Beiträge von wiemerda

    Ich und ein Freund von mir (ich lvl 10 um ca 3100 TP, er lvl 9 ca 3200 TP) suchen einen deutschen, aktiven clan Mit freundlichen Spielern

    Hi, momentan stehe ich zwischen Arena 8 und 9 (ich Gewinne in Arena 8, komme in Arena 9 und verliere, bis ich wieder in Arena 8 bin, da Gewinne ich wieder bis Arena 9....) mein Problem ist nur, dass ich bis jetzt nicht ein einziges Spiel in Arena 9 gewonnen habe (6x verloren 1x unentschieden) wisst ihr woran das liegen kann? Könnt ihr mir spezielle decks empfehlen?


    Zu meinem Deck: ich hab ursprünglich mit einem Golemdeck (Golem,Megalakai,Eismagier,Feuergeister,Grabstein,Pfeilhagel/Gift(mal so mal so), Skelettarmee und Lakaienhorde) damit hatte ich aber immer mehr Schwierigkeiten je höher ich gekommen bin, weshalb ich jetzt wieder mit meinem Schweinereiter-Deck spiele ( Schweinereiter,Feuergeister,Eismagier,Speergoblins,Frost, Bombenturm,Skelettarmee,Lakaienhorde)


    Hab von den legendären den Lavahund und den Eismagier und sonst nur den Tornado nicht.

    Ich hab das Deck nicht ausprobiert aber ich finde, dass der Schadenszauber zu viel kostet (du kannst ihn nicht zu deinem Angriff wirken wenn du den Golem + unterstützer setzt) ich würde den Blitz durch den Feuerball ersetzen und als Ausgleich die Skelette gegen die Skelettarmee (in der Defensive deutlich stärker und auch offensiv einsetzbar). Die Skelettarmee ist auch sehr praktisch wenn der Gegner einen Inferno hat.

    Aber der Riese z.b. Hat mehr leben und mehr schaden (auf Turnierstandart) der Lavahund kann ohne Support sogar fast ignoriert werden und mit Einem Knall sind die Lavawelpen auch Tod oder kein Problem mehr (kommt auf das Level vom Knall und Lavahund an).


    Ja der Federball ist so ähnlich wie der Feuerball nur mit Federn :D

    Hi
    Kommt es mir nur so vor oder ist der Lavahund wirklich sehr schwach? :|
    Er hat sowohl weniger Leben als auch weniger Schaden, als der Riese für zwei Elexir weniger. Natürlich hat er seine Lavawelpen aber diese sind extrem langsam und streuen sehr weit und können ziemlich leicht ausgeschaltet werden... Und dafür 7 Elexir? Ja er ist der einzige Lufttank aber was ist das tolle an einem Lufttank? Der Gegner kann meine Bodeneinheiten ganz einfach kontern, wärend der Lavahund keinen Schaden macht, sodass ich gezwungen bin lufteinheiten zu verwenden, was mich wiederrum in der Verteidigung schwächer macht.
    Das ist nur mein Eindruck zum Lavahund (ich würde mich auch gar nicht beschweren wenn er nicht meine einzige legendäre wäre und ich nicht fast ausschließlich gegen spieler mit 2 oder mehr legendären (meist auch noch lvl 2) spielen würde(bin immer so um die 2700 Trophäen), da möchte ich wenigstens die eine die ich habe verwenden da legendäre schon ein nicht zu verachtender Vorteil sind).
    Also im ersten Schritt fände ich es gut wenn ihr mir ein Statement zu meiner Meinung zum Lavahund geben könntet und mir im zweiten Schritt sagen würdet was ich mit ihm falsch mache.
    Mein Hauptdeck:
    Schweinereiter
    Feuergeister
    Bombenturm
    Speerkobolde
    Frostzauber
    Lakaienhorde
    Blitz
    Skelettarmee


    Kobolde zum nerven
    Schweinereiter + Frost + Feuergeister im Angriff
    Alles außer Schweinereiter in der Verteidigung



    Mein Lavahunddeck:
    Lavahund ( :shock: )
    Megalakai
    Lakaien (3x)
    Mini Pekka
    Babydrache
    Grabstein
    Koboldfass
    Federball


    Lavahund mit dem was mir gerade am sinnvollsten erscheint im Angriff (kommt auf den Gegner an)
    In der Verteidigung alles außer den Lavahund (wobei sich die Verteidigung insbesondere gegen Tanks+schützen mit einem so Luftbasiertem Deck schwierig gestaltet)




    Also wie soll ich mit dem Lavahund spielen? Ist das Deck so akzeptabel? Ich würde gerne mit ihm spielen, da er meine einzige legendäre ist und ich dieses Spiel schon ewig spiele und jetzt leicht genervt bin dass sich jeder einfach legendäre Karten kauft (und ich nicht vor habe Geld in dieses Spiel zu stecken).