Beiträge von GoogleFan

    Könnte man zur Vermeidung solcher Situationen den Bereich nicht „Spielervorstellungsbereich“ oder „Vorstellungsbereich für Spieler“ oder so ähnlich nennen ?

    Mein ganzes Deck abgesehen von Knall hab ich sehr gerne, ohne da eine bestimmte Karte zu bevorzugen. Es kommt immer auf den Gegner an welche Karten grad die wichtigere Rolle spielen und welche nicht. Es gibt zum Beispiel Spiele da benutze ich Rakete gar nicht und dann gibt es so Spiele da wünschte ich ich hätte mindestens zwei Raketen im Deck... Wie schon gesagt, es ist immer unterschiedlich...


    Warum ich den Knall da ausnehme: Ich benutze ihn bei weitem noch nicht so lange wie die anderen Karten, weshalb die Verbindung noch nicht so aufgebaut ist wie zu den anderen Karten, und hab früher Skelettarmee stattdessen gespielt wo der Knall natürlich der absolute Albtraum ist... Das hab ich ihm immer noch nicht verziehen 😉

    Direkt nachdem ich ne Karte gelevelt hab gehts bei mir meistens erstmal aufwärts. Ganz extrem wars als ich Pekka auf Lvl 6 gemacht hab... Direkt von 3900 auf 4150 innerhalb von zwei drei Tagen... Auch sonst ist da immer ein Aufwind spürbar beim Leveln von Karten.


    Aber auch das, dass man irgendwie keine Chance gegen bestimmte Gegner hat, kenne ich... Da kommt so einer daher der hat alle Karten mindestens auf ein Level unter Maximum... Man selber hat nicht mal eine Karte auf dem Niveau und dann spielt der Gegner noch eins von diesen Inferno-Kleinzeugsdecks gegen die man sowieso schon Probleme hat...

    Ich hasse es!

    Ich hab auch eine Idee:


    Der magische Pfosten! Tut nichts außer rumstehen und angegriffen werden! Kann man benutzen um zu verhindern dass der Turm angegriffen wird, wenn der entsprechend platziert ist.


    (Vielleicht sollte es eher eine Kristallsäule sein damit sie vom Design her zu den anderen Karten passt)

    Ich glaube das ist es... Aber es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Ausprobieren!

    Nochmal... Du willst ein Gebäude, das wenn etwas in seiner Nähe ist, dieses aufgesaugt wird und wenn genug aufgesaugt wurde dann wird alles mit etwas weniger Leben wieder ausgespuckt?


    Wenn dem so ist, dann halte ich das für eine eher schlechte Idee:


    Stell dir vor die Kiste verschluckt einen Pekka... dann eine Walküre (keinen Plan wieviel da reinpassen soll) und ein paar Lakaien...


    Nach 20 Sekunden wird alles mit halben Leben wieder ausgespuckt...


    Der Gegner spielt noch Fledermäuse, Megalakai und Magier...


    Du hast eher schlechte Chancen den Turm zu retten...


    Ich hoffe du verstehst welche Problematik ich dir hier erläutern möchte. Wieder ausspucken der Truppen ist etwas was dich dezent in Schwierigkeiten bringen wird.


    Da ich die Idee im Ansatz aber gar nicht schlecht finde, möchte ich etwas anderes vorschlagen:


    Die Karte verschluckt EIGENE Truppen und gibt sie erst mit Zerstörung des “Kastens“ wieder her. Das kann man als Verteidigung nutzen (man denke an den Grabstein) oder um große Pushs aufzubauen. Das Risiko sollte aber sein, dass die “Kiste“ schon bevor man sie füllen kann schon zerstört wird... In dem Fall passiert halt nichts und man hat 10 Elixier umsonst ausgegeben... Hat dann vielleicht so viele Leben wie Barbarenhütte und man kann auch drüber nachdenken das Ding vielleicht nicht ganz 10 Elixier kosten zu lassen (8 oder 9 würden es vielleicht auch tun und das Risiko kleiner halten)

    Ja das kenne ich... Das funktioniert nur wenn du sowieso grad keine Gegner findest (komische Duo-Fehler halt) oder wenn du sehr schlechtes Internet hast und zusätzlich zum Knopfdruck noch das Spiel neu startest. Sonst würde ich vielleicht eine aktivierbare „Bestätige den Solokampf“-Taste in Betracht ziehen... Wäre jedenfalls nicht das erste mal das ich aus Versehen den Kampfknopf drücke...

    Ich bevorzuge Pekka/Minipekka, einfach weil ich die im Deck habe. Ich denke mal du musst danach gucken wie du aus dem was du im Deck hast das Beste rausholen kannst und dann machst du die Golems fertig 😉