Beiträge von Papa Joe

    Es gibt Wahrscheinlichkeitsmodifier für gewöhnliche, seltene, epische und legendäre Karten. Die geben dann an jede wievielte Karte dann entsprechend in der Truhe ist. Beispiel Turniertruhe:


    Rare Chance Modifier: 5
    Epic Chance Modifier: 30
    Legendary Chance Modifier: 600


    In einer 30er Truhe sind also im Normalfall 6 seltene, 1 epische und 23 gewöhnliche, das kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen.

    "Aus dem gleichen Grund bekommt man übrigens auch hauptsächlich Karten, die man nicht verwendet"
    Ganz einfach, die Karten, die du benutzt, erhälst du per Spendenanfrage, hast also mehr davon, das System versucht also die anderen Karten vermehrt zu generieren. Gleichzeitig spendest Du vermutlich vor allem die Karten, die Du nicht benutzt, hast davon also weniger, weshalb das System auch hier versucht das auszugleichen. Dass man dennoch mehr Karten von den angefragten hat, liegt vor allem daran, dass es so viel mehr Karten gibt, die man nicht nutzt und die Spendenanzahl ist ja relativ groß.
    Gilga Exdeath: Das ist echt interessant. Ich erwerbe sowieso immer je 2 Karten, weil das Spenden davon mehr Geld reinbringt als sie im Kauf gekostet haben. Ich hätte geglaubt, dass die epischen und legendären vom Verhältnis ausgenommen sind, da sie einfach zu ungleich verteilt sind und vor allem vom Spendenmechanismus ausgenommen sind. Beispiel: Ich erhalte wochenlang irgendwelche Epics wobei ich noch nichtmal die Wächter freigeschaltet hatte.


    PS: Sehr interessant finde ich das Karten-Verhältnis in den verschiedenen Truhen.

    Viele Fragen sich, warum sie immer nur Karten bekommen, die sie nicht spielen. Auch wundern sich alle, dass sie nur noch Eisgeister bekommen. U.a. ist mir das hier aufgefallen http://www.clashroyaleforum.de/viewtopic.php?f=40&t=940


    Nun möchte ich mal dazu die logische Erklärung geben, auch wenn ich natürilch nicht alles weiß. Also es ist nicht so, dass plötzlich einfach nur eine "höhere Wahrscheinlichkeit" für neue Karten vorliegt, das System versucht vielmehr alle Karten auszugleichen. Das ist durchaus lobenswert und sinnvoll, denn sonst würde man neu eingeführte Karten niemals spielen, weil sie immer levelniedriger wären, als Karten, die schon länger im Spiel sind. Aus dem gleichen Grund bekommt man übrigens auch hauptsächlich Karten, die man nicht verwendet: Per Spendenanfrage levelt man seine Hauptdecks, dadurch hat man natürlich einen Überschuss an bestimmten Karten, und das Spiel wird in Truhen natürlich andere Karten bereitstellen. Besonders auffällig ist das natürlich bei Riesentruhen.


    Inwieweit das pure Level einer Karte die Dropchance beeinflusst (folgender Vergleich: 1 Karte ist Level 1 und es liegen 386 Karten ungenutzt rum, die andere Karte ist Level 8 mit 0 Karten), weiß ich leider nicht, aber ich vermute je niedriger das Level, desto höher die Chance, dass die Karte kommt. Das erklärt, warum einige immer nur Ofen udn Feuergeister finden, weil die vermutlich noch auf Level 1 sind, obwohl aber schon 2000 Karten davon rumliegen.

    Prinzessin ist die meistgespielte Karte, jedenfalls ab Arena 7. Eigentlich ein Musthave und vor allem hat sie kaum Schwächen, sie ist durch Pfeile zu kontern, ansonsten höchstens durch Tunnelgräber oder eben mit Minuselixier. Wenn Du immer ne Einheit vor ihr hast, ist alles gut.
    Die Prinzessin passt dazu in praktisch jedes Deck, weil sie so billig und vielseitig ist. Meiner Meinung nach die vielseitigste Einheit überhaupt. Du kannst sie anstelle eines AOE Damage einsetzen, also z.B. Gift oder Pfeile, aber auch anstatt z.B. Speerkobolden oder nem 3er Lakeien.


    Sehr beliebt sind neuerdings solche Decks, die Du wohl auch bauen kannst:
    Gift, Knall, Ofen, Wächter, Mini_Pekka, Gräber, Prinzessin, Eismagier/3erLakeien/Elixiersammler/Musketierin (das Deck gibts in allen Variationen, wichtig hier vor allem der Tunnelgräber)
    alternativ sowas wie: Feuerball, Knall, Prinzessin, Kobolde, 3er Lakeien, Tunnelgräber, MiniPekka, ...
    Letztgenanntes zielt vor allem darauf ab, günstig durchzucyclen und möglichst alle Billigtruppen im endlosen Kreislauf zu spielen bis ein Turm fällt. Das geht dann so, Wächter an den Tuirm setzen, dazu Kobolde und /oder Lakein und dahinter die Prinzessin. Wenn der Gegner mit Kobolden den Gräber kontert, spielst du Knall, wenn er was großes nimmt, spielst Du den Feuerball. Und die Prinzessin tötet von hinten alles, was so kommt.
    Ach ich wünschte ich hätte sie und könnte mein Deck damit ergänzen.

    Kann man irgendwo sehen was Turniertruhen so enthalten? Mir ist klar, dass bei der kleinsten für den Sieger 30 Karten drin sind. Ich bekomme dann immer 23 normale, 6 seltene und eine epische. Naja einmal auch eine legendäre.


    Hat jemand den Turnierpunktemodus schon durchschaut? Wenn ich zu Anfang gegen einen Punktgleichen verliere mache ich so ca. -8 Trophäen, wenn ich am Ende gegen einen Punktgleichen verliere sind es mindestens -30.

    Ich hab noch nie n Turnier mit mehr als 300 Teilnehmern gesehen. Ich war aber schon in vielen Turnieren, hab einige davon verlassen und 5 oder 6 abgeschlossen.

    Das Peoblem is, es sprechen gar nicht alle deutsch, also liest es evtl nich jeder. Hinzu kommt dass es ja sooooo schwer is reinzukommen, dass man dann einfach die gelegenheit nutzt wenn man drin is. wenn man sich die turnierbeschreibung vor dem joinen durchliest ist es eh voll.