Beiträge von GoogleFan

    Ich spiele meine Kronentruhe schon setzt Monaten nicht mehr regelmäßig, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, kein Duo mehr mit zufälligen Mitspielern zu spielen und mit Teamkollegen spiele ich eigentlich auch nur, wenn die es wollen oder ich unbedingt meine Trophäen halten will. Da reg ich mich weniger auf. Und solo die Truhe zu spielen, ist mir zu aufwendig.


    Die Kriege sind da ja ein noch geringerer Aufwand. Bei durchschnittlich 1,5 Kronen pro Spiel spielt man für seine Kronentruhen in zwei Tagen insgesamt 🤔 20 : 1,5 = rund 13/14 Matches. Für die Clankriege sind es vier... (+ freiwillige Testspiele vielleicht 8). Das ist doch im Vergleich ein wesentlicher geringerer Aufwand...

    Bei mir im Clan wurden zwar durchaus negative Punkte angesprochen, aber da wir ein voller Clan mit genau einer Person unter Lvl 8 sind, geht das ganz gut.


    Man wird bei uns nun degradiert oder rausgeworfen, wenn man zwei Kriege in Folge unentschuldigt nicht mitgemacht hat. Ich schick auch immer noch was rum, in dem die betreffenden Personen darüber informiert werden. Ich finde, wenigstens ein “Tut mir leid, habs vergessen“ sollte einem der Clan schon wert sein.


    Was bei uns eher das Problem ist, ist, dass viele Spieler ohne irgendeinen Test einfach irgendein Deck bauen und damit direkt den Finalkampf spielen... Das ist natürlich für den Clan nicht gerade förderlich, da gehen auch die Meinungen auseinander. Aber besser sie spielen irgendwie, als gar nicht, wobei mir natürlich Deck-Tests deutlich lieber sind. Ist jedoch verschmerzbar.

    Ein fast 20-seitiger Thread ohne meine Meinung... So kann das nicht weitergehen!


    Ich persönlich finde die Clankriege ganz gut. Allerdings hab ich kaum Probleme mit dem Level, bin als 4300er schon recht erfahren, ich hab also kein Problem mit dem Matchmaking, ich hab nen vollen und recht aktiven Clan und hab schon immer viel Spaß am Deck bauen und testen gehabt. Außerdem hab ich zwei Accounts, kann also doppelt so viel spielen wie andere Leute.


    Aber das ist meine Ansicht. Fragt man beispielsweise den armen Gegner meines letzen Finalkampfs (der 2300 Pokale hatte, gutes Beispiel für das tolle Matchmaking), bekommt man sicher ne andere Meinung... Ne ganz andere Meinung, die ich auch durchaus nachvollziehbar finde... Sie sollten dringend an der Balance schrauben, Gegner nach Pokalrekord oder so.


    ABER: So nett ich die Kriege finde, ist das kein Ersatz für die Clantruhe. Die ist nämlich gar nicht langweilig und out gewesen... Niemals! Die war wirklich toll für die neueren Spieler und auch für kleine Clans gut spielbar.


    Warum lassen sie nicht die Clankriege einzeln abrechnen, geben uns die Clantruhe zurück und schaffen stattdessen die Kronentruhe ab? Die Kronentruhe ist ja kein essentieller Bestandteil des Spiels, sondern langweilig und unnötig, dieses einsam vor sich hinspielen bis man halt mal 10 Kronen hat ist doch viel langweiliger als gemeinsam mit dem Clan zusammen Kronen zu sammeln...


    Soweit meine Meinung dazu.

    Also erstmal Hallo und Willkommen im Forum...


    Ich hab das Spiel damals einerseits wegen meinem Bruder, andererseits weil ich im Urlaub krank war angefangen... Und bin immer noch dabei, aber gesund und mit sehr inaktivem Bruder 😊


    Die Clankriege find ich zwar echt nett, aber sie können die Clantruhe einfach nicht ersetzen. Wobei ich hier aus der Perspektive einer 4300+ Spielerin spreche... Ich bin über Lvl 8, hab viele Legis und Karten auf Testspiellevel, bekomm sehr selten viel stärkere Gegner und hab nen vollen und starken Clan hinter mir. Der arme Spieler mit seinen 2300 Pokalen, gegen den ich heute meinen Finalkampf gespielt hab, wird das mit Sicherheit ganz anders sehen. Wegen mir können sie das Belohnungssystem der Clankriege nach jedem CK einzeln machen und uns die Clantruhe zurückgeben und dafür die Kronentruhe abschaffen... DIE ist langweilig. Aber es muss auf jeden Fall etwas geändert werden, das stimmt.


    Viele Grüße

    GoogleFan

    Kenn ich nicht dieses Phänomen... Diese Saison bin ich zum Beispiel ohne Probleme mehrfach in Liga zwei gekommen... Auch sonst kann ich mich da an nix erinnern...

    Mir fällt aber noch ein Gegenbeispiel ein: Mein erster Arena 10 Aufstieg. Da bin ich an einen Tag ohne nennenswerte Probleme von 2800 über 3000 gekommen. Dieser Aufstieg kam erst bei knapp über 3200 zum stehen. Ich bin zwar danach noch bestimmt 10 mal wieder abgestiegen, aber alles in allem find ich Arenagrenzen nicht schwerer als jeder andere Sieg auch

    Ritter ist find ich soweit ausgeglichen... Wenn der mehr Schaden bekomm t, dann müssten ihm zum Ausgleich auch wieder Trefferpunkte abgezogen werden, sonst fände ich das unfair. Wut find ich auch schon stark genug, wenn man mal bedenkt, dass sie nur zwei Elixier kostet.


    Aber in den anderen Punkten stimme ich dir voll zu: Rakete fliegt so lange, man muss genau treffen und verbraucht 6 Elixier... Da find ich den Schaden schon gerechtfertigt. Der Jäger könnte auch mal einen Balancechange vertragen, der ihn stärker mach, den spielt ja so gut wie niemand... Schade eigentlich...