Beiträge von Graf Rebell

    "Sein Job ist es, Feindgebäude mit seiner riesigen Kanone zu zerstören. Doch seine Leidenschaft ist es, seinen blonden Zottelbart gut aussehen zu lassen."

    • Königsriese ist ab Arena 7, Königliche Arena, freischaltbar.
    • Mit dem Blasrohrkobold und der Prinzessin, sowie mit dem Magieschützen ist er die einzige Fernkampfeinheit die eine so große Reichweite hat, dass sie die meisten Gebäude gar nicht treffen.
    • Er hat von allen Fernkampfeinheiten die meisten Trefferpunkte.
    • Sein erster Schuss fällt langsamer als bei anderen Fernkampfeinheiten.
    • Wird er von einem Knall getroffen sicht er sich ein anderes Ziel, das ihm näher als das vorherige ist.
    • In Kombination mit Holzfäller und Wut ist diese Karte einsame Spitze.
    • Es empfiehlt sich die Karte vorauszusetzen und hinterher eine schlagkräftige Einheit zu setzen, da der Königsriese als Tank dient auf den der Königsturm schießt.
    • Durch seine hohe Reichweite kann er viele Gebäude zerstören ohne von ihnen angegriffen zu werden. Das gleiche gilt für den Magieschützen und für die Prinzessin.
    • In Kombination mit der Walküre ist der Königsriese auch ziemlich stark. Die Walküre verteidigt ihn gegen Horden und Armeen. Der Königsriese dient hier als Offensive.
    • Allerdings kann man den Königsriesen durch eine Kombination aus Eismagier/Eisgeist und Mini Pekka sehr schnell besiegen. Auch Barbaren sind gut gegen ihn.
    • Im ganzen ist der Königsriese ein verstärkter Riese als Fernkampfeinheit. Er besitzt aber weniger Trefferpunkte und kostet ein Elixier mehr.