Handyspiele sind Sport? Oder auch nicht?

  • #21

    Finde es auch schwierig zu beurteilen, ob es sich bei Zocken am Handy um richtigen "Sport" handelt.
    E-Sports haben auf jeden Fall ihre Berechtigung, werden ja auch professionell veranstaltet, gesponsert, kommentiert etc.

    Ich denke, solange der Wettkampf im Vordergrund steht, d.h. richtige Teams/Einzelspieler gegeneinander antreten, spielt es keine Rolle wie schweißtreibend die Sportart ist.

    Trotzdem würde ich mich ja nicht als Profi-Fußballer bezeichnen, wenn ich vor meinem Fernseher Bundesliga gucke... (oder doch? :D)

    Andererseits zockt man ja das gleiche Spiel, womöglich mit einer ähnlichen Strategie, wie professionelle E-Sportler.

    Also per Definition eher eine Grauzone, würde ich sagen.

  • #22

    Wenn ich ehrlich sein muss, habe ich Mobile Gaming vor einigen Jahren nicht als echten Sport angesehen. Der Grund war, dass ich denke, dass jeder Sport körperliche Aktivität erfordert. Aber später habe ich es mir anders überlegt, nachdem ich mir ein paar Online-Gaming-Turniere angesehen hatte. Ja, Handyspiele beinhalten auch viel Gehirnaktivität und Intelligenz, um das zu gewinnen, was ich für einen Sport halte.

  • #23

    Fast jedes Online-Spiel gilt heute als Sport. Ich habe viele Turniere gesehen und es gibt viele Spannungen und Voraussetzungen, um teilnehmen zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!