Beiträge von Kevmonster

    Dieses Thema hatte wir mittlerweile zu Genüge. Wenn du verstehen kannst, dass ein Unternehmen sich absichert bei ihren Aktivitäten, dann wirst du sicherlich auch verstehen, dass ein Unternehmen nur funktionieren kann, wenn er Umsatz generiert. Da Supercell komplett werbefrei zu spielen ist, müssen die Gelder anderweitig her. Das sollte es dazu gewesen sein.


    Das Supercell betrügt finde ich immer wieder niedlich. Umgekehrt würde ich mich betrogen fühlen, wenn ich Geld für eine Karte ausgebe die niemals in den Genuß kommt in die meta zu kommen. Da wird es also nie vorkommen, dass alle zufrieden sind, denn dafür hat CR zu viele unterschiedliche Spielercharaktere. Der eine Golem, Riese oder Skelettriese, der andere RG, Lavahund oder Gebäude etc.

    Das Supercell bei den BC's die Umsatzsteigerung im Hinterkopf hat, ist denke ich unstrittig und aus unternehmerischer Sicht auch plausibel (das machen alle Unternehmen).

    Gerade du 4-Real hast doch schon oft erwähnt, dass Supercell nur auf die Pro- Player hört und nicht auf die größe Community. Die Pro- Player haben alle maxed out Accounts. Also was denn nun? Das eine schließt das andere doch auch.

    Nur weil du ein Entwickler bist, heißt das nicht, dass du eine Veränderung der Parameter bis ins kleinste Detail vorhersagen kannst (neue Spiele bsw. werden meist in den ersten Wochen mehrmals gepatcht). Wenn 5.000.000 Spieler einen 3 Minutenkampf absolvieren sind das 15.000.000 Erfahrungsminuten mit möglichen Feedback. Wenn SC 5.000 Entwickler und Spieletester hätte (was ich nicht glaube, da die alle bezahlt werden wollen) müssten diese jeweils 1000 Spiele absolvieren. Einfache Mathematik.


    Lg kevmonster

    Was heißt hier laber nicht rum, du sprichst mir doch gerade nur nach^^

    Meinst du mein riese kommt an den Infernoturm ran? Wenn ich den zape, dann schafft der riese vll einen Hit und dieser eine Hit ist beim RG nach dem Rework sogar mehr Schaden, als der vom Riesen und das ist für 1 Elixier auch gerechtfertigt. Und ja du hast es begriffen, dass sinnloses, skilllose an die Brücke setzen von RG ist nicht mehr zielfördernd. Den so würde er weniger Schaden am Turm schaffen als zuvor. Mit gutem Support ist der RG aber auf jedenfall eine gute Alternative geworden.

    Jeder Tank ist einem Gebäude hilflos ausgeliefert, wenn er nicht passend supported wird, dass ist wohl euer Problem.

    Ihr hättet es natürlich am liebsten gehabt, wenn er mehr Schaden, als der Riese macht, aber weiterhin in aller Ruhe die Gebäude wegknallt. Das sind lustige Balance Vorschläge die ihr hier mitbringt. Die Range hätte auf 10 erhöht werden müssen, damit wäre er außerhalb der gegnerischen Range und würde nur in der eigenen Hälfte bekämpft werden können, das wäre für euch wohl das beste gewesen. Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt? Der RG soll im nächsten Update weiter gebufft werden, damit er aus den Bereichen der 4000 bis 4800 verschwindet. Also freut euch.

    Beim RG wurde nach meinen Empfinden eine gelungener Rework gemacht. Die Aussage das er Tot sei, ist nicht haltbar. Ich selbst spiele einen Giant und der kommt bei guter Spielweise auch sehr oft durch. Der RG hat viel weniger zu Laufen, ergo hat er mehr Leben bis er am Turm connected, ergo Schaden am Turm. Aufgrund dessen, das er nun länger brauch bis er den Turm anvisiert (weniger Range) wurde sein Schaden gebufft. Dadurch hat der RG lediglich einen Buff und Nerf zugleich erhalten. Das es für die vielen RG- Spieler wie ein Nerf vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass er vorher blindlinks gespielt wurde und er immer Schaden am Turm gemacht hat. Jetzt erfordert das Placement mehr Backup.

    Die Hexe würde mir als geeingetes Backup sinnvoll erscheinen, beim richtigen Timing, sind damit einige Konter erstmal beschäftigt (PEKKA, Mini- PEKKA).


    LG

    Ja. Ich spiele seit 1,5 Jahren und bin gar nicht in der Lage mein Deck zu wechseln, weil nur mein Maindeck gelevelt ist und alle anderen Karten hinterher hinken. Vielleicht liegt es auch daran und nicht an den BC´s ;)

    Nicma ich denke ich habe oft genug betont, dass im CK das Matchmaking besser werden muss. Auch ich sehr unsere "kleinen Spieler" im Krieg gegen überlegene Spieler kämpfen. Das finde ich auch blöd und habe ich bemängelt, aber das hat mit den BC´s nichts zu tun.


    Stojo ich weiß nicht, ob du Beiträge gründlich liest, aber ich hatte geschrieben, dass SC aus den letzten 3 BC´s (=24 Karten) nur 3 Karten hatte die doppelt waren.

    Aus den letzen 5 BC´s waren es nur 5 doppelte Karten. Das sind also 35 veränderte unterschiedliche Karten,

    bei den letzten 6 BC´s 6 doppelte Karten, also 42 Karten= die Hälfte aller Karten wurde im letzten halben Jahr verändert.


    Und genau deshalb finde ich das albern, nach jeder BC zu schreiben, lächerlich oder wieder nur mist und und und. Das Problem scheint doch eher zu sein, das die BC´s nicht die Karten, buffen oder nerfen die du gern hättest, aber ob das was du willst für alle ein Allheilmittel ist, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


    Ich kann auch aus meiner Erfahrung, deine Erfahrungen nicht teilen, ich habe diese Saison oft gegen Barbaren, Mini- pekka oder Prinz gespielt. Decks die ewig dabei sind, ist Hog, log bait, Lavaloon und immer weniger werdend Golem (sehe ich wirklich nicht mehr oft- geschätzt alle 10 Spiele 1mal) .

    So wenn der Hog als Beispiel, so generft wird damit der kaum spielbar wird, den zu stark ist er nicht, dann sind 30% zufrieden, weil Sie nicht mehr gegen das nervige Deck spielen müssen, die anderen 30% meckern und sagen das ist Betrug, stellt euch mal vor, dass würde Porsche mit seinem Auto machen .


    LG Kevmonster

    Dein Beispiel zeugt von absoluter Unwissenheit in unserer heutigen kapitalistischen Welt. Bei solchen Aussagen stehen mir die haare zu Berge. Soll ich schnell mal ein Beispiel geben, wo das getan wurde, interessanterweise war es nicht Porsche (zumindest noch nicht nachgewiesen oder öffentlich), sondern der Mutterkonzern VW. eventuell hast du in den letzten Jahren ab und an mal die Nachrichten verfolgt. VW hat seinen Käufern vorgegaukelt saubere, emissionsarme Autos zu verkaufen und nachdem bewiesen wurde, dass die Autos die Vorschriften nicht einhalten und sie umgerüstet werden müssen, hast du wohl vergessen. das ist schonmal Betrug. Jetzt sollen auch noch die Käufer die Umrüstung mitbezahlen, was sagst du dazu? Ist Supercell wohl noch die Wohlfahrt unter all den kapitalistischen Betrügern, oder?

    Manche Spieler sind nie zufrieden. Die entwicklung von Supercell ist aufjedenfall eher positiv, den die Leute meckern immer nur über die Dinge die Sie belasten und sehen die guten Verbesserungen gar nicht mehr. Tauschtokens absolut top und Mega- schnelles leveln möglich. Ich habe für mein Henker über 12 Monate gebraucht bis er Level 13 war, jetzt geht das viel schneller also :thumbup:, mehr Gold als zuvor, (auch wenn einige sagen es ist zu wenig, ja aber es ist besser geworden, also :thumbup:), quests sind seit geraumer Zeit dabei (Magietruhe, SMC, legendäre Truhe for free, das gab es vorher nicht), Clankriege haben Nachteile, bringen aber auch viele Vorteile (Erhalt Tauschtoken, viel Gold, besseres Verständnis für die gesamten Karten, Decks bauen erfordert skill, Nachtteile ungleiche Kämpfe können vorkommen).


    Eiganjo es ist egal, was Supercell macht, es werden immer irgendwelche unzufrieden sein. Interessant ist jedoch, dass einige Spieler immer unzufrieden sind, egal welche Karten verändert werden.

    Als damals im November über 3 Monate keine neue Karte kam, haben alle gejammert, dass es eintönig ist und langweilig, jetzt gibt es regelmäßig neue Karten auch wieder falsch, Folge ist Unterstellung von Betrug (abstruse Vergleiche mit Porsche- Kauf etc.), Geldmacherei und und und.


    Von daher, ergibt es wenig Sinn sich immer darüber auszutauschen.


    Lg Kevmonster

    Diese Changes ändern bei mir bei 5000 Trophäen auch nichts. Ich habe noch nie wegen der BC´s mein Deck gewechselt, einfach weil ich alle anderen Karten nicht auf diesen Kartenlevel habe, dass ich bei 5000 Trophäen mit diesen Karten etwas reißen könnte. Ich spiele mein Deck nun ca. 1 Jahr vll auch "erst 10" Monate. Ich habe im Ladder nie andere Decks gespielt, mein Golem wäre auf 6 mein Pekka auf 5, also was willst du mir erzählen, dass nur die Spieler in Arena 9 und 10 ihre Decks nicht anpassen können?


    Das Matchmaking im Ladder, sowie im Duo ist vollkommen i.O. . Wir mussten in unteren Regionen alle gegen überlevelte Gegner ran. Vor allem an wochenende war das gängig, denn nicht allein das Spiel, sondern auch die Spieler bestimmen die Paarungen. Damals gab es noch die Clantruhe und da haben viele in der Woche getrollt und waren in Arena 4-5, um dann am Wochenende arme Schweine wie ich es war abzuschlachten und viele Kronen zu sammeln.


    Dagegen hat Supercell bereits reagiert.


    Das es zu unfairen Spielpaarungen kommt wird immer passieren und ich denke da hat Supercell bereits eine gute allgemein funktionierende Lösung gefunden. Beim Matchmaking entscheidet in erster Linie die Pokis im Ladder. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich im Ladder auch nie gegen Spieler spiele die mehr als 50 Pokis +/- haben. Das die Spieler gerade bei 4000 Trophäen dann höhere Kartenlevel und/oder Turmlevel hatten ist dem Spieler geschuldet und nicht dem Spiel. Ihr tut immer alle so, als hätten wir nicht durch diese Regionen gemusst. es tut mir auch leid, so hart wie es klingt und wie ungern menschen es selbst hören, aber die Spieler bei 5000 Pokis die nen Königsriesen- Deck spielen auf Level 12 sind viel schwerer zu knacken, als die pfeifen bei 4000 Trophäen mit demselben deck und Level 13ner Türme. das heißt nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe, dass ihr euch darüber aufregt. Ich habe damals, extrem abgekotzt und ich wa rin einer Zeit bei 4000 trophäen, wo Log bait absolut Spieldominierend war und mich gekontert hat. Ich war so genervt, dass ich andauernd im Clan geschrieben habe muss ich wieder gegen Inferno ran, lösche ich das Spiel. Du siehst ich kann es nachvollziehen und verstehen, aber ich heule deswegen nicht überall rum. Nehmt doch den Kampf an und bewältigt diese Aufgabe. Das mussten wir alle und das haben wir alle geschafft.


    Anders sieht es im Krieg aus. Da gebe ich euch absolut recht. Es ist für Spieler nicht förderlich gegen überlevelte Gegner zu spielen und abgeschlachtet zu werden. Hier ist nämlich zusätzlich zum Kartenunterschied und Levelunterschied das Problem, dass wir alle nicht mit Decks spielen, die wir kennen bzw. in denen wir geübt sind. Hier haben Spieler in unteren Pokibereichen also viele Nachteile.

    1. Kartenlevel

    2. Turmlevel

    3. Erfahrung mit allen Karten eingeschränkt

    4. Spielerfahrung


    Deshalb sehe ich das wirklich als Problem an. Die Kartenlevel und Turmlevel könnten bei nicht zu großer Abweichung durch Erfahrung ausgeglichen werden, diese beiden Option schließen sich leider gegenseitig aus, den ein Spieler mit Turmlevel 12 hat nicht nur höheren Schaden und mehr Leben, sondern gleichzeitig auch mehr gespielte Spiele.

    Die Entwicklung ist daher sehr bedenklich, gerade Clans mit Trophäenunterschieden von fast 2000 Pokis haben es sehr schwer. Mein Clanwäre so ein Beispiel dafür. Unser Spieler mit den wenigstens Pokis hat 2900, ich habe mit 5193 den besten Pokiwert. Wir spielen aufgrund der gesamten Clanlage noch immer in der Silberliga und schwanken immer wieder in die Goldlige rein, doch dort verlieren wir nahezu jeden Krieg. verständlich, den 3000 Pokis mit Level 9 treffen auf 4600 Trophäen mit Level 11. Die Entwicklung, dass die unteren Spieler in der Bronzeliga gut aufgehoben waären und die oberen Spieler in der Goldliga + spielen müssten sorgt für unnötige Unruhe. Supercell hat schon häufiger erklärt wie diese Matchmakings entstehen. Es spielen Spieler gegen einander die in der selben Liga spielen, d.h. faktisch ist es möglich das ich mit (fast) 5200 Trophäen gegen einen Spieler ran muss der 2900 Trophäen hat. Wenn ich jetzt in einen Clan wechsle, der in der Goldliga oder legendären Liga kämpft würde ich noch immer gut zurecht kommen und die 2900 Spieler müssten nicht mehr gegen mich ran. Aber ich würde damit meinen Clan verlassen müssen und diese Entwicklung ist sehr befremdlich.

    Ich habe mich damit abgefunden und spiele das Spiel nach wie vor mit Begeisterung, andere die das nicht gutheißen können, müssen für sich selbst die beste Option finden.

    Ich habe schonmal vorgeschlagen, das es für da Spiel gut sein würde, wenn ein Clan selbst entscheiden könnte, ob es Kriege oder Sammeltruhen am Wochenende macht.

    Aus meiner persönlich erfahrung kann ich auch nur sagen, dass das Matchmaking sich im Krieg bereits gebessert hat. Wo anfangs teilweise 600- 1000 Trophäen unterschied waren, sowohl +/-, habe ich mittlerweile Gegner auf Augenhöhe mit maximal 200 Pokis Unterschied.

    Für supercell gibt es in Zukunft die Aufgabe zu regeln, wie alle Spieler weiterhin zusammen Kriege kämpfen können und diese Nachteile auszugleichen. es sollte nicht im Interesse sein, dass untere Spieler unter sich bleiben mittlere in den silber- und goldligen sich aufteilen und die guten in der legendäre Liga spielen.

    Sonst ist da Spiel in einem sehr guten Zustand und ist relativ gut gebalanced. Es wird immer Decks oder Kartenkombis geben die stark sind. als ich damals den henker bekommen habe und den ewiz, das war zu einer Zeit da war diese Kombi unheimlich stark. Diese Kombi spiele ich noch immer und ich bin immer wieder selbst überrascht, dass die Kombi sogar einen Pekka in die Knie zwingt. Ich spiele mein Deck übrigens nicht, weil es unheimlich stark ist (im gegenteil, hätte ich andere Karten gelevelt wäre ich weiter oben, als ich es jetzt bin), ich spiele es weil mir das Deck unheimlich viel Spaß macht. das geht einem Log bait Spieler so, einem Tank- Spieler, einem Gebäaudespieler oder einem Bridge- spam- Deck Spieler so. Hog, Henker+ Nado usw. sind alles keine Meta- Decks aber die Spieler spielen diese Decks, weil sie Spaß daran haben.


    Im Übrigen, Big Spin hat in seinem Video nochmal erläutert warum der Königsriese gebufft werden muss. Es ist so schlecht, dass er die einizgste Win- Condition ist, die nicht über 4800 trophäen hinaus kommt, wenn er gemaxt ist. Nachdem rework kann nun besser in Erfahrung gebracht werden, wie dieser Buff aussehen soll. Dann wird der Königsriese aus den Regionen verschwinden und weiter oben anzufinden sein. Das sollte dann eine Entlastung für euch darstellen. es sei den die Königsriesen- Spieler wollen gar nicht aufsteigen, sondern andere Spieler nur nerven. (das war immer meine Vermutung;))


    LG kevmonster