Beiträge von GoogleFan

    Hey, ich hab absolut keine Ahnung ob du noch auf Clansuche bist, aber wenn ja, würden wir uns echt freuen wenn du noch zu uns wollen würdest. Für den Fall frag einfach an, Beitritt ist mittlerweile ab 2600. Sorry für das lange Warten auf eine Antwort, ich sollte dringend meine Benachrichtigungen anstellen..



    PS: PUSH!

    Hmm... Was du beschreibst kenn ich ganz gut. In einen offenen Clan kann eben jeder rein, auch Leute die nicht wirklich vorhaben sich in die Gesellschaft eines Clans einzugliedern und aktiv mitspielen wollen. Es ist sehr mühselig, mit dieser Methode wirklich treue und aktive Spieler zu finden. Es ist wahrscheinlich maximal einer von 15 wirklich ein Gewinn für den Clan.


    Wir Bergclans bekommen unsere Neuen hauptsächlich über dieses Forum und Discord und Freunde von Mitgliedern die wir schon gefunden haben (Clan steht auf Einladung). Ich bin mir nicht sicher in wiefern der Erfolg dieses Systems damit zusammenhängt, dass wir eine Clanfamilie sind. Einen Versuch wäre es allerdings wahrscheinlich auch bei euch wert, den Clan auf Einladung zu stellen 🤔


    Und ganz ehrlich: Ein einfaches Hallo gehört einfach zum guten Ton.

    Pro SC-ID kann man nur einen Spielstand speichern. Mach dir einfach ne zweite ID und gut is.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man noch neue Accounts mit Google Play verbinden kann. Und den alten Account bekommt man auch nicht ohne weiteres aus dem Googlekonto raus, vielleicht geht das auch gar nicht. Ich bin da kein Experte.


    Aber nochmal: Du kannst dir so viele Sc-IDs erstellen wie du willst. Mach dir einfach eine zweite mit einer anderen Mailadresse, verbinde die mit dem neuen Account, dann kannst du im Spiel glaub ich relativ einfach wechseln.

    Wie kann man sich nur so über diese winzigen Änderungen aufregen? 0,1s schneller... Ich möchte wetten, dass der normale Spieler da überhaupt keinen Unterschied sieht. Das gilt auch für die 3% mehr Treffpunkte beim Koboldriesen oder das Viertelfeld mehr Reichweite für Funki.


    Änderungen wie 11% weniger Schaden für Rammbock sind zwar heftiger, aber die Karte wird dadurch nicht superschwach und erst recht nicht völlig unbrauchbar.


    Was mir gefällt ist das Rework der Heilung. Die Karte hat doch kein Schwein wirklich benutzt. Jetzt vielleicht schon... Mal sehen. Ein bisschen frischer Wind im Spiel ist doch nett.


    Auch die Golemanpassung mag ich. Ich hab noch nie so richtig eingesehen, dass Minipekka übers halbe Feld fliegt, wenn diese kleinen Dinger explodieren. Wunderbar.


    Und jetzt weiterclashen, Tee trinken und nicht direkt wegen -7% Leben in Panik verfallen und das gesamte Deck umstellen. Im nächsten Monat sieht alles schon wieder anders aus.

    Oh wow... Uraltes Thema.

    Dir ist aufgefallen, dass der Beitrag von mir fast (bzw. mittlerweile mehr als) 10 Monate alt war?

    Und sich auf eine Schwächung des Megaritters vor langer Zeit bezieht?


    Aber trotzdem:

    Das ganze Spiel läuft doch wie Schere Stein Papier. Karte 1 kontert Karte 2, Karte 2 kontert Karte 3 und Karte 3 haut wiederum Karte 1 kaputt. Und du als Spieler musst deine Karten so einsetzen, dass sie gegen die richtigen gegnerischen Karten kämpfen.

    Megaritter darf, auch wenn er legendär und teuer ist, nicht so stark sein, dass man ihn einfach überall draufklatschen kann und gut is. Setze ihn mit Bedacht ein und das wird schon.


    Außerdem ist das hier ein Spiel. Niemand hat dich gezwungen, in virtuelle hüpfende Blechdosen zu investieren. Also setz dich hin, trink eine Tasse Tee und such dir eine sinnvollere Geldanlage :coffeeboy


    Viele Grüße und Frohes Neues Jahr :)

    Ich meine, das System war früher:

    -bei gleichviel Pokalen +/-30 je nach Sieg oder Niederlage

    -bei Abständen von bis zu 10 Pokalen mehr gibts für den Sieg +30 und für die Niederlage -29

    -bei Abständen von bis zu 10 Pokale weniger gibts dann für den Sieg +29 und die Niederlage -30

    -Bei Abständen von 10-19 Pokalen wird der Gewinn bzw Verlust um einen Pokal größer oder kleiner.

    -Die maximal mögliche Gewinnsumme ist 50 und der minimalste Verlust ist 10


    Allerdings hab ich seit der Änderung des Ladder-Reset-Systems ständig Kämpfe, die diesem Muster nicht mehr ganz entsprechen. Die Faustregel, dass man, je mehr Pokale der Gegner hat, grundsätzlich mehr Pokale gewinnt und weniger verliert (genauso auch umgekehrt), stimmt zwar noch, aber nicht so, dass man die Zahl exakt voraussagen kann.


    Irgendwann hab ich glaub ich auch mal eine offizielle Info von Supercell dazu gelesen... Mal schauen ob ich das wieder finde, dann füge ich es hier noch ein.