Aktuell haben wir einen Spieler dabei, der tatsächlich jeden Kriegskampf gewinnt - da wurden eben Stimmen laut, dass er den Clan voranbringt und eine Beförderung verdient hätte. Wie ihr beiden schon sagt, es gibt ja keinen Vorteil durch den Rang.
Beiträge von beach38
-
-
Hallo zusammen!
Zu Zeiten der Clantruhe war das noch recht leicht zu regeln - wir hatten eine Mindestsammelpflicht und danach richteten sich die Beförderungen und Degradierungen.
Mittlerweile habe ich den Clan "geerbt", er ist voll, nur ab und zu muss mal aufgeräumt werden indem inaktive Spieler gekickt werden um Platz für Neue zu machen.
Alle paar Wochen beginnt dann das Gejammer/Gebettel, wann man den befördert wird. Da der Clan offen ist, benötigt man meiner Meinung nach keine Ältesten um Einladungen anzunehmen?! Als Anführer mit einer handvoll Vize ist eigentlich auch sichergestellt, dass der Kriegstag schnell neu gestertet wird.
Als Anerkennung für gute Leistungen fänd ich ja hin und wieder eine Beförderung gar nicht schlecht, nur hatten wir einmal den Fall, dass einer der Vize-Anführer den Clan wechseln wollte und vorher (fast) alle Spieler degradiert und rausgeworfen hat. Von daher bin ich eigentlich gegen die Beförderungen.
Daher mal meine Frage, wie das bei euch im Clan gehandhabt wird?
In den Statistiken von royaleapi kann ich eigentlich nur die Spendenbereitschaft und Kriegsteilnahmen rauslesen und evtl. danach beurteilen, wer es verdient hat.
Viele spielen jeden Kriegstag, einige weniger, andere mehr erfolgreich.
Hab Angst, dass durch die Beförderungen der Clan gespalten wird und einige beleidigt abziehen....
-
Die Quests bei denen man mit bestimmten Karten spielen soll, klicke ich weg. Alle anderen spiele ich eigentlich immer.
Da ich die allabendliche Kronentruhe nur mit Duokämpfen versuche zu füllen, kommen mir die Singelplayer-Quests dann gerade gelegen um nicht einzurosten
-
...weil mir ist nämlich einmal schon kurz vor Ende des Krieges die Meldung gekommen: "Warten bis alle anderen Kämpfe vorüber sind"
... ah ja, das ist gut zu wissen. Ich hab bisher auch nicht darauf geachtet, ob dann Punkt 13 Uhr Schluß ist. Hab vorhin mal gegooglet wie viele Clans es denn so ca. gibt, aber leider nix gefunden.
-
Immer Sonntags 0:00 Uhr wird zurückgesetzt.
Super, danke! Dann werd ich da Sonntags mal nen Blick drauf werfen.
Ich kann mir einfach net vorstellen, dass irgendwo auf der Welt 5 andere Anführer gerade in dem Moment auch nen Krieg starten, aber ist ja grundsätzlich auch nicht so wichtig. War nur so ein Gedanke bei uns im Clan...
-
Hallo!
1.
Also grundsätzlich ist mir schon klar, dass ich den Krieg als Anführer oder Vize selbst starte.
Also starte ich heute 13 Uhr den Clankrieg, morgen 13 Uhr startet der Kriegstag und einen Tag drauf ist um 13 Uhr Schluß.
Nur frage ich mich, was mit den zugeteilten gegnerischen Clans ist?! Haben die auch 13 Uhr gestartet? Wohl kaum...
2.
noch eine Frage zu den Spenden. Bei uns im Clan ist der Clankrieg freiwillig, aber es gilt die "Alles oder nichts" Regel, als wer am Clankrieg teilnimmt, soll/muss alle 3 Vorbereitungsspiele + den einen Kampf am Kriegstag bestreiten. So sind wir manchmal ein 20er Team und an anderen Tagen nur 15 oder 30 Teilnehmer. Abgemahnt werden nur diejenigen, die als qualifizierte Kriegsteilnehmer diesen Kampf nicht antreten.
Dann bleibt zum aussortieren inaktiver Spieler eigentlich nur noch die Kontrolle der Spenden. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wann denn die Anzahl der gespendeten Karten auf 0 gesetzt wird? Ende der Woche oder Ende der Saison?
Bisher haben wir uns immer als just4fun Clan gesehen und sind damit auch gut gefahren, nur ist es schon ärgerlich wenn ein teil nicht mehr spielt. Mir fehlt aber die Zeit und Lust nachzusehen wer wann wem wieviel gespendet hat.
Danke für euere Antworten. Bisher war unser Clan nicht voll. Jetzt sind wir seit einiger Zeit 50 und könnten es uns leisten und ist auch notwendig ab und zu auszusortieren...
-
Hallo!
Leider kam in unserem Clan einer mit seiner Beförderung zum Vize nicht klar und hat "aus Spaß" alle Mitglieder rausgeschmissen.
Die meisten konnten wir wieder "einfangen", andere waren schneller und haben sich einem neuen Clan angeschlossen. Selbst der Anführer hat jetzt die Nase voll und so habe ich diesen Clan "geerbt".
Aktuell sind wir 35 Mitglieder, haben alle Spaß am Spiel und keine Verpflichtung an den Kriegen teilzunehmen. Einzige Bitte: wer am Sammeltag teilnimmt, soll es dann bitte auch am Kriegstag versuchen. Spendenanfragen werden eigentlich immer erfüllt und demzufolge auch vorausgesetzt, selbst Karten an die anderen zu spenden.
Also, wer aktiv spielt und auf der Suche nach einem "just4fun" Clan ist, einfach bei uns beitreten: CLAN: "Freiwild" #2JR2299G
-
Bei uns im clan gibt es einige gute Spieler, die ihre Freude daran haben neue Decks zu basteln. Die anderen sind eher so die "schnell mal in der Mittagspause ne Runde zocken" - Fraktion. Die helfen zwar an den Vorbereitungstagen, da sie dort ja mit ihren gewohnten Decks gewinnen, kopieren sich aber am Kriegstag ein Deck und verlieren damit schneller als der Ersteller. Denen ist es auch wurscht, ob der Clan am Ende Dritter, Vierter oder Fünfter wird und freuen sich über die (kleinere) Belohnung. Die anderen widerum hätten schon gern Mal den Sieg. So vergrault man sich dann gute Spieler.
-
Ich spiele meist/gern mein gewohntes Deck. Frage Tag für Tag in meinem Clan an, um diese Karten zu stärken. Nun auf einmal brauch ich also auch die anderen Karten, was grundsätzlich auch nicht sooo schlimm ist, da diese meist auch mit nebenbei aufgelevelt wurden.
In unserem Clan sind dennoch die meisten froh darüber, dass dieses stumpfsinnige sammeln am Wochenende vorbei ist. Einige präsentieren am Kriegstag ihr erfolgreiches Deck und die unerfahreneren Spieler kopieren es sich und versuchen damit zurecht zu kommen.
Ich persönlich spiele selten "einfach mal so", sondern eigentlich nur um meine Truhenplätze wieder aufzufüllen, Quests zu erfüllen oder die tägliche Kronentruhe. Speziell die Kronentruhe spielt ja eigentlich jeder, der aktiv dieses Spiel spielt. Da sollten die 3 Spiele für den Vorbereitungstag eigentlich kein Problem sein. Das finde ich eigentlich das größere Übel, wenn jemand die Vorbereitung mitmacht, dann am Kriegstag aber nicht und somit sein Team schwächt.
-
Also wir waren bisher zweimal Vierter und haben die erreichten Siege als Pokale bekommen. Heute dann ausnahmsweise mal Dritter und für die 21 Siege nur 16 Pokale bekommen