Beiträge von Lord-Marshal

    GoogleFan Es kommt noch ein weiterer Punkt hinzu, du sprichst ja das Kartenlevel an und im Clankrieg muss man sich die Karten erstmal durch die Vorbereitungskämpfe ansammeln, aber, und das ist ein weiteres Problem, die Clankriege sind darauf ausgelegt dass 50 Leute Karten sammeln, dadurch gibt es mehr Auswahl und die Level steigen auch.


    Der Clan von Blacker hat 10 Leute ergo sind immer max. 10 im Krieg dabei und dann ist die Auswahl extrem beschränkt, meist sind es nicht mehr als 12 Karten und die Level passen auch nicht, d. h. Blacker hat z. B. Riese auf Level 8 aber im Krieg muss er trotzdem mit Level 6 spielen weil nicht genug Karten da sind. Und wenn es dann noch 3 Legendäre Karten sind die er nicht hat und von den anderen 9 sind 2 oder 3 auf Level und er hat kein Gold, dann muss er mit dem spielen, egal wie teuer das Deck dann ist und welcher Sinn, da sind manchmal richtig unsinnige Decks dabei und das frustriert dann natürlich noch mehr.


    Kleine Clans haben da einfach keine Chance in höheren Ligen, selbst wenn alle 10 ihre 3 Kämpfe gewinnen reicht es meist bei Epischen nur zu Level 4 oder Seltenen zu Level 7.

    Also 1. Die Kartenlevel sind eben schon entscheidend wenn man das Beispiel von Blacker im Screenshot sieht. Gewöhnliche Karten hat er Level 7 der Gegner hat Level 10, bei den epischen hat er 2 und 3 der Gegner 4 und 5, wenn die Level gleich wären, da geb ich dir Recht, dann ist das ein solides Deck und der Gegner ist wahrscheinlich chancenlos. Aber die Level waren nun mal nicht gleich, d. h. der Gegner hat hier einen massiven Vorteil und wenn er genauso konzentriert spielt wie du es schreibst, dann hast du mit diesem soliden Deck einfach keine Chance.

    Nur mal als Beispiel: Du schreibst Bogis und Bomber sind gute Konter, mag ja sein, aber mit Level 7 muss der Gegner nur sein Holz spielen und die sind beide sofort tot und das war es dann mit dem Konter ...

    2. Blacker spielt nicht im Zug, sondern zu Hause am Computer, also hier nach allen möglichen Gründen zu suchen, warum Blacker verloren hat, anstatt das offensichtliche zu sehen, dass er schlicht und einfach chancenlos war, das ist meiner Ansicht nach Blödsinn. Hinzukommt ja auch, dass dem Gegner seine Türme höhere Trefferpunkte haben, d. h. der kleine muss mit seinen Low-Level Truppen auch noch mehr Schaden machen um einen Turm zu bekommen.

    Also man kann schreiben was man will und das hat nichts mit "jammern" zu tun, wenn die Kämpfe mit gleichen Vorraussetzungen für alle stattfinden würden, dann wäre das eine super Sache, aber so wie es jetzt ist, hat kein Low-Level mehr Lust das Game zu zocken. Ich spiele mit meinem Level meist gegen Level 10, wobei ich dann im Clankrieg Level 11 bin, d. h. mein Level 13 wird reduziert auf Level 11. Warum geht das nicht auch bei kleineren Leveln, wäre zumindest schon mal ein Anfang, denn ich kann mich nur wiederholen, ein Level 8 hat gegen einen Level 10 mit doppelt so starken Truppen nur eine Mini-Chance wenn überhaupt und das ist nicht fair und deswegen hauen die Leute alle ab und ich kann das verstehen.

    Die Realität ist, dass insbesondere kleine Clans mit kleinen Leveln (8+) in den Clankriegen keine Chance haben. Die Vorbereitungskämpfe sind ja noch ganz ok, insbesondere diejenigen wo beide Spieler auf Level 9 spielen, das ist fair, aber der Finalkampf ... kannst du völlig vergessen.

    Die Clantruhe hatte viele Vorteile für kleinere Clans und Sie war fair, kleinere Level konnten da auch zeigen, dass Sie aktiv für den Clan arbeiten.

    Jetzt hat einfach keiner mehr Lust zu spielen, nicht einmal mehr normal Ladder oder Herausforderungen, die Clankriege mit Ihrem lächerlichen Matchmaking haben alles kaputt gemacht.

    Anbei mal ein Screenshot von einem Finalkampf, abgesehen davon dass der Gegner über 1000 Trophäen mehr hat, sind die Level ebenfalls min. doppelt so gut und die Karten natürlich auch besser. Du kannst gar nicht gewinnen, es ist pure Zeitverschwendung, wenn Supercell das nicht ändert war es das mit Clash Royale, es wird das Spiel zwar noch geben, aber mit nur noch einem Bruchteil der heutigen Spieler.