Verbindungsprobleme Iphone / WLAN

  • #1

    Guten Tag,


    ich habe bisher auf einem Iphone 5 gespielt und hatte nie Verbindungsprobleme oder ähnliches.. jetzt habe ich ein neues Iphone 6s und habe natürlich direkt Clash Royale installiert und wollte begeistert loslegen, allerdings brauchte das Spiel erstmal 3-4 Anläufe um sich zu verbinden (das gleiche WLAN Netz wie vorher auf dem 5er), dann erstmal direkt wieder rausgeflogen und seit Tagen versuche ich es immer wieder, mal geht gar nix, dann komme ich rein und nach 10 Sekunden habe ich Verbindungsprobleme, mal geht es 30-40 sekunden normal bis zu den Problemen.. das heißt, ich kann zwar über die mobilen Daten spielen, ist aber auch nervig, weils hier nicht das beste Netz ist..

    Habe bereits den Router resettet, das Handy neu gestartet, Clash Royale neu installiert, hat alles nichts gebracht.

    Hat vielleicht jemand ne Idee?


    MfG,


    chaSnib

  • #2

    Ich würde vorschlagen einen factory reset beim Router durchzuführen und wenn das auch ncihts bringt dann solltest du einen Termin bei der Genius Bar vereinbaren.

  • #3

    Hast du die Bandbreite mal gecheckt?


    Die neueren Router haben meist 2 verschiedene Bandbreiten und demnach zwei verschiedene Netze.


    Sprich 2,4 Ghz und 5 Ghz. Ggf. warst du mit deinem alten Handy auf der jeweils anderen Frequenz.


    Vllt hilft es dir ja weiter einfach die andere Frequenz mal zu testen. Geht dann meistens besser, vorallem da die meisten Haushalte 2,4 Ghz verwenden und somit hier Störungen oder schwache Verbindungen auftreten können.


    GL

    Götterorden #2CPJ8909 | One Team - One Dream | Wir suchen loyale und ambitionierte Mitglieder! :)


    -> Götterorden <-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!