Beiträge von Lena-SC

    Hey Leute! Hier sind die Balance-Änderungen (und Begründungen) die am 06.08. in Kraft treten:



    • Infernodrache: Reichweite verringert (4,0 → 3,5), kann zurückgestoßen werden

    Der Infernodrache ist eine der wirkungsvollsten legendären Karten im ganzen Spiel. Wenn man keine Antwort auf seinen starken Strahl hat, kann man sich sehr hilflos fühlen. Indem wir seine Reichweite die des Drachenbabys anpassen, muss er nun näher ans Ziel. Dies wird die Wahl zwischen Inferno Drache und dem Infernoturm etwas klarer machen, da dieser eine höhere Reichweite hat.


    Dadurch dass der Infernodrache nun zurückgestoßen werden kann, können der Schnee- und der Feuerball den Strahl unterbrechen, indem sie den Dachen aus der Reichweite stoßen. Der Infernodrache wird weiter dominant sein, wenn der Gegner keine Antwort hat. Wir hoffen aber eine größere Auswahl an Zaubern zu sehen, da Spieler die vom Infernodrachen gekontert werden (z.B. Golem/ Riesen-Spieler) nun nicht mehr dazu gezwungen sind Blitz oder Knall im Deck zu haben.


    • Königsschweinchen: Der erste Angriff erfolgt schneller.

    Die Königsschweinchen haben mehr Training benötigt! Sie rannten zum Turm kamen zum Halt um sich auf die Attacke vorzubereiten. Nun werden sie mit voller Geschwindigkeit auf den Turm zu rennen und beinahe sofort anfangen anzugreifen.


    • Drachenbaby: Treffergeschwindigkeit erhöht (1,6 s → 1,5 s), kann zurückgestoßen werden

    Diese klassische Karte wurde langsam weniger und weniger gespielt und weniger erfolgreich. Aus dem Grund erhält das Drachenbaby eine kleine Stärkung um für die Möglichkeit zurückgestoßen zu werden zu kompensieren. Eine etwas schnellere Trefferrate wird die Effektivität gegen die Lakaienhorde, Koboldgang und die Hexe erhöhen.


    • Ritter: Schaden +5 %

    Der Ritter hat während des Sommers sein Schwert geschärft. Diese verbesserte Klinge ermöglicht ihm Kobolde mit einem Schlag zu zerstören, was seine Nützlichkeit gegen die Koboldgang und das Koboldfass erhöht. Somit sollte er eine überzeugende Alternative zur Walküre in günstigen Decks sein.


    • Tesla: Kürzere Lebensdauer (40 s → 35 s), Treffergeschwindigkeit verringert (1 s → 1,1 s)

    Der Tesla hat eine höhere Nutzungsrate als alle anderen verteidigendenGebäude zusammen! Seine reduzierte Lebensdauer sorgt effektiv für weniger Lebenspunkte und die langsamere Trefferrate wird Schwarm-Einheiten die Chance geben in Angriffsreichweite zu kommen bevor der Tesla sie dezimiert. Während Tesla weiterhin sehr effektiv sein wird, sollte es Decks für andere defensive Gebäude öffnen, wie beispielsweise...


    • Bombenturm: Elixierkosten verringert (5 → 4), kürzere Lebensdauer (40 s → 35 s), Trefferpunkte -33 %)

    Der Bombenturm saß am unteren Ende der Nutzungsrate für über ein Jahr. Die Herausforderung den Bombenturm mit 5 Elixier zu stärken ist, dass die Schwarmeinheiten die man mit dem Bombenturm kontern möchte 3 Elixier oder weniger kosten. Die Kosten des Bombenturms zu verringern während der Schaden gleich bleibt sollte den Turm zu einem vernünftigen Konter gegen den Schweinereiter, den Rammbock und anderen Einheiten machen!


    • Kanonenkarre: Längere Lebensdauer der Kanonenform (20 s → 30 s), Transformation zur Kanonenform erfolgt schneller, immun gegen Zurückstoßen

    Seitdem die Kanonenkarre in die Arena gerollt ist, hat sie unter ungeschicktem Design gelitten. Wir haben die Räder gestärkt um das Zurückstoßen vom Bowler und dem Feuerball zu verhindern. Außerdem haben wir die Animation der Transformation von Kanonenkarre zur Kanone beschleunigt und der Kanone im Standmodus mehr Lebensdauer gegeben.


    • Ballon: Kann zurückgestoßen werden

    Die dritte fliegende Einheit die die Immunität gegen das Zurückstoßen verliert. Spieler sollten nun mehr Möglichkeiten haben um die zerstörerische LavaLoon Taktik zu kontern. Der Schnee- und Feuerball können die Offensive nun auseinanderbrechen, was es einfacher machen sollte den Ballon vom Lavahund oder anderen Tanks zu isolieren.


    • Königsturm: Schaden erhöht und dem der Prinzessinnentürme angepasst

    Als Teil unseres anhaltenden Versuches Interaktionen im gesamten Spiel zu standardisieren, wird der Königsturm nun den selben Schaden wie ein Prinzessinenturm machen. Zurzeit macht der Königsturm etwas weniger Schaden was für manche unstimmige Interaktionen gesorgt hat.




    Wir sehen uns in der Arena! :girlwink::boywink:

    Hey Leute!


    Folgende Balance-Änderungen treten ab dem 02.07. in Kraft:


    Rabauken:

    Rabaukenjunge: Trefferpunkte -5.3%

    Rabaukenmädchen: Erster Angriff kommt langsamer


    Die Rabauken bieten zu viel Nutzen für ihre Kosten. Deshalb möchten wir sie anpassen, ohne zu zerstören was die Karte ausmacht. Der Junge benötigt nun weniger Treffer um besiegt zu werden und die Mädchen werden etwas länger brauchen, bis sie sich für den ersten Schuss vorbereitet haben.




    Minenwerfern: Flächenschaden -3.5%, Trefferpunkte -4%


    Die günstigen Kosten vom Minenwerfer und seine große Reichweite machen ihn zu einer zuverlässigen Karte, um langsam aber sicher den Turm herunter zu spielen. Wir wollen den Schaden, den er den Türmen zufügt reduzieren, während alle Interaktionen gleich gehalten werden.




    Hexe: Trefferpunkte +17%, Entsendungsdauer verringert 7 sek -> 5 sek, Trefferrate verlangsamt 0.7 sek -> 1 sek


    Die Hexe war lange die zweite Geige neben Karten wie dem Magier und Scharfrichter. Sie hat die geringste Siegesrate in dem Spiel, was ziemlich enttäuschend für eine der ersten epischen Karten ist. Anstatt ihren Schaden pro Sekunde zu verbessern, haben wir uns dazu entschieden ihren Schaden pro Sekunde zu verringern und sie zu einer taffen Skelettbeschwörerin zu ernennen. Sie wird nun einen Feuerball + Kampfholz überleben und Skelette schneller erscheinen lassen. Dies wird sie zu einer einzigartigen Einheit als Überstützung hinter großen Truppen machen.




    Feuergeister: Flächenschaden erhöht 5%


    Große Bälle aus Feuer! Diese Stärkung des Schadens wird den Ofen ein klein wenig bedrohlicher machen und wird 3 Feuergeistern erlauben die Flugmaschine zu zerstören.




    Bomber: Reichweite erhöht 4.5 —> 5


    Dieser kleine bombige Junge ist erwachsen geworden, seine neue Stärke erlaubt es ihm seine Bombe weiter zu werfen. Das wird es einfacher machen ihn hinter Tanks zu nutzen.




    Megalakai: Langsamere Trefferrate 1.5 Sek —> 1.6 Sek


    Diese fliegende Plage ist ein starker Verteidiger und ein ausgezeichneter Angreifer. Für 3 Elixier macht der Megalakai alles und das spiegelt sich in sehr hohen Nutzungs- und Siegesraten wieder. Diese geringe Schwächung wird die defensiven Möglichkeiten etwas reduzieren, während er weiterhin 2 Treffer an einem Turm ohne Verteidigung schafft.




    Kobolde: Trefferpunkte -1%


    Als Teil unserer Bemühungen Interaktionen zu standardisieren, beheben wir einen Rundungsfehler. Lakaien werden Kobolde jetzt auf jedem Level mit 2 Treffern zerstören.




    Schneeball/ Königsschweinchen: Möglichkeit am Sammeltag diese Karten zu ziehen hinzugefügt


    • Kartenauswahl in Auswahlkämpfen aktualisiert
    • Stark reduzierte Chance zu viele Gebäude-attackierende Truppen in der selben Auswahl zu bekommen.


    :boywink::girlwink:

    Hey Leute!


    Heute morgen gab es eine kleine Wartungspause mit folgenden Fehlerbehebungen und *QoL Verbesserungen:


    • Wenn du nur die 4 originalen König-Emotes besitzt, werden diese nun in der unteren Leiste angezeigt.
    • Clans werden nur in der Liste für empfohlene Clans erscheinen, wenn kürzliche Spendenaktivitäten vorliegen.
    • Die Beschreibung für den Klassik-Deck-Kampf wurde hinzugefügt/berichtigt.
    • Wenn Spieler die Emotes stumm geschaltet hatten, wurde seinem Duo-Partner die Vorschau der Kartenplatzierung nicht mehr angezeigt - Fehler behoben!
    • Der Spiegel wird während den Auswahlkämpfen nicht mehr in der Starthand erscheinen.
    • Der Königsschweinchen-Absturz wurde behoben
    • Einige Spieler haben gekaufte Truhen nicht erhalten, diese Fehler wurde behoben.



    Vielen Dank für das Feedback zum Update, wir lesen und verdauen es! Wir sind im September zurück mit dem nächsten Update (sollte sich daran etwas ändern, lassen wir es euch wissen).


    :girlwink::boywink:


    *Quality of Life (Qualität des Lebens)

    Deck: Banditin, Magieschütze, Jäger, Fledermäuse, Tornado, Kampfholz, Rammbock, Eisgeist


    Beschreibung: Dieses Deck ist meine Variante von einem Brückenspam Deck. Neben den typischen Brückenspam Karten (Banditin und Rammbock) habe ich einige vielseitig nutzbare Karten eingefügt (Fledermäuse, Eisgeist, Tornado und Kampfholz) um in der Offensive zu assistieren oder auch den Verteidigungseinheiten (Jäger und Magieschütze) bei eingehenden Attacken zu helfen.


    Magieschütze + Tornado, zusammen mit dem Eisgeist, sind eure Trumpfkarten für jegliche eingehenden Spam-Offensiven. Es ist ein tolles und spaßiges Deck zum Spielen, mit durchschn. Elixierkosten von 2.9! 2 weitere Tipps: Sammelt nach jedem Platzieren einer Karte wieder 3-4 Elixier an. Und: Habt keine Angst eure Karten zu spammen oder zu rotieren, das gilt vor allem in der doppelten Elixierphase.

    Jetzt da die Clash Royale League Herausforderung beendet ist, wollen wir ein paar Neuigkeiten bezüglich der Profi-Teams teilen, die in der Clash Royale League (CRL) 2018 vertreten sind!


    Zunächst einmal ein GROßES Dankeschön an alle E-Sports Organisationen die Interesse an der CRL gezeigt haben. Wir haben Teams gewählt bei denen wir das Gefühl hatten, dass sie die Fähigkeit besitzen der CRL langfristig beim wachsen, wie auch beim weiterentwickeln zu helfen, und die euch höchstes Level an Wettkampfspiel zeigen können!


    In den nächsten Monaten werden die Teams damit beschäftigt sein ihre Spielerlisten zu erstellen und sich für die Eröffnungssaison der Clash Royale League vorzubereiten. Bleibt also gespannt, welche Spieler es in welche Teams schaffen.


    Sofern du einer von den 6.723 Gewinnern der CRL Herausforderung bist - Herzlichen Glückwunsch! Wir werden euch in den nächsten Tagen eine Nachricht senden…stellt sicher, dass ihr euer ingame Postfach für mehr Details im Auge behaltet!


    Ohne weitere Verzögerung - hier sind eure europäischen und nordamerikanischen Teams für 2018! Wie immer freuen wir uns darauf, eure Fragen und Kommentare auf Facebook, Twitter oder im Forum zu lesen.


    Wir sehen uns in der Arena!

    Euer Clash Royale-Team