Alles anzeigenSehr geehrte Clash Royale Gemeinde,
ich möchte mit euch meine persönlichen Eindrücke vom Clan "Black Flag" mit dem Kürzel "#2YQ8882Q" teilen. Als ich vor ein paar Monaten den Clan betrat, war noch alles in Ordung, man wurde noch recht freundlich empfangen und man hatte nicht das Gefühl dass es auf eine weniger gute Atmosphäre hinausläuft. Dies änderte sich jedoch für mich vor ein paar Tagen, als ich um Erlaubnis bat, mich zurück in Arena 11 zu droppen. Der Clan ist aktuell offen für Spieler ab 4000 Trophäen und mindestens 20 (damals noch 15) CW wins. Mein Kartenlevel ist zwar an sich ganz in Ordnung für Arena 12, jedoch hat mir das Spiel aufgrund einer hohen Niederlagenanzahl wenig Freude bereitet und ich wollte dringend zurück in die Arena 11. Aus reiner Höflichkeit habe ich im Clanchat gefragt ob dies in Ordung sei und der Vize-Anführer, ein Spieler namens "Drezus" der sozusagen das Management übernimmt, hat mir die Erlaubnis gegeben, jedoch merkte man schnell dass er und einige seiner Kollegen ein Problem damit hatten, da man mir nur mit Unverständnis entgegen kam und versuchte, mir das ganze auszureden. Ich habe es dennoch gemacht, da ich ja eine offizielle Erlaubnis dazu hatte. Eine ganze Weile schien das auch niemanden gestört zu haben, bis ich nun vor wenigen Stunden aus dem Clan geschmissen wurde, mit dem Standard-Abschiedssatz, also ohne mir persönlich einen Grund zu nennen. Durch einen Kollegen, der noch im Clan war, wusste ich dass ich von Drezus gekickt wurde mit der Begründung, dass ich zu wenig CW wins habe. Dass meine Trophäen zu niedrig sind wurde nur nebenbei erwähnt, obwohl dies offensichtlich der Hauptgrund war. Ich habe aktuell 25 CW wins, also mehr als genug für den Clan, vor allem bis vor ein paar Tagen als man noch 15 brauchte. Außerdem gibt es Spieler im Clan die viel weniger haben. Ich möchte außerdem noch hinzufügen dass ich, seit ich mit Clash angefangen habe (vor ca. 2 Jahren), ein sehr aktiver Spieler bin, also ausreichend spende und mich stets bemühe bei den CWs mitzumachen und zu siegen. Dass das nicht immer gelingt, sollte verständlich sein, niemand verliert schließlich mit Absicht. Jedoch wurde mir dies indirekt unterstellt und als Hauptgrund für meinen Rausschmiss verwendet, obwohl man offensichtlich nur ein Problem mit meinen Trophäen hatte. Jedoch besaß man nicht die Reife mir das persönlich zu sagen (von Anfang an hieß es ja, es sei ok), sonders schmiss mich ohne einen vernünftigen Abschiedssatz zu formulieren einfach heraus und lästerte anschließend über mich.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich diesen Clan in keinster Weise weiterempfehlen würde, auch wenn er am Anfang einen netten Eindruck macht. Sobald man nicht nach der Nase des Anführers, bzw. Vize-Anführers tanzt, ist man ohne Vorwarnung direkt draußen. Wer also das Spiel einfach nur genießen möchte und seinen Spaß haben will, dem empfehle ich diesen Clan zu meiden.
Mit freundlichen Grüßen
J4NN1K_B
Hallo J4NN1K_B,
grundsätzlich kann ich nachvollziehen weshalb du diesen Beitrag hier in's Forum gestellt hast.
Als Anführer eines Clan's kann ich aber auch die Entscheidung des Clan's nachvollziehen.
Bei CW-Win's musst du auch ganz klar unterscheiden was sind die MINIMUM CW-Win's um dem Clan beizutreten und wie viele CW-Win's holst du im Schnitt? Auf cr-api.com kann man das ganz schön nachverfolgen da man dort die letzten 10 CW's sieht!
Wenn du also beispielsweise beim Eintritt in den Clan 15 Win's hattest und jetzt 25 Win's hast, dann hast du effektiv in den paar Monaten 10 Win's für den Clan gesammelt was nicht gerade viel ist.
Das wegen dem droppen lassen wird in unserem Hauptclan nicht toleriert, aber dafür haben wir einen Zweitclan in dem es "chilliger" zugeht.
Lg
David
NACHTRAG:
Lt. Cr-Api.com hast du bei den letzten 10 Clankriegen bei 7 Clankriegen teilgenommen und davon gerade einmal 2 Finalkämpfe gewonnen was einer WIN % von 0,29 entspricht. Vermute also das einfach die Kombination aus droppen lassen + wenig Siegen beim Clankrieg der Grund war.
Lg
David