Beiträge von bgani

    Macht es denn nicht strategisch Sinn, dass gewisse Karten andere mit höheren Elixirkosten besiegen und somit kontern. Das wäre wie wenn du dich beschweren würdest, dass der Ballon von Lakaien oder Fledermäusen zerstört wird.

    Beim Spielen eines Sidedecks, welches Klon beinhaltet, wurden meine Truppen in der gegnerischen Hälfte eingefroren. Ich klonte meine Truppen aus Reflex, bevor ich merkte, dass meine Truppen gefreezt waren.

    Die geklonten Truppen wurden ausserhalb der Freezezone verdoppelt. Daher fände ich es interessant, die Wirkung von Frost auf dessen Bereich zu begrenzen.

    Wie ich schon geschrieben habe, stört es mich nicht die letzten 200 Lebenspunkte eines Turmes durch einen Zauber zu zerstören und so einen Sieg zu erringen. Das Beispiel mit der Hexe, welche in Turmnähe von einer Rakete erfasst wird schlägt mir auf den Magen.


    Ich finde es einfach schade für das Spiel, wenn in der Nachspielzeit ein Turm mit ~1000 Health von einem Raketencycle zerstört wird. Reines Defensivspiel mit Rakete ist sehr elexierfreundlich.


    Anyway, ich würde mir den Spiegel so vorstellen, dass eine Wand einer bestimmer Länge gespielt wird, welche eine kurzer Dauer anhält. Einheiten und mobile Zauber, wie Feuerball oder Rakete, werden entweder von dieser Mauer aufgehalten und kommen nicht hindurch, oder bewegen sich für wenige Sekunden in ihre entgegensetzte Richtung. Eben erwähnte Zauber würde daher nicht im gewünschten Bereich wirken. Dieses Konzept wurde für Einheiten mit dem Tornado schon ähnlich umgesetzt.


    Koboldfass wäre demnach auch betroffen, obwohl diese Karte meines Erachtens kein Zauber ist.

    Wer kennt es nicht, das Spiel beginnt und eine Hexe oder Magier wird an hinterster Front gespielt. Sobald sie den ersten Turm passiert wird sie von einer Rakete, Blitz oder Feuerball eliminiert/geschwächt. Doch auch der Turm wird geschwächt. Wie oft wurde der Sieg entschieden, indem im Sudden Death Zauber gecyclet wurden.


    Mir ist der Sinn von Zauber schon bewusst, Türmen einen sicheren Gnadenstoss in letzter Sekunde zu erteilen. Doch soll ein Kampf nicht nur durch Zauber entschieden werden.


    Daher schlage ich vor Zauber auf zwei mögliche Arten mit Gegenkarten zu kontrollieren. Die erste Möglichkeit wäre eine Blase zu setzen, welche nur Türme innerhalb des Blasenbereichs vor Zaubern schützt. Dies würde auch Einfluss auf Säure oder Eis haben, der Blasenbereich negiert also den Zauberbereich. Einheiten sind immer och verwundbar.

    Die andere Option scheint mir recht utopisch. Mir schwebt eine Art Spiegel vor, welcher einkommende Geschosse in die andere Richtung zwingt für wenige Sekunden.


    Das Ziel einer solchen Massnahme sollte sein, gedankenloses Einsetzen von Zaubern zu reduzieren.

    Königsriese gehört momentan zu diese Karten die garantiert Schaden machen. Er reisst in den seltensten Fällen einen Turm um, aber sind zwei Decks "gleich" stark, Tummelung der Einheiten in der Mitte, brungt der Riese den Vorteil. Ausserem braucht es zu viel Elixier eines Nichtkonterdecks, sodass ein leichter Konter auf die Königsriesenoffenive erfolgen kann.

    ich verstehe nicht ganz, wie diese updates zustande kommen. es macht sinn schwache karten wie skelettfass zu buffen, muss jedoch ein infernoturm stärker werden? dies zwingt decks einen blitz einzubauen. infernoturm besitzt nun mal die schwäche gegen blitz, soll aber auch von normalen Einheiten verhältnismässig vernichtet werden können. Dasselbe trifft auf das Grab zu. Dieses wirkt als denfensiven Konter gegen einzelne Einheiten, ist aber machtlos gegen Flächenschaden. Daher sollten Karten nicht tot generft werden, sondern neue Metas zu fördern