Deck ist nicht mein durchgängiges Ladderdeck, weil es sehr defensiv und etwas langweilig ist. Ich nutze das Deck meistens nach einem Tilt um wieder in die Spur zu kommen. Denn es ist einfach Bockstark. Wie alle Controlldecks spielt man das Deck äußerst passiv. Man reagiert immer nur auf die Aktionen des Gegners. Sollte dieser das ebenso versuchen, hat man hier mannigfaltig die Möglichkeit, den Gegner zum Agieren zu zwingen. Die Koboldhütte kann nicht unbeantwortet bleiben, ein RoGo an der Brücke kann nicht unbeantwortet bleiben. Somit muss der gegner irgendwann sein Deck offenbaren und in Aktion treten. Und dann scheint dieses Deck.


    Mit E-Wiz, Magic Racher und Koboldhütte habt ihr drei wesentliche Spellbaiteinheiten, die sinnvoll eingesetzt werden müssen. Gebt ihr dem Gegner zu viel Spellvalue ist es fast unmöglich zu gewinnen. Seit ihr damit aber vorsichtig, wird eine der drei Karten jedesmal unmengen Value holen.


    Anders als in anderen Pekkadecks, ist die Pekka hier eine reine Defensivkarte. Habt ihr einen Push erfolgreich mit Pekka verteidigt, wird diese (zumindest in der singe Elixierphase) nicht mehr supportet! Den Tower holt man nur durch chipdamage von der Hütte, vom Poisen und vom Miner. Man braucht dafür keinen Push!


    6.

    Alle arten von Beatdown außer Lavahund sind ein Kinderspiel

    Sämtliche Hogdecks

    X-Bogen

    Fast alle Megaknight Decks

    Fast alle anderen Pekkadecks


    7.

    Lavahund ist super schwer. Insbesondere wenn der Gegner dann noch Lightning oder Poisen hat.

    Logbait ist schwer, aber auch machbar. Haltet das Holz für das Fass und chippt mit dem MA die Prinzessin so weg, dass ihr auch den Tower trefft. Setzt die Koboldhütte sorgfältig (am besten erst nach der ersten Koboldgang)

    In der Doppelelixierphase verteidigt ihr dann das Koboldfass mit dem E-wiz und spart das Holz für die Offensive um dann ein mal durchzubrechen. das reicht meistens.


    Edit: Günstige(re) Miner-Controll Decks sind auch oft schwierig, weil man mit dem Cycle nicht mithalten kann und auch über keine Einheit verfügt, die den Miner abfangen kann. Hier unbedingt immer den Ewiz für den Miner sparen und möglichst viel Value aus dem Magic Archer holen!

  • #3

    Es ist zäh das Deck zu lernen und zu spielen, weil es in fast allen Spielen bis tief in die Nachspielzeit geht. Dafür lässt du in der Regel nichts durch (zumindest was am Boden läuft) und gewinnst relativ entspannt.

    Aber wie bei allen Controlldecks ist es super Fehleranfällig. Ein mal die Hütte falsch gesetzt oder zu viel Spell-Value gegeben und du verlierst.


    So lange du aber wenig Fehler machst, ist das Deck super solide.

  • #4

    Schöner Guide 😊👌🏼 Ändern sich eigentlich irgendwelche Interaktionen wenn man Holz nur auf 12 hat? Das hält mich nämlich auch davon ab meinen E Wiz auf 12 in der ladder zu spielen. Gegen Decks mit Feuerball hat man dadurch direkt so einen immensen Nachteil, dass das gegen gleich gute Spieler kaum zu gewinnen ist..

  • #5

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, glaube es aber nicht. Das Holz killt alle Swarmunits die dem Pekka gefährlich werden können auch auf level 12.


    Der Ewiz auf Level12 ist in dem Deck aber kein Problem würde ich sagen, weil es sich hierbei eh um spellbait handelt. Am besten ist es natürlich, der gegner "verschwendet" seinen Spell für die Hütte. Aber egal auf welche Einheit er seinen Spell wirft (Hütte, Magic Archer, Ewiz oder irgendwelche Karten die du änderst), die anderen beiden bekommen dann in der Regel massiv! Value. Du darfst natürlich nur nicht alles zu nah beieinander Placen, dass der gegner mit einem Spell mehr als zwei deiner Baits trifft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!