Beiträge von lrmaster80

    Ich fühle mich von SC manchmal verarscht. Da zieht man ganz klar eine Karte und diese wird dann definitiv nicht gezogen, sondern eine Karte die 2 Slots weiter ist. Genauso dauert es manchmal viel zu lange bis die neue Karte aus der Vorschau rein rotiert wird. Bleibt da manchmal ewig hängen.

    Ich bleibe dabei, dass es bei guten Funki Spielern nicht funktionieren wird. In deiner Pokiregion wohl schon, also Glückwunsch. :thumbup:

    Irgendwie ein Deck was leicht zu durchschauen, aber manchmal auch ziemlich erfolgreich ist. Man kann nicht alles mit Holz und Zap Onehit weg bekommen. (aus meinem Deck)

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Jeder hat eine Wahrnehmungs-/Sichtweise. ;):thumbup:


    Worauf ich eigentlich auch anspielen wollte, ist, ist man ein Agierer oder ein Reagierer? Bist du es immer oder abhängig von der Starthand? (hypohetisch, nicht dich direkt gefragt) Gerade bei der ersten Aktion finde ich, dass man seinen eigenen Skill verbessern kann. Aber auch im Laufe des Duells. Wie reagiere ich erfolgreich auf die Aktion des Gegners?! Und da sind Topspieler weit weg von uns Normalos. Bei denen läuft im Hintergrund gleich ab, was der Gegner noch haben könnte. Oder mit welcher er deine Karte sofort kontern wird. Da stellen die wie Schachspieler sicher enorm viele Szenarien nach. Das versuche ich natürlich auch. Aber sicher nicht mit dem Erfolg wie eben diese. Wie reagiere ich am erfolgreichsten auf die gesetzte Karte des Gegners, trotz beschissener Starthand?! Das ist für mich Skill. auf gut deutsch KÖNNEN. ;)

    Dein Satz: Solltest du aber z.B. eben dann das Glück haben das der Zyklus genau passend ist und der Gegner seine Karten passend auf der Hand hat, um deinen entgegenzusetzen, ist das eben für mich kein Skill.

    Und eben genau das ist es was ICH meine. Wie gut bist du, trotz schlechter/guter Starthand bzw perfektem reagierens des Gegners (also wenn er richtig kontert) um trotzdem das Spiel für dich zu entscheiden?! Machst du da immer wieder die gleichen "Fehler" oder ziehst du ein "perfektes Spiel" auf, ziehst Schlüsse voraus und gewinnst es?! :)


    Ich merke gerade, dass es echt schwierig ist, das ganze in Wort zu verfassen. Darüber wörtlich zu diskutieren, wäre jetzt echt einfacher. So könnte ich meine Sicht simpel erklären. So kann es echt sein, dass ich mich nicht exakt ausdrücke und du nicht recht mitbekommst was ich meine. :D