Beiträge von Kingofcr

    So, wieder mal mein PERSÖNLICHES Feedback zu den erscheinenden BC

    Durch die Zustimmung aus meines letzten ausführlichen Feedbacks, habe ich mich entschieden, dies wieder zu tun.

    Los gehts


    Musketierin: Fande die Karte mEn gut gebalanced. Eventuell wurde dies gemacht, da man die einzelne Musketierin, nicht von dem Trio trennen möchte, und nur eine Elexirerhöhung zu krass gewesen wäre. Dazu aber separat später mehr.

    Jack wird sich freuen, 2.6 wird davon profitieren. Ich muss aber zugeben, dass ausser im 2.6 oder im 2.9 (? Mit Tesla und Ritter) das Musketier nur selten vertreten war. 3 Prozent Erhöhung ist an sich nicht so viel, aber den einen Schuss weniger beim Babydrachen tut schon weh.

    Naja, wir werden sehen. Weder wird die Karte OP, noch wird sich jetzt allzu viel ändern.

    BC Bewertung 6 von 10 Punkten



    3 Musketiere

    Jaaaaa endlich. Völlig gerechtfertigt. Man muss da gar nicht viel zu schreiben. Es war so bitter nötig. Es war die Karte mit der höchsten Winrate und der meisten Nutzungsrate. Hoffe der Splitpush ist jetzt nicht mehr allzu stark. Ob die Muskis jetzt tot sind oder gebalanced, das kann ich schwer abschätzen. Ich bin gespannt. Es in mEn fair der Karte 3 Prozent mehr Schaden zu geben. Es steht nicht zu Debatte, dass die 3 Prozent Schadenserhöhung kein AUSGLEICH sind zu 1 Elexir mehr. Von daher ist es ein wirklich sehr sehr gutes Update des Trios. Ich lass mich überraschen und freue mich schon auf neue Decks...damit wäre (hoffentlich) Spam Nr. 1 besiegt....Das Spam NR 2 (Mortar) und Spam Nr. 3 (Bridgespam) nicht angegangen sind ist mEn völlig ungerechtfertigt und es lässt mich schon fast wütend werden. Aber darum soll es nicht gehen. An dieser Stelle verweise ich gerne an den Youtuber Bigspin, dieser hat in seinen Balancechangevideo ein durchaus emphatischen Eindruck hinterlassen, wie er das sieht.

    BC Bewertung 10 von 10 Punkten


    Frost

    Aiaiaiaiai...Also den Nerf finde ich zu hart. Eine halbe Sekunde weniger hätte es mEn völlig getan. Kann mir vorstellen, dass der Freeze nun tot ist. Dazu kommt noch der Schaden welcher weniger ist.

    Klar waren die Decks nervig, und einen kleinen Nerf habe ich erwartet, doch das fande ich jetzt zu stark. Wir werden wiedermal sehen was passiert.

    BC Bewertung: 3 von 10



    Kanonenkarre

    Gerechtfertigt.

    Die Karte wurde gar nicht mehr angefasst, was ich Schade fande. Allerdings fungiert sie in die Kategorie Bridgespam unnd ich hoffe nicht, dass dies jetzt noch besser wird. Wir haben es beim Blitz gesehen. Vor über 1 Jahr war die Karte der häufigste Zauber, dann wurde seine Reichweite/sein Radius um 0.5 verkleinert und die Karte war Tot (so wieder die Karre), dann wurde die Änderung Rückgängig gemacht und der Blitz liegt gut in der Meta. Vielleicht wird es jetzt genauso, da SC mit dem BC seine damalige Änderung Rückgängig macht. Manchmal liegt es nur an der Meta und nicht an der Karte selbst.

    BC Bewertung 9 von 10 Punkten



    Ritter

    Verstehe ich nicht. War immer gut und mEn die gebalancede Karte im ganzem Spiel. Vielleicht will man damit Optionen schaffen zu der Walküre und anderen 3 Elexkarten. Auch dass sie nun 3 Hits tankt vom Pekka ist geil, aber das wird kein zentraler Faktor sein um Beidgespam mit Pekka zu besiegen.


    BC Bewertung 6 von 10



    Dartkobold

    Coole Änderung. Das ist wirklich wenig, aber man sollte ein Tick mehr Reaktionszeit bekommen wenn er an der Brücke gespielt wird. Grade da dass Babarenfass nun länger braucht , bekam dieser oft einen Hit am Turm. (Wobei ich das fair fande, da dass Fass eben sehe stark ist ) Jetzt kann man hoffentlich den Dartkobold immer kontern wenn man schonen nen Log oder Fass besitzt.

    BC Bewertung 9 von 10


    Klon.

    Tut mir Leid, aber da kann ich nichts zu schreiben. Keine Ahnung was das soll *lach* vielleicht ein Buff gegen das Babarenfass, da die Range so kurz ist. Wenn die Truppen hinten spawnen wird vielleicht nicht alles getroffen. Dann nen Miner an den Turm un es wird schwer zu kontern. Das ist das einzige was ich grade sehe. Ich gebe mal deswegen, und nur deswegen überhaupt 3 von 10 Punkten.


    LG

    dein deck ist besser als meins. Aber wenn du jetzt schon plus 150 pokis hast stell dir mal vor du würdest babarenfass holzfäller und poisen spielen. Dann kommen bei dir noch mal 500 pokis dazu haha


    Aber bis ein cooler typ. Spielst ja golem

    VG noch für den Rest

    Wie letzten Monat gebe ich auch heute meinen Senf dazu. Geht bitte gerne auf meine Kommentare ein. Konstruktive Kritik ist erwünscht.

    Heute mal zu allen Karten:


    Walküre: Finde persönlich die Karte in der Meta stabil. Bin auch kein Fan und finde sie schon stark. Doch da 3 Musketiere OP sind fände ich es cool wenn die Walküre diese jetzt kontert. Also im ganzen ist die BC sinnvoll. Denke auch nicht dass sie selbst jetzt op wird wie vor einigen Monaten. Bc- Bewertung 8 von 10 Punkten


    Babrenfass: war bitter nötig. Jeder andere 2 Elexirzauber war unnötig. Alles hat sich nur noch um diese Karte gedreht. Nerf ist äußerst sinnvoll und auch die Umsetzung finde ich nett. Auch im Hinblick auf die Babarenspammeta sinnvoll.Am geilsten wäre es wenn Schneeball, Knall, babarenfass und holz je 25 Prozent genutzt werden würden. Also dass alle gleich stark sind aber je nach Deck abgestimmt. Das wäre ne coole Balance. BC Bewertung: 10 von 10 Punkten


    Babarenhütte: Schwierig diese Karte objektiv zu sehen. War seit Release OP..... Ihr lacht??? Sie mag zwar insgesamt nicht so gut gewesen sein aber für Leute die Schweinereiter spielen oder Riese und nix gegen die Hütte hatten konnten direkt aufgeben. Es war nicht 1 Prozent ein durchkommen wie Supercell selbst schreibt. Finde dieser Nerf war sinnvoll, allerdings alleine dadurch dass wenn man Babarenhütte mit Koboldhütte und Ofen spielt (nur Hüttenspam) dann konnte man schon leicht ausrasten. Dazu kommt aber dass die Karte jetzt sogar Meta ist und im Spam next level gespielt wird (ja 3Muskis ist für mich Musketierespam) deshalb hätte man wahrscheinlich noch 3 oder 4 Prozent runternerfen können. Aber vielleicht reicht es ja. Bin halt kein Fan von der Karte und hätte kein Problem wenn sie so wie Bomber Klon oder Riesenskellet fast ganz verschwindet. Nur nerfig. Und wenn man es ehrlich sieht eine Karte für die man den wenigsten Skill in CR braucht.

    BC-Bewertung 9 von 10


    Rammbock:

    Interessante Änderung. An sich ist der Rammbock nicht stark. Aber in Kombination mit den 3 Muskis oder in Bridgespam wird er zur Bedrohung. Auch eine kleine Änderung wie beim Babarenfass oder der Walküre, aber wenn man alles zusammenfasst könnte es insgesamt etwas gegen die 3 Musketiere Meta machen.

    Besonders positiv hervorzuheben ist dass die Karte jetzt einheitlich viel Schaden macht wie die Widderreiterin.

    BC Bewertung : 10 von 10


    Funki

    OMG sag ich da nur. Lustige Änderung wegen der Interaktion mit dem Elektromagier.

    Naja aber was soll das? Klar ist Funki die schlechteste Legi die es gibt, aber die Karte ist genauso wenig cool wie nen Infernodrache oder nen Infernoturm. Klar macht sie nur Bodenschaden und auf Fläche, aber die Karte wird trotzdem leicht gekontert und ist einfach eine Risikokarte.

    Es werden immer mehr allrounder bzw spam oder mortardecks gespielt. Diese decks haben wenig Konter und man hat gegen 1000 verschiedene Pushs unterschiedlich antworten durch die schnellen cycle. Bei Funkidecks passt halt nur nen Ginat und da wird es schwer nen metadeck zu kreieren.

    BC Bewertung 4 von 10


    Frost

    Ja da ist die 3. Der 3 Metakarten (3Muskis,

    Mortar)

    Die Balance ist komplett sinnvoll. Ist nur fair dass die Karte nun so viel Towerdamgae macht wie alle anderen Zauber (prozentual)

    Finde Frost aber nicht op. Stark ja, aber auch immer mit Risiko verbunden. Kann sein dass ich meine Meinung noch ändere, aber finde es eig cool wie der Frost jetzt gespielt wird. Vorallem im Hinblick auf den Healzauber könnte es echt mal spannend werden in CR. Vielleicht noch Wutzauber auf 1 Elexir (natürlich die Stärke nerfen ) dass man halt wie in Clash of Clans damals cool mit verscheidenen Zaubern supporten kann. Hat auf jeden Fall was.

    Denke der Frost hat grade mehr Hype als dass er OP ist.

    BC Bewertung 10 von 10


    Golem

    Eindeutig ein Buff. Sieht nur fast keiner aktuell. Aber alleine dass die Skelete oder Kobolde nun von beiden Minigolems komplett zerstört werden, ohne dass sie die gegenseitig aus der range hauen ist schon nen ordentlicher Buff. Dazu der logische Sinn dass kleine Minigolems nur halb so weit knocken sollten wie große ist gegeben. Zu guter letzt failt man jetzt seltener seine Zauber die man auf Truppen setzt obwohl der eigene Minigolm diese grade aus der Reichweite gehauen hat.

    Also man sieht schon 2 kleine Buff interaktionen.

    War jetzt nicht nötig, aber ich als Golemspieler begrüße das. Golem hat es sehr schwer in der Meta wenn man nicht golem nachthexe holzfäller spielt. Das ist das einzige Golemdeck womit man hochkommt. Ich werde 600 Pokale unter meknen Rekord finishen weil mein Golem deck einfach 0 Meta ist durch Pekkas oder 3 m oder mortar. Hab halt keine 10000 euro reingesteckt für ne Nachthexe und Holzfäller lv.13.

    BC Bewertung 10 von 10


    Magieschütze

    Ganz kurz : verständlich. Nettes und einmaliges Spielprinzip der Karte. Fände es cool sie öfters zu sehen. Ob das reicht?

    BC Bewertung 9 von 10.


    Koboldriese

    Aiaiaiaia.....Richtiger Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist die schlechteste Wincondition im Game. Finde es sollte viiiel mehr kommen als der kleine Buff. Die Rangeerhöhung der Speerkobolde macht sinn, da sie im Beutel des Koboldriesen höher sind als Kobolde auf den Boden, deshalb können sie dort 0.5 weiterschiesen ( sie bekommen ja direkt wieder den nerf sobald der Koboldriese tot ist) lebenspunkte kann man ihm ruhig noch in paar Prozent mehr geben. Aber wir warten es mal wieder ab.

    BC Bewertung 7 von 10


    Heilzauber

    Da kann man nix zu sagen.

    Rework war sinnvoll. Die Karte war Tot. Was jetzt passiert kann von ,,noch schlechter bis hin zu völlig op gehen"

    Hab schon ein bisschen was dazu beim Frostzauber geschrieben.

    Lobenswert ist dass Supercell geschaut hat dass 3 Musketiere nicht davon profitierern. Dpch ob das echt klappt?? Es ist ein Risiko.

    BC Bewertung : Keine Prognose



    Danke wers gelesen hat. Würde es jetzt gerne jeden Monat so machen.

    Ihr könnt auch nur Feedback zu ner einzelen Karte oder nen einzelen Kommentar abgeben.

    LG

    Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.


    Wenn du es verallgemeinerst und es nicht nur auf deine Pumpe bezogen ist bzw. du Sorge hast dass mehr defensive Decks gespielt werden, dann muss ich dir Recht geben. Das fände ich auch nicht gut.


    Du könntest das gerne sagen. Zumindest ist es Meine Meinung dass Rakete -bis auf das timing- nichts mit Skill zu tun hat. Hasse Rakete ja selber. Die Karte ich nur in meinen Deck eben wegen der Elexirpumpe sonst würde ich niemals so eine Karte unterstützen die mit 6 elexir theoretisch 10000 elexir zerstören könnte.


    Ich bin selbst bei 5800 gefinished letzte Saison und hier ist es so wie du beschrieben hast....nur halt stärker....gestern Abend hab ich auf die Rangliste geschaut. Das Ergebnis war Platz 1 bis 7 alle Mienenwerfer mit Dartkobold und Prinz. Die garten sind alle nicht stark alleine...nur in der Kombknation. Alle Decks ob 3M Mienenwerfer oder Xbogen oder halt Log bait. Sie basieren alle auf Spam Spam Spam und Bait Bait Bait. Das gute Beatdown wird zerstört...gebe dir da vollkommen Recht dass es immer defensiver und eintöniger wird...leider



    Mein Deck ist wie deins. Nur anderer großer Zauber und Bogis statt Kobolde und Tornado statt Pumpe.


    Spiele das Deck auch seit 2 Jahren. Es ist Hammeroffmeta und es wird so oft gekontert. (3M. Triple spell. Henker Tornado. Pekka. Bridge spam. 2.6.) Alles wirklich alles Konter. Bei dir qird es ähnlich sein nehme ich an?


    Zu der Sache mit den starken Karten releasen: Sehe ich auch so und da merkt man eindeutig das kommerzielle Interesse des Unternehmens . Das geht für mich 0.


    Naja das mit dem Clankrieg finde ich achon Richtig so geregelt. Aber das wäre zu komplex es zu erläutern. Aber nehmen wir einfach den Ansatz dass Gefühlt jeder Clan der halbwegsaktiv ist bei Legendäre Arena ist. Irgendwo muss man abwägen... lassen wir das. Man kann es aber als ptw auslegen. Klar. Aber selbst Challenges wären dann ptw. Weil wenn es ne neue Legi gibt und man sie selbst nicht hat um sie zu spielen ist es auch ptw.



    Und ja die Angebote, die Generelle Aktivität...das Spiel ist kaputt und rottet langsam vor sich dahin. Immer mehr Leute hören auf. Supercell will halt noch so viel Geld wie möglich rausholen. Aber sei es Ihnen zu verübeln? So funktioniert unsere ganze Gesellschaft leider.



    MFG und danke für die genommene Zeit

    Du merkst gar nicht wie du dir selber wiedersprichst bzw gar nicht merkst wie nötig ist es ist die Pumpe zu nerfen.


    Wieso spielst du denn bitte Pumpe wenn sie doch achso große Gefahren birgt bzw es so ein Risiko ist. Du sagst doch schon aus dass es was mit Glück zu tun hat. Ich spiele momentan Rakete im Deck, ABER NUR WEGEN DER PUMPE weil sie das Spiel kaputt macht....Es geht doch darum dass jeder effizient mit seinen Elexir den Gegner besiegt und wenn man mal keine Antwort hat (keine Rakete auf der Starterhand) dann hat man quasi schon so gut wie verloren....ja du sagst es ....Risiko...Glück...das hat doch 0, wirklich 0 mit können zu tun....und eine Pumpe zwischen 2 Türmen verursacht durch Rakete keinen Schaden an den Türmen....jeder halbwegs gute Spieler spielt auch dort die erste Pumpe.


    Naja das wollte ich nur bedingt sagen. Eigentlich geht es mir um was anderes weshalb ich mich angemeldet habe:


    Ja du sagst so was wie Zauber kostet so viel wie Pumpe und man macht ein Minus weil man noch zusätzlich Turmsxhaden bekommt..

    Ist ja auch logisch. Aber nehmen wir an ich werfe meine Rakete auf die Pumpe, oder Feuerball oder gift was weiß ich...Dann setzt der Gegner Riese und dahinter 3 Musketierr und wenn ich kein Henker Tornado spiele bin ich direkt nach 30 sek des Spielbeginn gethreecrowned....

    Eben weil die Pumpe in Golemdecks schon lange offmeta ist.


    Sie wird nur zum Zauber baiten gespielt damit man dann kein Feuerball auf die 3 Musketiere oder auf Hexe oder auf Babaren was weiß ich spielt... Die Karte ich zu op....



    Ich spiele selber Golem und das seit über 2 Jahren.

    Wenn du auch Beatdown spielst dann freut mich das weil meiner Meinung nach das die einzig richtigen Decks sind...

    Xbogen oder Mienenwerfer oder Logbait und fliegenede Koboldfässer. Das macht für mich 0 Spaß. Für mich sind solche Decks asozial und machen das Spiel kaputt. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Fakt ist dass Pumpe nur in 3 M Decks stark ist.



    Wenn du das doch so kritisierst. Dann nenne doch bitte mal einen anderen Vorschlag wie man das ändern soll. Nin gespannt.

    Liebe Grüße


    P.S das soll nicht böse gemeint sein aber ich hatte das Gefühl dass du selbst nicht erkennst was die Pumpe bewirkt o wohl du es indirekt zugibst