Beiträge von GoogleFan
-
-
Ich persönlich find das nicht so gut wenn anderssprachige Spieler bei uns im Clan sind. Englisch fände ich ok, das verstehe ich ganz gut, aber wir haben eben auch jüngere Leute im Clan die das eben nicht alles verstehen würden. Außerdem ist es für eine sinnvolle Clangemeinschaft wichtig, dass alle die Clanpost lesen und verstehen können, die ich garantiert nicht zweisprachig schicken werde... Ist mir einfach zu viel Aufwand. Und sobald es dann um andere Sprachen als Englisch geht, bin ich raus... Das versteht dann der Großteil des Clans nicht (mich eingeschlossen), wodurch dann eine Absprache völlig unmöglich würde.
-
Ok, ich wollte mich für die vielen Ratschläge bedanken. Mir ist klar geworden, dass wir als Clan keine Elite-Truppe sein wollen, sondern einfach Spaß zusammen haben wollen. Dementsprechend haben wir jetzt keine festen Regeln eingeführt und werden das wohl auch nicht tun. Aussortiert wird dann halt durch Beobachtung, und wer einfach nicht mehr zu spielen scheint, fliegt dann raus, um eben eine gewisse Aktivität aufrecht zu erhalten. Ich denke, so kann es für uns weitergehen.
Also nochmal danke für die vielen Ratschläge
MfG GoogleFan
-
Hallo zusammen, ich benötige euren weisen Rat!
Nach Abschaffung der Clantruhe versuchen wir im KillerClan neue Regeln aufzustellen, um inaktive Mitglieder auszusortieren. Das ist allerdings nicht wirklich einfach.
Ich hatte mir da mal Gedanken gemacht und mir folgenden Regelentwurf ausgedacht: Mitglieder unter 80 Spenden/Woche werden gekickt, Älteste/Vizes werden unter 200 Spenden einmal degradiert und über 500 Spenden gibts den Ältestenrang. Die Zahlen sind dabei nix festes und können noch verändert werden.
Allerdings spaltet das den Clan in verschiedene Gruppen. Die einen finden, dass 80 Spenden nicht wirklich etwas bewirken und man da härter durchgreifen müsste. Dann gibt es Leute, die sind meiner Meinung und versuchen einen Mittelweg zu finden und dann gibt es noch die Fraktion, die eine Verpflichtung zu einer gewissen Anzahl an Spenden blöd findet und meint, dass dadurch zu viel Zwang ins Spiel kommt.
An dieser Stelle möchte ich um eure Hilfe bitten. Ich hab grad keine Ahnung was ich machen soll und frage deshalb euch um Rat: Was würdet ihr tun? Was tut ihr, wenn es solche Diskussionen gibt? Danke schon mal im Vorraus.
PS: Wir sind ein Clan mit ca. 36 000 Clanpunkten und um die 300 Lila Pokalen, nicht besonders erfolgreich im Krieg, viele Familen und Freundeskreise. Die Trophäen gehen von Arena 8 aufwärts bis zu maximal 4450 Saisonrekord. Die alte CT-Regelung hatte mindestens 5 Kronen pro Person vorgesehen.
-
Duokämpfe braucht man nicht... Das ist schon soweit richtig. Aber wenns einem Spaß macht, kann man Duo spielen. Mir machts keinen Spaß, deshalb mach ich das in der Regel auch nicht, das Spiel geht ohne Duos nicht viel schlechter als mit Duos. Es hat natürlich den Vorteil, dass man keine Pokale verlieren kann... Aber sonst gibts eigentlich keine offensichtlichen Vorteile.
-
Herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Auf eine gute Zeit gemeinsam im Forum!
Viele Grüße
GoogleFan
-
Man sollte wie bei Clash of clans einfach rot oder grün stellen können und der der den ck startet wählen können wer mitmacht und wer aussetzt. Denke das würde schon einiges bringen
Das ergäbe meiner Ansicht nach irgendwie gar keinen Sinn... Du nimmst schließlich erst teil, wenn du von dir aus mindestens einen Sammelkampf startest... Du kannst also schon jetzt ohne Probleme bestimmen, ob du mitmachen willst oder nicht. Clans, die Mitglieder kicken weil die keine Lust/Zeit für Krieg haben sind dann selber Schuld wenn da ein Problem entsteht...
-
Hallo, ich nochmal 👋
Ich bin bei 4360 Trophäen und habe gerade 5 Duo Kämpfe in Folge zu 0 !!! verloren.
Dieses Game ist einfach nur noch Müll und jeden Tag wird es schlimmer.
Ich werde mich jetzt wohl ausklinken und ne Weile nicht mehr Spielen, sowas von die Schnauze voll von dem Dreck 😡👎
Tschau 👋
Haha wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich kein Duo spiele 😁
-
Ich als Clanleader gebe mir da Mühe, keinen Druck zu machen. Clankriege sind absolut freiwillig, und es wird niemand bestraft, der irgendwelche Kämpfe nicht gemacht hat. Das ist zwar nur mittelmäßig erfolgreich, aber damit kann ich leben. So hält sich wenigstens die Stimmung 😊.
Für die Spieler, die das gerne ernsthafter spielen wollen , haben wir uns überlegt, jedes Wochenende einen "Elite-CK" zu veranstalten, also einen Krieg, in dem es Pflicht ist, alle Kämpfe zu spielen und sein Deck zu testen. Wem das zu viel Stress ist, der kann den Krieg ja einfach nicht mitmachen.
Über dieses System hat sich bis jetzt noch keiner beschwert...
Um zu verhindern, dass die Leute unzufrieden sind und verlassen, kann man einfach mal nach Feedback fragen... Da kommen oft echt gute Vorschläge und man bemerkt eigene Fehler in der Clanleitung.
-
Wir als Clan haben uns darauf geeinigt, dass wir den Krieg einfach nebenher laufen lassen ohne ihn irgendwie zu kontrollieren oder Spieler zur Teilnahme zu verpflichten oder wegen zu wenig Kämpfen zu degradieren. So gewinnt man zwar nix, aber es macht Spaß. Ist eben einfach zwangfreies Spielen. Testspiele macht eigentlich auch keiner mehr. Heute hab ich also einfach irgendwelche Karten aus unserer Sammlung in ein Deck gesteckt und den Finalkampf gestartet... Ein gemütliches 3:0, weil mein Gegner ein Lvl 8er war, der gerade mal eine Karte in seinem Deck auf Testspiellevel hatte. Gutes Matchmaking eben. Und ich denke, so werde ich auch weiterhin den Krieg spielen. So macht es Spaß und baut keinen Druck auf. Und wenn das bedeutet, dass wir als Clan noch immer in Bronze 1 rumhängen.