Beiträge von token

    aktueller Kampflog: von den 25 letzten Gegner (alle um die 6000) haben 5 letzte Saison ihren eigenen Rekord geholt. Das war vor dem update nicht besser und nicht schlechter

    lange Wartezeiten um Gegner für CW zu finden

    und noch schlimmer: noch mehr Copydecks als vorher und noch mehr Schweinereitervariationen - clash primitivo

    betrifft wohl die wenigsten das mit dem höher, nicht anders als vorher auch

    yepp, aber wird wohl niemals so kommen, da die tencent-Mitarbeiter beim Hogzuschauen wohl alle immer zu ihrem erotischen Höhepunkt kommen

    am Besten einfach selbst E-giant spielen, dann spielst du bei z.B. aktuell 25 Spielen im Kampflog Ladder 1 Mal gegen E.giant oder 0 Mal motherwitch.

    Oder 2. Account, Spiel Golem, bei 23 Ladder-Spielen im Kampflog aktuell 1 x E-Giant und 0 x motherwith


    Hingegen 14 x gegen Hog und 13 x Mal gegen Pekka, also eher Kandidaten für einen Nerf


    Ja, Riese könnte durchaus verbessert werden

    ich glaube das nicht verstehen ist eine sehr individuelle Meinung, die damals und vielleicht auch heute nicht der Meinung der Mehrheit entspricht und letztes Jahr musste SC das zurücknehmen


    Aus meiner Sicht war es zu Beginn des Spiels für den Charakter des Spiels deutlich besser. man hat sich langsam allgemein verbessert, sowohl was Kartenlevel angeht, aber eben auch sein eigenes Spiel. Hat sich mit den Karten die einem zur Verfügung standen und die man kontinuierlich verbessert hat ein eigenes kreatives Deck zusammengestellt, zeitweise auch Mal gewechselt. Ist gemeinsam mit den Clanmitgliedern gewachsen und besser geworden. Ja, das hat alles gedauert, aber jeder wusste, dass das Spiel so angelegt war.


    Heute wird alles seitens des Herstellers getan, damit alle schnell nach oben kommen. Ja, vieles wird den Spielern hingeworfen, aber parallel dazu werden auch viel mehr Anreize geschaffen, Geld auszugeben. Sich schnell eines der angepriesenen Deck aussuchen, dann die Karten dazu hochlevelln, am Besten um es noch schneller zu machen noch einige attraktive Angebote kaufen. Genauso verlockend Geld auszugeben ist CW 2, um da erfolgreich in einem sehr guten Clan mithalten zu können heisst es schnellstens Karten hochlevelln um dann immer erfolgreich beim CW zu sein. Beim alten CW schadete niedrigeres Kartenlevel oder auch einmal 1-2 Tage beim CW aussseetzen dem Gesamtergebnis des Clans beim jeweiligen CW nicht.


    Im Vergleich zu früher hat das Spiel heute deutlich weniger Charakter und ist deshalb auch deutlich unattraktiver für Spieler. Da ist nichts mehr Clash royale sondern nur noch stupides clash copy


    P.S. um ein Deck heutzutage zu maxen als totaler f2p-Player dauert es mind. 6-8 Monate incl. kontinuierlich aller wahrgenommenen Möglichkeiten Gratisbeigaben zu erlangen und dabei das Maxen der sonstigen Karten sehr zu vernachlässigen. Es gibt heute mehr Möglichkeiten Gratisbeigaben zu erhalten. Aber durch die gleichzeitig höhere Anzahl der Pay-Pakete kommt ein Pay-Spieler heute gegenüber einem f2p-Player viel schneller voran als früher

    es trägt wohl mehr zu dem Thema bei, bei der erneuten Einführung der gleichmässigen Trophäenverteilung bei Sieg/Niederlage, darauf aufmerksam zu machen wie eindeutg das zeigt, dass sc letztendlich die Meinung seiner Spieler vollkommen egal ist, als das zu akzeptieren und aufgrund einer solchen Änderung dann von "Geschrei" zu schreiben

    Das sollte man nicht einfach so ignorant als "Geschrei" bezeichnen. Wie schon geschrieben, hat ein solches "Geschrei" beim letztjährigen Update mit dieser Trophäendifferenz dazu geführt, dass das Spiel massenhaft Spieler verloren hatte und so sc es sehr schnell wieder rückgängig gemacht hat

    das Schlimme an diesen Spamdecks ist, dass sie begrenzt sind, wieder reine Copydecks sind und keine Vielfalt, keine eigene Kreativität, welche einmal das Markenzeichen des Spiels war

    ist so am Einfachsten: von 8 Spielen heute 5 Spiele gegen Hog- und Spamdecks beendet, als direkt abzusehen war um welche Decks es sich handelt. Ja, so kommt man dann leider nicht weiter, ist aber eben längstens der Anfang vom Ende


    wenn da z.B. erst die Skelete kommen, dann Eisgolem, direkt darauf Eisgeist....2.6er Hogdeck.... sorry, kein Bock mehr darauf, schaue mir ja auch nicht die 123. Wiederholung der Schwarzwaldklinik an