Ja es ist richtig das diese Karten (vorallem der Hog) im ladder überrepässentiert sind.
Nerfen geht nicht, denn das diese karten überräpresentier sind liegt nicht daran das sie zu stark sind. Hogrider ist so statk vertreten weil er die am einfachsten zu spielende win condition im spiel ist und weil er vor ewigkeiten mal zu stark war, man hat ihn dann auf ein durchschnitliches neveau verschlechter. Wieso sollte dann also aufeinmal alle aufhören Hogrider zu spielen wenn sie diese Karte schon so weit gelevelt haben, wenn sie so einfach zu spielen ist und wenn man mit der Karte auch nach dem nerf noch gut efolgreich sein kann?
Bei elite barbaren ist es nochmal etwas anderes, denn die sind im grunde keine gute Karte, schau mal turniere, CRL oder auch einfach nur mal in die top 200, du wirst diese Karte im leben nicht sehen. Sie bis ungefähr 5000 trophähem gespielt, vorallem zwischen 4000 und 4700 ist es auch eine Karte die überrepresentative vertreten ist, aber warum? Ganz einfach, jede Karte ob Eigeist, Golem oder Elitebaren usw bekommt mit jedem level 10% mehr schaden und 10% mehr leben dazu. Heißt selbst schlechte Karten kannst du durch einen level vorteil sehr stark machen und ie elite barbaren sind eine "Gewöhnliche" Karte, heißt diese lassen sich sehr leicht leveln und das ist der einzige grund wieso sie stellenweise in der rangliste überrepräsentative vorhanden sind und das ist auch der grund wieso du auf einen nerf vergeblich warten kannst, denn technich gesehen ist dieser nicht gerechtfertigt. Aber manche leute wollen das scheinbar nicht verstehen.
Aber um nochmal auf deine eigentlich frage zu antworten, ja ich sehe es genauso das decks mit dem Hogridee übeehand nehmen, es nervt das gefühlt jedes spiel mit dem Hogrider an der Brücke + Feuerball hinterher anfängt... Mit den elitebarbaren hab ich keine probleme mehr, denn ich habe viel Karten gemaxt von daher gibt ea keinen level vorteil und ab 5000 trophähen sieht man die wie gesagt sowiso nicht mehr so oft.