Beiträge von Lud

    Hey liebe Community,


    nach einer längeren Pause (bedingt durch Abi und anschließende Jobsuche), möchte ich mich nun wieder etwas dem Spiel Cr widmende und suche daher einen aktiven Clan.


    Meine Stats:

    - Kürzel: #9YL9Q0JGG

    - Level 12

    - Höchste Trophäen 5331 (bin aber gerade beim pushen)

    - Golem-Main


    MfG Lud :boywink:

    Ich würde ja in diesem Fall immer zur Banditin raten, alleine deswegen weil die mit einer Vielzahl an Decks gut synergiert, was die Nachthexe nicht tut. Es sei denn, du bist ein Golem- bzw. Beatdowndeckspieler - dann Nachthexe.


    Mfg Lud 🙆🏻‍♂️

    Hey Colin,


    zuerst einmal ist es schwer, CoC und CR zu vergleichen. Beides sind Strategiespiele aber werden beide komplett anders gespielt.


    Also mit Spielerlevel 8 in Arena 8 bist du ganz gut. Am besten kann man sich da, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, am Spielerlevel orientieren - dein Spielerlevel sollte also der Arena entsprechen. Später ist das dann nicht mehr so der Fall.


    Dein Deck sieht super aus. Du hast 1 bzw. 2 Zuber dabei (Feuerball und Babarenfass). Dann hast du den Megaritter, welcher sehr gut in der Verteidigung ist und aus der Verteidigung heraus dann im Angriff verwendet werden kann. Der Minipekka ist eine weitere Verteidigungseinheit für weniger Elexir - also ebenfalls sehr gut. Dann hast du noch den Babydrachen dabei, mit dem lassen sich perfekt Angriffe unterstützen, genau so wie das Koboldfass. Und die Skelettarmee und Dieb Lakeienhorde sind nochmal so gute Verteidigungseinheiten.

    Dein Deck würde ich als Control-Deck einschätzen. Das heißt, dass du deine Angriffe vorwiegend aus der Verteidigung heraus bildest. Sprich: dein Gegner spielt einen Schweinereiter oder Golem und du setzt einfach den Megaritter in der Verteidigung und zusätzlich vielleicht noch den Babydrachen um den Push des Gegners abzuwehren - deine Einheiten überleben und werden sich im Folgenden nun in die gegnerische Spielerhälftebegeben. Das ist dein Push. Mit dem Elexir, was du während deine Einheiten den generischen Push zerstört haben, generiert hast, unterstützt du nun deinen eigenen Push, während du nun fast 20 Elexir auf dem Spielfeld hast, hat dein Gegner nur maximal 10 um deinen Push zu verteidigen. Das ist meisten eine sichere Taktik.


    Wie du jetzt bestimmt mitbekommen hast, gibt es verschiedene Decks. Deins wäre also ein Control-Deck. Es gibt noch viele weitere wie zum Beispiel Cycle-Decks, bei denen du nur Karten verwendest, die wenig Elexir haben, aber sehr gut verteidigen können- Beispiele der aktuellen Meta wären Hog-Cycle oder Miner-Cycle. Kannst du dir ja gerne mal einen Eindruck in YouTube Videos verschaffen. Oder Bait-Decks, die darauf abgerichtet sind, Einheiten des Gegners heraus zu locken(baiten), um dann einen Push zu starten den der Gegner ohne diese Einheit nicht verteidigen kann.


    Also einen „perfekten“ YouTuber für CR hab ich auch noch nicht gefunden. Ich gucke bevorzugt „BigSpin“ (deutschsprachig). Dieser lädt ab und zu mal Viedeos hoch, in denen er verschiedene Decks vorstellt und erklärt. „Clash with Ash“ ist ein guter englischsprachiger YouTuber. Da musst du mal ein bisschen auf YouTube suchen und selbst entscheiden, was du am besten findest.


    Ein höheres Spielerlevel kann sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringen. Einerseits bekommen mit höherem Spielerlevel deine Türme mehr Lebenspunkte. Andererseits musst du gegen Spieler spielen, die das gleiche Spielerlevel haben. Das bedeutet, dass wenn du beispielsweise gerade erst Spielerlevel 10 geworden bist, du noch Karten mit dem Level 10/9 oder schlechter in deinem Deck hast. Nun matcht das Spiel dich aber mit einem anderen Spieler der ebenfalls Level 10 ist, jedoch kurz davor steht Level 11 zu werden und auch dementsprechend bessere Kartenlevel (10/11/12) hat als du und seine Einheiten deinen Einheiten somit überlegen sein werden. Das ist noch ein kleines Problem beim Matchmaking- es wird nach Spielerlevel und Trophäe(Pokalen) gematcht, nicht jedoch nach den Leveln der Karten bzw den Einheiten.


    Ich hoffe mein Beitrag konnte dir ein wenig helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lud 🙆🏻‍♂️