Beiträge von The_Knecht

    Ich beziehe mich in meinem Kommentar auch eigentlich gar nicht auf dich, sondern eher auf vorherige Kommentatoren. Ich habe ja gesagt „zum Thema: zu viele legendäre Karten und zu stark herausgebracht“

    Dennoch würde ich auch dich auf die letzten herausgebrachten Karten verweisen. Die meisten sind eben nämlich alles andere als unverzichtbar. Dass legendäre Karten spezielle Mechaniken haben, war ja aber auch schon seit Release der legendären Karten so und markiert ja deren gewisse Sonderstellung. Kann aber verstehen wenn einem das irgendwann zu viel wird, nimmt aber insgesamt dennoch objektiv nur einen Bruchteil der herausgegebenen Karten ein.

    Also bei aller berechtigter Kritik, die man dem Spiel entgegen bringen kann, hier fehlt leider teilweise jegliche Objektivität. Man hat das Gefühl einige spielen dieses Spiel nur noch, um sich einfach darüber aufzuregen. Ich habe mal kurz ein paar Daten zusammen gesammelt zum Thema Supercell würde uns mit legendären Karten überfluten und jede Karte zu stark rausbringen, damit jeder Geld dafür ausgibt:


    1.) Die letzte legendäre Karte (Magieschütze) wurde im März 2018 veröffentlicht, das ist jetzt ganze 9 Monate her.

    2.) Von den letzten 10 veröffentlichen Karten war nur eine legendär (ebenfalls Magieschütze), vier waren episch, zwei selten und drei gewöhnlich, eine ganz normale Verteilung würde ich sagen.

    3.) Von diesen 10 Karten kamen nur drei Karten zu stark heraus (der Elektrodrache, die Königsrekruten und die Rabauken) auch wenn man hier und im folgenden sicher diskutieren kann was zu stark und was zu schwach ist. Ich beziehe meine Fakten jetzt darauf weil sie im kommenden Monat nach Release direkt generft wurden.

    4.) Ganze 5 Karten kamen sogar zu schwach heraus (Koboldriese, Schneeball, Königsschweinchen, Zappies und Barbarenfass) und erhielten in den folgenden Balance Changes einen oder mehrere Buffs.

    5.) Zwei Karten waren zunächst gut gebalanced und erhielten daher erst keine direkten Änderungen (Magieschütze und Jäger), wurden aber später auch noch verändert wie jeder weiß (beim Magieschützen leider zum schlechten).


    Dass Karten bei Release häufig nicht gut gebalanced sind sollte jeder verstehen weil solche Tests natürlich nur in einer kleinen Community statt finden können. Gerade zu Release werden diese Karten dann massiv in Challanges gespielt, wodurch sich selbst Karten, die nur geringfügig zu stark sind schnell herauskristallisieren. Zusammenfassend kann man aber sagen, dass nur 3 der letzten 10 Karten deutlich zu stark erschienen sind und nur eine legendär war, die auf dem Papier nicht mal overpowered war, obwohl ich sie persönlich sehr stark fand.


    Ich würde mir daher gerne wieder deutlich mehr Objektivität bei diesen Diskussionen wünschen. Wenn mir bei meiner Recherche ein kleiner Fehler unterlaufen sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen :)

    Das geht aber nicht ohne das komplette Levelsystem wieder zu ändern, legendäre Karten fangen ja erst ab 9 an.. und ich denke nicht, dass legendäre Karten auf einem niedrigeren Level beginnen sollten, dauert dann ja noch länger die zu leveln und würde gerade für Anfänger die erste legendäre Karte die man bekommt abschwächen, weil sie nur Level 8 entsprechen würde. Davon würde ich also dringend abraten.

    Sehe irgendwie nicht so richtig den Sinn dahinter noch eine Karte zu machen, die im Prinzip nochmal das gleiche macht wie der Schweinereiter oder die Königsschweinchen.. aber mal abwarten wie die Karte dann tatsächlich wird, da steht ja auch was von Ansturmschaden, also so eine Mischung aus Schweinereiter und Rammbock? 😁

    Das sehe ich irgendwie komplett anders. So ein Turnier ist doch kompetitiv. Du kannst ja nicht die ganze Zeit Level 8 Spieler untereinander zuweisen. Da hätte man ja sogar mehr Erfolg vermutlich wenn man einen Level 8 Account nimmt. Das funktioniert einfach nicht, die Gegnerauswahl sollte schon zufallsverteilt sein, bzw. nach Anzahl der Siege, alles andere wäre nicht fair. Ich finde es eher postitiv, dass man wie bei den Herausforderungen trotzdem schon ab Level 8 die Möglichkeit hat teilzunehmen und auch ein paar von den Belohnungen abzugreifen. Eine Alternative wäre aber tatsächlich wie Zeny sagt, Testspielbedingungen zu schaffen, also Turm- und Kartenlevel auf 9 angehoben, aber seien wir mal ehrlich, Level 9 ist ja aber recht zügig erreicht in diesem Spiel.


    Liebe Grüße

    Wow, was für ein sachlicher Kommentar.. schon mal Glückwunsch dazu 👍🏻

    Zunächst mal wer ist wir? Mich stört der P2W Charakter an diesem Spiel überhaupt nicht. Das war mir von vornherein klar. Trotzdem kann man doch einfach über Dinge sprechen die gerade nicht so gut laufen..

    finde ich die Tokens an sich sinnvoll? Ja absolut, die haben f2p Spielern erst ermöglicht auch mal eine legendäre Karte auf Max zu bringen.

    Wenn du den Kommentaren richtig gefolgt wärst, würdest du ja sehen dass einige, darunter auch ich bereits alles mögliche probieren um dieser Tausch Anfragen Inflation im Clan herr zu werden. Ich habe aber gegen ein solch immenses Angebot als Anführer trotz zahlreicher Appele keine Chance, es sind bereits einfach zu viele Angebote drin, Nachrichten verschwinden fast sofort wieder. Wenn man als Clan keinen Discord Server hat kann man einfach nicht mehr kommunizieren auch wenn wir mit unserem Kern von 15 Leuten die Lage noch so sehr versuchen in den Griff zu bekommen, aber wir erreichen die anderen 35 ja gar nicht mehr. Du musst doch zugeben, dass es zumindest ein Problem ist, dass Tauschanfragen nicht nach einiger Zeit wieder verschwinden oder das ganze anders gelöst wird. So sehr wir auch probieren das zu kommunizieren, wir haben haben einfach kaum noch Kontrolle über den Clan.

    Aber anhand deines Kommentars sehe ich eigentlich eh schon, dass man mit dir wohl nicht diskutieren kann.. weiß gar nicht weshalb ich mir deshalb die Mühe mache das zu erklären.

    Also das was heute passiert ist mir der Brawl Stars Kiste sprengt wirklich alles... ich erkenne zwar die gute Absicht den Spielern Marken zu schenken weil viele mit dem neuen Tauschsystem nicht zufrieden waren. Allerdings wurde seit dem Update kritisiert, dass der Clan Chat mit Tauschangeboten bombadiert wird und man komplett die Übersicht verliert. Jetzt hauen alle blind ihr Tauschangebote in den Chat mit all den Marken die sie heute bekommen haben und der Chat ist gar nicht mehr zu gebrauchen. Alle Versuche von mir und meinen Vizen das ganze runterzufahren funktionieren nicht, weil die Nachrichten sofort untergehen. Was soll man auch machen: die Hälfte des Clans kicken weil sie Tauschangebote machen? Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Supercell hat einfach das größte Problem mit diesem neuen Tauschsystem genommen und es noch verdreifacht durch die Inflation von Tauschmarken.

    Ein separater Chat für Trades muss jetzt dringend her!

    Weder noch würde ich sagen. Seitdem der Ballon durch Feuerball zurückgestoßen werden kann, bleibt der Ballon deutlich unter seinen Möglichkeiten.. ein einziger gut platzierter Feuerball reicht um den Ballon nicht den Turm erreichen zu lassen (abgesehen vom Todesschaden).

    Also mein Fazit: in der jetzigen Meta etwas zu schwach (ich spiele ihn übrigens nicht bevor mir vorgeworfen wird ich möchte, dass meine eigenen Karten gebufft werden).

    Schön, dass das ganze schon so schnell umgesetzt wurde. 😊👍🏻