Empfehlungen für ein Tablet

  • #11

    Ich hab das Fire Tablet 7. Da ist eigentlich kein Playstore drauf, aber über Umwege kann man sich den auch installieren und dann auch Clash Royale :)
    Ich find das Ding super, denn es kostet nicht zu viel, kann aber alles was man braucht :)
    Mittlerweile müsste es sogar aktuellere Tablets von Amazon geben

    LG :)

    Göttlich denken, menschlich handeln. - Moritz von Egidy

  • #12

    Der Thread heisst zwar Tablett, aber ich möchte dennoch meine neueste Erkenntnis bzgl. meines neuen Smartphones teilen. Habe gerne Motorola und nun ein Folgemodell gekauft: das g30. Nun verhält es sich so, dass der Screen größer ist als beim alten, aber insgesamt eher länger. Nun skaliert sich das Spiel anders als vorher in die verfügbare Fläche - es fehlt von den rechten und linken Kacheln jeweils ein kleines Stück!! Das macht es schwieriger präzise an den Rand zu setzen!

    Ergo: keine Kaufempfehlung für Smartphones bei denen das Verhältnis von Höhe:Breite am Screen >= Motorola g30.

    Also besser nicht so schlanke, sondern eher fette Teile kaufen 🤪

  • #13

    Ich kann dir auch ein iPad sehr ans Herz legen, falls du dir noch nicht neues gekauft hast.


    Ich habe es mir eigentlich für das Studium geholt, aber Clash Royale und CoC machen auch riesig Spaß dran.

    Es ist halt sehr langlebig und hat eine sehr gute Leistung.

    Die Standard-Modelle bekommst du auch schon für einen fairen Preis.

    Außerdem kannst du ja refurbished Produkte kaufen.


    Oder natürlich auch ein Android-Gerät.:)

  • #14

    Ganz klar: Das Beste und sonst nichts!


    Apple iPad.


    Wenn Du genug Geld hast: das große iPad Pro mit M1 Prozessor. Aber mit einem iPad Air kannst Du auch absolut nichts falsch machen.

    Es gibt besessene Android Jünger, für die ist ein iPad nichts - die lassen sich auch durch nichts überzeugen.

    Ich bin in beiden Welten zuhause, ich weiß auch Android zu schätzen - und man kann darüber streiten, ob IOS besser ist oder Android - beide haben ihre Vor- und Nachteile.

    Aber reduziert auf die reine Hardware, baut Apple die besten Tablets der Welt - in jeder Größe und Kategorie.


    Wenn man nicht vorhat, sich alle 2 Jahre ein neues Tablet zu kaufen, bietet Apple den Vorteil eines um Welten längeren Supportzeitraums. U.a. laufen ein iPhone 7 und ein iPad 2018 in unserem Haushalt immer noch perfekt mit der allerneuesten IOS Version (das dies nicht für alle jemals gebauten IOS Geräte gilt, liegt im Wesentlichen an dem Wechsel von 32bit auf 64bit)

    Einziger Apple Nachteil ist ein teilweise höherer Preis - aber da gibt es noch den Unterschied zwischen billig und preiswert ;)


    Nicht falsch verstehen: Ich habe auch ein Huawei P30 lite - ein Spitzen Gerät für 180 Euro - das definitiv preiswert und sogar mehr als preiswert ist. 4GB Hauptspeicher und 128GB Speicher + Micro SD Slot und ein Prozessor, der alles bewältigt und kein time lag zeigt - das ist im Vergleich zu Apple gigantisch - nur habe ich im Tablet Bereich so etwas nicht ansatzweise gefunden - sonst würde ich es hier empfehlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!