Beiträge von Vanion

    Wenn durch die Karte genug Geld eingespielt worden ist(hier insbesondere durch die Wale), wird die Karte genervt. Das ist eine Taktiv von Supercell, sowie auch von einigen anderen Spielemachern(bei F2P Spielen insbesondere). OP Item rausbringen, das Geld fließen lassen und eine gewisse Zeit nachdem der Cashflow den Peak verlassen hat und wieder nahe dem Normalniveau ist, wird die Karte genervt, mit der Begründung sie seit zu stark.


    Das wussten die Damen und Herren von Supercell aber schon vorher und daraus gefolgert: Ja es ist die pure Absicht:)


    Zur Karte selber, klar OP, knallt rein ...ich mein das soll sie ja auch:) noch..

    Weiter werde ich dazu nichts schreiben, weil sie nicht so bleiben wird wie sie ist.


    LG


    Vanion


    Hallo Lady,


    Alter passt:) Pokizahl passt, aktiv und spendenfreudig passt:) Unsere Clanführung ist komplett Ü30:) Wir haben auch jüngere Spieler bei uns , aber die benehmen sich alle sehr gut.


    Ihr könnt euch ja mal unsere Clanvorstellung(einfach den Banner unter diesem Post klicken) hier anschauen. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss und sollte:)


    LG


    Vanion

    Danke dir.:S Als ich den geschrieben habe, konnte ich teilweise nicht tippen aufm Handy, weil mir vor lachen die Tränen geflossen sind und ich das Display nicht mehr erkennen konnte. Ich war fix und fertig ^^:D;(:P^^

    Das ist ein schwieriges Thema. Ich spiele schon länger ein Golem Deck und das mit 2 Accounts und hab da natürlich schon ein bisschen Erfahrung mit gesammelt. Ich versuche mal aus meiner Sicht, die Pumpe zu beleuchten, bzw. meine Gedanken dazu mitzuteilen.


    Wo fang ich denn da an, das ist so komplex das Thema :P:/


    Man sollte vielleicht damit beginnen, dass die Pumpe oder der Wert der Pumpe vom restlichen Deck und den spielerischen Fähigkeiten des Spielers abhängt. Das ist natürlich bei Truppen und anderen Gebäuden nicht anders, jedoch ist es bei der Pumpe wesentlich kritischer. Sie deft nichts, sie greift nicht an, sie teilt keinerlei Schaden aus.


    DENNOCH tut sie etwas (abgesehen vom Elixier produzieren) , dessen man sich erst einmal bewusst werden muss. Sie ist ein Bait für Fireball, Rocket, Fass, Miner, Gift, Lightning und manchmal sogar Zap. Sie setzt den Gegner sofort unter Druck, bzw. bringt ihn dazu zu rushen, oder die Pumpe anzugreifen. Man darf also nicht die Einstellung haben:

    "Bitte bitte mach meine Pumpe nicht kaputt".Sondern man sollte eine Reaktion des Gegners darauf willkommen heißen und das, wenn es geht, eiskalt auskontern. Wenn nicht: z.B. Rakete, sofort weiterplanen.


    Kommt die Rakete nur ein bisschen zu spät, macht der Gegner einen negativen Elixier Trade, das selbe gilt für Feuerball und beim Lightning hat man sowieso +1, auch wenn man ein wenig Schaden am Turm kassiert. Miner, Koboldfass wird gekontert. Miner/Bolde schrott, Pumpe hat keinen/kaum Schaden, Gegner muss reagieren auf die Einheit die jetzt auf ihn zukommt.


    Daraus lässt sich aber schon ableiten, dass es nicht gut ist die Pumpe zu setzen, wenn man eine schlechte Starthand hat , also keine Konter für die oben genannten Bedrohungen sowie für einen Rush des Gegners.


    Fassen wir das mal zusammen:

    1.) Die Pumpe zwingt den Gegner zum handeln, sie ist ein Multibait

    2.) Die Angriffe an sich bietet Chancen auf positive Elixier Trades

    3.) Überlegt der Gegner auch nur eine Sekunde zu lange, verliert er Elixier(beim Start), man selbst ist im Vorsprung. Das passiert sehr oft. Kann er die Pumpe nicht sofort angreifen, hat das aber im Kopf: "die pumpe muss weg", sorgt das schonmal für Verwirrung, die man sich zunutze machen kann, wenn man die richtige Einstellung hat.

    4.) Kommen FB, Lightning zu spät, hat der Gegner ebenfalls Elixier aus dem Fenster geworfen und man selbst hat einen Vorsprung

    5.) Man bekommt Infos, die für Phase 1(Verteidigung,Ellixiervorsprung ausbauen) enorm wichtg sind.

    Fazit: Die Pumpe ist eine Waffe, wenn auch anderer Natur


    Man muss geduldig sein und so gut es geht deffen, mit dem Wissen, dass das Stündchen des Gegners geschlagen hat, wenn die doppelte Elixier Zeit kommt. Oft auch schon vorher. Selbst einen Turm zu verlieren darf man nicht als garantierten Loss sehen. Daraus wird oft ein 3 Crown Win, weil der Gegner sich verausgabt hat und man selbst einen Push an den Start bringt, der nicht mehr aufzuhalten ist. Und das geht nur mit dem Elixierbonus den man durch die Pumpe bekommt. Das wäre anders so nicht möglich.


    Natürlich ist ein Risiko dabei, welches man aber durch Erfahrung soweit reduzieren kann, dass es nicht wirklich von Bedeutung ist. Man darf auch nicht vergessen: Wenn der Gegner mit im Vergleich zum eigenen Kartenlevel, wesentlich besser gelevelten Karten angreift(overleveled cards), dann kassiert man schon mal übel, bzw. verliert aber das ist nicht die Schuld der Pumpe.


    1 Pumpe auf dem Feld, des Gegners Grab wurd grad bestellt

    2 Pumpen am Start, Sarg und Nägel liegen schon parat

    3 Pumpen am laufen, Rest in Peace dem Trümmerhaufen


    Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, oder mathematisch alles genau ausrechnen aber das denke ich bringt wenig. Ich für meinen Teil, will die Pumpe nicht missen. Und ich sag euch was: ich habe lange lange nur dieses eine Deck gespielt und ich spiels immer noch und werds auch weiter spielen:):love:, aber als ich dann mal andere Decks ohne Pumpe gespielt habe(mach ich gerne mal mit meinem 2nd Account), ist mir richtig bewusst geworden, dass die Pumpe an sich, wie oben erläutert, eine Waffe ist. Wenn man das weiß, und dementsprechend spielt, wozu auch gehört, das man wissen muss, wan man sie nicht setzt etc., dann ist das Ding einfach nur genial:)


    LG


    Vanion

    sowas bleibt offen?😲 Da wollen die Mods hier sicherlich ein bisschen Spaß haben😊 heute ist nicht 1.April oder?


    Übrigens ich Level professionell gespielte Accs professionell runter. 500 Pokis 0,50 Cent. Ich nutze dabei eine spezielle Karten Kombination um dem Gegner einen schnellen Sieg zu liefern. Holz auf den Boden, Rakete an die Wand, Tornado um die Anreise der gegnerischen Truppen zu beschleunigen und vieles mehr. Für 0,2 Euro mehr gibt's einen Zuschauer der den Gegner anfeuert.

    Schau mal in meine Signatur(anklicken) und lies dir das mal durch. 2900 passt, bei deinem Freund kann man eine Ausnahme machen. Wie alt seid ihr beide denn?


    LG


    Vanion

    Immer aktiv hört sich gut an. Du kannst ja hier bei den Clanvorstellungen Mal nach Konsequent schauen. Vielleicht sagt es euch ja zu.


    LG


    Vanion

    Hallo Cedric,

    Wir haben 10 Plätze frei:-) Die Clan Führung ist deutlich 18+ Bei uns wird nicht beleidigte etc. Sehr ordentlicher Umgangston. Sowas wird auch nicht geduldet. Ob unser Clan etwas für dich ist, kannst Du herausfinden, wenn Du unsere Clanvorstellung hier liest. Dort stehen alle wichtigen Infos drin:) Du kannst mir gerne eine PM schreiben, oder wenn es dir zusagt einfach eine Anfrage stellen, mindest Pokis sind auf 2600 eingestellt.


    LG


    Vanion