Beiträge von The_Knecht

    Wie gesagt habe dir probiert zu erklären warum es so ist wie es ist, dachte man kann ernsthaft miteinander reden aber jedes Gespräch mit dir endet scheinbar in Diffamierungen, weil du Dinge als „logisch“ erachtest, die eben nur deiner persönlichen Meinung entsprechen. Auf der Basis kann man natürlich nicht reden.

    Da gibt es jetzt nichts was man nicht verstehen kann, da brauchst du mir nicht so kommen. Ich habe auch bereits erklärt warum eine Zweiteilung Sinn macht, das unterschiedliche Taktieren in beiden Zeiten macht ein Spiel viel interessanter. Warum man in der ersten drei Minuten anders taktieren muss als in den letzen drei muss ich wohl nicht erklären. Ich beende die Diskussion aber auch mal hier.. aus anderen Diskussionen mit von dir mit anderen hab ich schon gesehen, dass das eh zu nichts führt..

    Richtig, fairer wäre im Prinzip auch in diesen Sportarten eine offene Verlängerung (Beispiel Elfmeter schießen hat einen sehr hohen Glücksfaktor), da aber die Spieler nach 120 Minuten meist an ihren Grenzen sind macht eine längere Spielzeit nicht viel Sinn. Nach vier Minuten CR fühle ich mich jetzt allerdings allerdings nicht zu erschöpft um noch weiterzuspielen 😂 Ein Unentschieden bzw. eine alternative Entscheidungsform wie das Elfmeterschießen sollte aus meiner Sicht immer die Ultima Ratio sein.

    Mich hat auch eigentlich nur die Formulierung gestört, dass es rein logisch keine so lange Verlängerung geben darf, da du das lediglich so empfindest weil du es aus den meisten dir vertrauten Spielen/Sportarten so kennst.

    Ich habe auch nur geschrieben, dass das nicht passieren wird weil supercell eben genau den Schritt in die andere Richtung (Verlängerung) gegangen ist und nie einfach eine Änderung rückgängig macht.

    Ok, ich hab einfach nur probiert zu erklären dass so eine Art Verlängerung nicht ungewöhnlich ist. Die Diskussion führt wohl eh zu nichts, du bist der Meinung es ist unlogisch, ich empfinde es als ganz normal.

    Supercell wird die Verlängerung sowieso nicht verkürzen weshalb wir uns die Diskussion auch sparen können.

    Tut mir leid, aber in wiefern ist das was anderes wenn zum Beispiel bei einigen Kampfsportarten die Verlängerung sogar mal doppelt so lange gehen kann wie die reguläre Zeit. Das Prinzip ist das selbe wie bei Clash: es soll irgendwann eine Entscheidung fallen! Dass man dann nicht von vornherein unbegrenzt laufen lässt hat den einfachen Grund dass das Taktieren mit einer begrenzten Spielzeit interessant ist. Kommt man in dieser Zeit allerdings zu keinem Ergebnis soll dennoch in einem offenen Rahmen eine Entscheidung fallen.

    Dass man bei Clash nicht unbegrenzt laufen lässt sondern noch einmal auf 3 Minuten begrenzt ist sinnvoll, da ein Match auch mal komplett festgefahren sein kann, was dann sicher für niemanden mehr Spaß macht.

    Natürlich ist ein Unentschieden kein Weltuntergang wie du sagst. Das Problem ist, dass eine einminütige Verlängerung gerade bei Control Decks dazu animiert bei ungünstigen Match ups nur noch defensiv zu spielen und gar nicht mehr anzugreifen um keine Niederlage zu riskieren und bei günstigen Match ups dann offensiv zu spielen. Ich weiß nicht ob du das Spiel damals schon gespielt hast, aber ich kann dir versichern dass die Verlängerung auf 3 Minuten der Ladder definitiv gut getan hat (natürlich ist der letzte Satz subjektiv betrachtet)!


    P.S.: ach so weil du ein Beispiel wolltest, im olympischen Judo war vor der offenen Verlängerung die Verlängerung genau so lang wie die reguläre Zeit.. für mehr Beispiele müsste ich jetzt recherchieren

    Mit Logik hat das erstmal nichts zu tun.. es gibt genug Sportarten, abseits von Fußball, die eine Verlängerung haben, die sogar keine Begrenzung hat und damit länger gehen kann als die reguläre Spielzeit (und es zum Beispiel bei diversen olympischen Sportarten auch tut). Selbst Fußball hatte mal das Golden Goal. Warum das jetzt also entgegen irgendeiner Logik sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Bezüglich Clash Royale war ja mal die Verlängerung eine Minute in der Ladder und diese wurde aus gutem Grund verlängert. Spieler konnten so bei ungünstigen Match ups nur defensiv spielen und auf ein Unentschieden hoffen was häufig bei 3 Minuten Verlängerung nicht mehr möglich ist, was du einem aggressiven Spiel führt.

    Die 3 Muskis sind definitiv nicht stärker als sie es damals noch auf 9 Elixier waren. Die 4 % Prozent mehr Schaden und die extra zwei Sekunden um einen großen Push aufzubauen kompensieren auf jeden Fall nicht den Fakt, dass man sie nicht mehr defensiv einsetzen kann (also vor den Haupturm zur Abwehr) und dass man sie nicht mehr in die „Pocket“ setzen kann wenn man bereits einen Turm runter hat. Nachdem die anfängliche Euphorie nach den Balance Changes verflogen ist, haben sich die Nutzungsraten auch wieder deutlich eingependelt. Für mich sieht es so aus als hat Supercell jetzt endlich einen Weg gefunden die 3 Muskis ganz gut zu balancen. Am besten mal selbst ein 3 Muski Deck spielen, dann sieht man schnell die Schwierigkeiten, die das Rework mit sich gebracht hat. Insgesamt finde ich sie im Moment genau richtig so wie sie sind.

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen bekommen einige Leute bei uns im Clan (darunter auch ich) kein Gold mehr bei Sammelkämpfen.. nach dem Sieg tauchen zwar die 500 Siegesgold auf dem Bildschirm auf aber es wird kein Gold gut geschrieben..

    Kann mir da jemand helfen? Ist das ein Bug? Oder gab es das Gold schon immer erst nach dem Krieg, mir ist es nur nie aufgefallen?