Einmauern und 1:0 gewinnen ? wie viel Fun macht dieses Game noch ?

  • #44

    Ist doch jeden frei überlassen, in welcher Sprache er reden will. Die englische Gamersprache ist nunmal nicht jedermanns Sache, meine persönlich auch nicht. Bin der englischen Sprache neben 4 anderen Sprachen durchaus mächtig, allerdings klingt das oft echt ebenfalls bescheuert, da manche Begriffe schon sehr weit hergeholt sind.


    Wenn ZodiacAss die Begriffe auf Deutsch schreiben will, so lasst ihn doch, wird ja hoffentlich auch so jeder verstehen. Die Überetzung von Cycle ist im englischen korrekterweise zirkulieren und ähnliche Ausdrücke. Da man die Karten im Kreis setzt, zirkuliert die Kartenabfolge auch, wodurch dieser Begriff im Deutschen Sinn macht.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #45

    ja stimmt ich wollte auch schreiben, dass man das positiv betrachen kann. Gerade wenn ein Spieler schon älter ist, könnte er eine Vorliebe für Deutsche Worte haben. Zu Basketball kann man auch Korbball sagen. Das sollte man so akzeptieren und nicht einfach schimpfen oder beleidigen. Er hat ja über den genauen Grund dafür noch nichts geschrieben und jetzt vielleicht sogar keine Lust mehr zu schreiben.

  • #46

    Sondern?


    Maxi und @kitsune42 Alles gut, ich kann damit umgehen, wenn die Jungs meinen, dass das bescheuert klingt. :)

    Wer in einem Forum etwas persönlich nimmt, ist selber schuld. ;)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!