Beiträge von Graf Rebell

    So, nun ist es soweit, ich antworte.

    Ich fasse mich so kurz es geht, da ich leider eine schlimme tropische Grippe habe.

    Dass Menschen diese Sachen dann nicht ernst nehmen das ist mir auch unerklärlich. Meine ganze Familie ist ungläubig, ich habe letztes Jahr Konfirmation gemacht. Dabei kam ich der Religion näher und es fühlte sich so an als gäbe es einen allmächtigen Gott. in dieser Zeit war es für mich extrem schwer zu verstehen wie man nicht glauben kann. Nun aber, wenn man logisch und rational denkt, fällt einem auf, dass sich das nicht erklären lässt. die Bibel und ihre Geschichten sind das einzige von dem man sich nicht weiß ob es nicht erfunden ist. somit bezeichne ich mich heute als Atheist, wenn ich an etwas glaube, dann eine Wiedergeburt als Tier/Mensch je nachdem er das Leben war.

    Es ist egal welche religion, alle sind ausgedacht und beruhen auf reinem glauben. wie du gesagt hast saltpit ist es schwer zu verstehen dass die bibel gottes wort ist. denn man kann es nicht beweisen.

    Dass de Erde über 250 Milliarden Jahre (500?) existiert ist wissenschaftlich bewiesen. es gab Dinosaurier und andere Tiere vor den Menschen. die Evolution greift ein, alles entwickelt sich weiter. demnach kann die schöpfungsgeschichte nicht stimmen auch wenn sie schön zu lesen ist. Ich würde auch verbieten überhaupt jemanden zu steinigen, so was gehört sich nicht der Evolution gegenüber. Oben sagte ich etwas von Buddhismus. Daran und an die Evolution/Mutter Natur glaube ich. Denn das ist das einzig logische für mich und ich kann es mir nicht anders erklären.

    Anhand des "Bösen" Gottes im alten Testament wird einem schnell klar dass du etwas gar nicht sein kann. Die zehn Gebote mögen entstanden sein, ja, aber wer beweist dass es sie überhaupt gab oder dass sie von 'Gott' sind? niemand. Gott soll den Menschen gut tun und er erhört jedes Gebet? Nein falsch. Ich habe es probiert und bin trotzdem abgesunken auf Arena 11. Wie ich mit Glaube umgehe ist ja nun erklärt. ist bei mir etwas komisch an zwei Sachen zu glauben. ist aber so. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben was Ich zu tun habe. und Mutter Natur und der Buddhismus sagt mir auch so etwas nicht vor. Und an was ich konkret glaube? das ist damit beantwortet und deine sage das ist mit der religionszugehörigkeit nicht gesagt dann hat du damit völlig recht. Ich bin evangelisch und glaube trotzdem nicht evangelisch.

    Würde ich jetzt in der Bibel unwahre und wahres trennen würde ich die Bibel in den Müll werfen( unwahr) und nur ein paar Seiten von ihr auf den wahren Stapel legen. Ich kann nicht beweisen wieso ich an Mutter Natur und Buddhismus glaube, aber es ist für mich das einzig logische. Deshalb auch glaube: Kann nicht bewiesen werden.

    gegen ungerechtfertigte Privilegien bin ich auch. Deshalb kann ich solche religionskriege nicht nachvollziehen. es ist nur glaube und beruft auf etwas unbeweisbarem. IS und sonst wer die kriege führen sind meiner Meinung nach dumm wie Brot und verstehen den Sinn von glaube nicht.

    Soweit von mir. bei Anmerkungen und fragen stehe ich dir gerne offen, jetzt muss ich aber aufhören sonst muss ich mir wahrscheinlich schon wieder eine schmerztablette ( Gliederschmerzen am rücken) nehmen. anders kann ich nicht liegen und sitzen.

    LG,Graf

    Der Trick dabei ist dass man sich in der Arena fallen lässt. dann geht das sammeln sehr einfach und schnell und man kommt auf solche Anzahlen.